• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Trinoo, Q990 und 3 andere
Danke für den Test. Wird gekauft. Gott sei dank keine Ego Perspektive wie Village z.b. Habs keine 2 Std ausgehalten und von der Pllatte verbannt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn, BloodReaver87 und Serandi.87
Danke für den Reminder, dass es morgen soweit ist :). Endlich das neue Requiem. Und ich hab grad gemerkt, dass meine PS5 bei meiner Freundin ist, Doh :D.

Freut mich, dass es wieder sehr gut bewertet wurde. Fand auch die letzten 3 Teile wieder echt gut. Hatte grad zur Überbrückung nochmal Resident Evil 4 in der Remake Edition gespielt.

Freu mich jetzt mega auf Requiem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
wie läuft denn das neue RE auf der Switch 2? Darauf bin ich gespannt. Denn dann würde ich diese Version bevorzugen, wenn man das überall zocken könnte.

Nitrobong schrieb:
Gott sei dank keine Ego Perspektive wie Village z.b. Habs keine 2 Std ausgehalten und von der Pllatte verbannt :D
Gibt für Village nen dlc der Third Person Perspektive einfügt.

Der Haupt-DLC für Resident Evil Village ist die Winters-Erweiterung oder in der Gold Edition erhältlich ist. Sie enthält das Story-Kapitel "Shadows of Rose", den Third-Person-Modus für das Hauptspiel und neue Charaktere für "Die Söldner".

Vielleicht ja interessant für dich.

Teil 7 konnte ich wegen der ego Ansicht auch nicht lange zocken, iwie zu gruselig so 😂.
Und zu Resi find ich passt es nicht, muss für mich auch Third Person sein.

MFG 🖖🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und SweetOhm
Na, der Typ auf dem Bild zum Artikel sieht ja schon mal freundlich und
vertrauenerweckend aus...😁

Ich freue mich auf das Spiel, wird bestimmt gutes Futter für meinen OLED
Monitor und die RX 9070 XT Grafikkarte. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zockt ihr sowas lieber auf Konsole schön von der Couch aus oder lieber am PC?

Eine auf Knopfdruck wechselnde Perspektive wäre optimal. Dann kann jeder so spielen wie er möchte und beim Schießen entweder Schulterperspektive oder Ego-Perspektive. Ansonsten entweder starr von einer Weitwinkelpersepktive aus wie in den alten Originalen oder eben einfach über die Schulter wie seit RE4 bekannt. So wie sie das in RE2 & 3 Remake gemacht haben ist es perfekt wie ich finde. So können alle anderen Teile aufgebaut sein. Deshalb habe ich Teil 7 & 8 übersprungen, zumal mir die Story zu weit von den alten Teilen abweicht und ich damit nichts anfangen kann in Bezug auf "Resident Evil". Für mich sind das komplett andere Spiele und hätten einen anderen Titel verdient.

Also ich nur auf PC, und ich hätte sogar lieber wieder Ego Ansicht. Aber wird auch so bestimmt ein tolles Erlebnis

• Gefällt mir
Wird es dann gegen Ende wieder ein Shooter Fest, oder ist das wie bei den letzten Teilen? Ich hätte lieber durchgehende Horror Atmosphäre anstatt Moorhuhn Shooter in letzten Drittel, welcher die komplette Spannung nimmt. Gerade 7 und 8 waren deswegen doch eher enttäuschend.

Davon bekomme ich nur Kafka Albträume, deswegen traue ich mich einfach nicht solche Spiele zu zocken. Auch wenn 4k / Raytracing bestimmt rein technisch super ausgucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Serandi.87 schrieb:
Deshlab habe ich Teil 7 und 8 übersprungen.
Wie ich hier wem anderes schon geschrieben habe, für Village gibt's nen dlc der unter anderem Third Person hinzugefügt.

• Gefällt mir
@BenS23 Ja habe ich gelesen. Das muss ich mir mal anschauen. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Lonex88 und BenS23
@valizz
valizz schrieb:
Bei uns beides, von mir primär am PC mit Monitor auf dem Schreibtisch,
von meiner Frau über den am PC angeschlossenen TV ganz relaxed vom Sofa aus. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie sich an dieses neueste Resi heran wagt.Die letzten Teile waren ihr wohl doch zu gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und cornykorn
Nitrobong schrieb:
Danke für den Test. Wird gekauft. Gott sei dank keine Ego Perspektive wie Village z.b. Habs keine 2 Std ausgehalten und von der Pllatte verbannt :D
Also der erste Part mit Grace ist was ich bisherigen Reviews entnehmen konnte durchaus 1st Person.
Der Leon Part den man bisher sehen konnte, spielt sich dann jedoch wieder in der 3rd Person.

Mich persönlich holt Resident Evil irgendwie nicht mehr ab, zu viel Action und für mich viel zu wenig Grusel.
Mag wohl auch an meinem doch inzwischen fortgeschrittenen Alter liegen.
Habe Village bei meiner Partnerin gesehen, auch das konnte mich da nicht wirklich begeistern.
Sie hatte dagegen den Spaß ihres Lebens damit, daher ist das wohl einfach ein "me" Problem.
Wünsche dennoch allen viel Spaß mit dem Spiel !

shoKuu schrieb:
Wird es dann gegen Ende wieder ein Shooter Fest, oder ist das wie bei den letzten Teilen? Ich hätte lieber durchgehende Horror Atmosphäre anstatt Moorhuhn Shooter in letzten Drittel, welcher die komplette Spannung nimmt. Gerade 7 und 8 waren deswegen doch eher enttäuschend.
Shooter Fest ist es nur, wenn du den Leon Part spielst. Grace Part ist wohl wie RE2R und auch wohl der klar bessere Teil des Spiels.

@Phobsen
Die Perspektive (Third/First) ist jederzeit frei über das Menü wählbar. Es gibt nur eine Ausnhame bei Leon, sobald man den Laserpointer ausrüstet, dann wechselt wohl die Perspektive beim anvisieren automatisch von Third zu First Person.
Denke mal das wird aber in den ersten 2 Wochen durch Mods behoben.
Hat in RE4R auch nicht lang gedauert bis die Sniper ohne Visier auch in Third Person genutzt werden konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und L1Slayer
Phobsen schrieb:
Also der erste Part mit Grace ist was ich bisherigen Reviews entnehmen konnte durchaus 1st Person.
Kann man einstellen, also ego oder Third für beide. Das hab ich zumindest irgendwo gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, L1Slayer und Phobsen
valizz schrieb:
Auf jeden am PC mit Headset/Kopfhörer und Abgedunkeltes Licht hab ich mir seid FEAR 1 angewöhnt was das erschrecken angeht sehr effektiv:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave, SweetOhm, Lonex88 und eine weitere Person
Zurück
Oben