LDNV
Lieutenant
Hab es gekauft.Trinoo schrieb:60 Euro ist mir pers. aber für ~10h Unterhaltung viel zu viel. Und da die Tester meist auch 2 linke Hände haben, sind es am Ende wahrscheinlich nur die angesprochene 8h oder gar weniger.
Nope, da warte ich auf nen dicken Sale... bei Keysellern kostet es 40€. Im Wintersale sicher nur noch 30€![]()
Ich bemesse den Preis eines Spieles nicht an den Spielstunden sondern dem Erlebnis.
100 gähnend langweilige Stunden sind sicher nicht mehr Wert als 10-20 unterhaltsame oder Emotionale Stunden.
Letztlich kommt es also darauf an ob es gut oder schlecht ist und nicht wie lange es geht.
Darüber hinaus finde ich inzwischen 10-15h Story Spiele durchaus ansprechend die man in 2-3 Abende schafft, statt den 10ten 100h Brecher zu dem man kaum kommt und schlimmsten falls Wochen dran sitzt oder mitten drin abbricht.
Nicht das alle 100h Spiele schlecht wären, das möchte ich gar nicht sagen und wäre quatsch und 2-3 im Jahr lasse ich mir gerne gefallen, besonders wenn sie Packend sind (W3 / BG3 / RDR2 etc.)
Viel zu oft hat man bei vielen 100h Spielen aber am Ende nicht das Gefühl von "gib mir mehr davon" sondern eher "Endlich hab ich es durch".