Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr
Das neue Resident Evil verbindet Action- und Horror-Elemente zu einem neuen Highlight der Serie, das verschiedene Ausrichtungen der Marke zusammenführt und in Rezensionen dafür gefeiert wird. Mut verlangt Requiem aber nur von anderen – und genau das wird ihm zwischen allem Lob vorgeworfen.
Danke für den Reminder, dass es morgen soweit ist . Endlich das neue Requiem. Und ich hab grad gemerkt, dass meine PS5 bei meiner Freundin ist, Doh .
Freut mich, dass es wieder sehr gut bewertet wurde. Fand auch die letzten 3 Teile wieder echt gut. Hatte grad zur Überbrückung nochmal Resident Evil 4 in der Remake Edition gespielt.
wie läuft denn das neue RE auf der Switch 2? Darauf bin ich gespannt. Denn dann würde ich diese Version bevorzugen, wenn man das überall zocken könnte.
Gibt für Village nen dlc der Third Person Perspektive einfügt.
Der Haupt-DLC für Resident Evil Village ist die Winters-Erweiterung oder in der Gold Edition erhältlich ist. Sie enthält das Story-Kapitel "Shadows of Rose", den Third-Person-Modus für das Hauptspiel und neue Charaktere für "Die Söldner".
Vielleicht ja interessant für dich.
Teil 7 konnte ich wegen der ego Ansicht auch nicht lange zocken, iwie zu gruselig so 😂.
Und zu Resi find ich passt es nicht, muss für mich auch Third Person sein.
Eine auf Knopfdruck wechselnde Perspektive wäre optimal. Dann kann jeder so spielen wie er möchte und beim Schießen entweder Schulterperspektive oder Ego-Perspektive. Ansonsten entweder starr von einer Weitwinkelpersepktive aus wie in den alten Originalen oder eben einfach über die Schulter wie seit RE4 bekannt. So wie sie das in RE2 & 3 Remake gemacht haben ist es perfekt wie ich finde. So können alle anderen Teile aufgebaut sein. Deshalb habe ich Teil 7 & 8 übersprungen, zumal mir die Story zu weit von den alten Teilen abweicht und ich damit nichts anfangen kann in Bezug auf "Resident Evil". Für mich sind das komplett andere Spiele und hätten einen anderen Titel verdient.
Wird es dann gegen Ende wieder ein Shooter Fest, oder ist das wie bei den letzten Teilen? Ich hätte lieber durchgehende Horror Atmosphäre anstatt Moorhuhn Shooter in letzten Drittel, welcher die komplette Spannung nimmt. Gerade 7 und 8 waren deswegen doch eher enttäuschend.
Davon bekomme ich nur Kafka Albträume, deswegen traue ich mich einfach nicht solche Spiele zu zocken. Auch wenn 4k / Raytracing bestimmt rein technisch super ausgucken.
Bei uns beides, von mir primär am PC mit Monitor auf dem Schreibtisch,
von meiner Frau über den am PC angeschlossenen TV ganz relaxed vom Sofa aus. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie sich an dieses neueste Resi heran wagt.Die letzten Teile waren ihr wohl doch zu gruselig.
Also der erste Part mit Grace ist was ich bisherigen Reviews entnehmen konnte durchaus 1st Person.
Der Leon Part den man bisher sehen konnte, spielt sich dann jedoch wieder in der 3rd Person.
Mich persönlich holt Resident Evil irgendwie nicht mehr ab, zu viel Action und für mich viel zu wenig Grusel.
Mag wohl auch an meinem doch inzwischen fortgeschrittenen Alter liegen.
Habe Village bei meiner Partnerin gesehen, auch das konnte mich da nicht wirklich begeistern.
Sie hatte dagegen den Spaß ihres Lebens damit, daher ist das wohl einfach ein "me" Problem.
Wünsche dennoch allen viel Spaß mit dem Spiel !
Wird es dann gegen Ende wieder ein Shooter Fest, oder ist das wie bei den letzten Teilen? Ich hätte lieber durchgehende Horror Atmosphäre anstatt Moorhuhn Shooter in letzten Drittel, welcher die komplette Spannung nimmt. Gerade 7 und 8 waren deswegen doch eher enttäuschend.
Shooter Fest ist es nur, wenn du den Leon Part spielst. Grace Part ist wohl wie RE2R und auch wohl der klar bessere Teil des Spiels.
@Phobsen
Die Perspektive (Third/First) ist jederzeit frei über das Menü wählbar. Es gibt nur eine Ausnhame bei Leon, sobald man den Laserpointer ausrüstet, dann wechselt wohl die Perspektive beim anvisieren automatisch von Third zu First Person.
Denke mal das wird aber in den ersten 2 Wochen durch Mods behoben.
Hat in RE4R auch nicht lang gedauert bis die Sniper ohne Visier auch in Third Person genutzt werden konnten.