• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Resident Evil: Requiem?: So gruselig-gut war die Serie lange nicht mehr

Kantonspital schrieb:
Davon bekomme ich nur Kafka Albträume, deswegen traue ich mich einfach nicht solche Spiele zu zocken. Auch wenn 4k / Raytracing bestimmt rein technisch super ausgucken.
Zartbesaitet? :D
Wozu sich überhaupt so Spiele anschauen, wenn man es nicht verträgt?
Ich finde die meisten Resi Teil gehen voll klar. Der erste original Teil war noch ziemlich übel aber danach war es mehr Horror-Action als wirklich extrem gruselig. Dead Space ist da wesentlich heftiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Q990
Serandi.87 schrieb:
Dead Space ist da wesentlich heftiger.
DAS wie hier schon beschrieben in abgedunkelter Atmosphäre und über
Kopfhörer, damit man wirklich jedes Klangdetail hört. WAHNSINN! 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Serandi.87
@Q990 Solche Spiele werden bei mir immer nur im Dunkeln gespielt. Im hellen Raum vernichtet man die Atmosphäre komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
schade an den RE-Spielen finde ich, dass es hier um 1-Mal-gespielt-und-nie-wieder Spiele handelt. Und 70€ für ein Mal zocken finde ich irgendwie zu viel.
39€ wäre eher angemessen!

@Maxminator Naja sollte nicht mehr lange dauern. Die ersten sind schon bei 41€ angekommen.
Und Resi war noch nie lang, bis auf Village, sondern hat einen gewissen Arcade Ansatz.
Schnelles durchspielen ist da ein wesentliches Ziel jeden Teils um zusätzlichen Waffen und Gimmiks freizuschalten.

Von Horror Spielen fühle ich mich stets angezogen! Ich mag die Vorstellung sich zwischen Faszination und Grusel zu bewegen. Meistens klappt das ganz gut. Bei DeadSpace Remake kam ich sehr flott vowärts, womöglich weil sich mein Gehrin immer noch die meisten Gruselszenen erinnern konnte. Alan Wake 2 war dan teilweise wirklich zu viel des Guten, das spiel konnt ich meis nicht länger als 1h zocken, danach musste ich mich erstmal erholen von dem ganzen Stress. Wenn ich da unten ganz alleine in meiner dunklen gaming cave sass mit Headset auf dem Kopf, das war teilweise echt heftig!

Das wird doch hier wieder genau das gleiche sein, wieso tut man sich das eigentlich an? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Serandi.87 schrieb:
Im hellen Raum vernichtet man die Atmosphäre komplett.
Na ja, das ist auch der Grund, warum ich dann auch im Arbeitszimmer
am Monitor spiele. Solche atmosphärisch schon düsteren Gruselspiele
muss man einfach im abgedunkelten Raum spielen. Meine Frau braucht
beim Spielen am TV im Wohnzimmer oft relativ helles Licht, was ich nun gar nicht mag. Aber das liegt wohl einfach am "Gruselfaktor" einiger
Spiele, denn Filme schauen wir gemeinsam durchaus oft im Dunklen.
Aber alleine und dann noch sowas wie Resi, da fürchtet sie sich halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Q990 Bekanntes Ding bei Frauen, kenne ich genau so :D
Selbst die, die auf Horror angeblich voll stehen. Wenn sie erst mal bei einem Dead Space zu schauen, wird es denen schon oft schnell zu viel und sie schauen weg!

Bei solchen Spielen bin ich ganz vorne mit dabei und begrüße es sehr, wenn ich mich auch mal erschrecke, meistens bin ich da aber mittlerweile viel zu abgehärtet, da ich mit 38 mit solchen Games aufgewachsen bin. RE1 Original fand ich damals sowas von übel, dass ich mich kaum getraut habe weiter zu spielen aber irgendwann habe ich diese Angst durch einen Kumpel, der weiter kam, überwunden und nun gehts selbst mit den härtesten Horror-Games. Im echten Leben würde ich aber zugegebenermaßen auch sofort den Schwanz einziehen!
Zwar weiß ich, was ein Kampf ohne Regeln auf der Straße bedeutet (Mann gegen Mann und gegen Mann ohne Messer) zumal ich von klein auf Kampfsport gemacht habe (in Russland üblich, sonst bist ein Lappen) aber gegen solche kranken Viecher wie in RE oder Dead Space braucht es schon einen extrem harten Typen wie Dutch (Arnie) wie bei Predator und schwer bewaffnet :king:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Gut finde ich die 3rd Person Ansicht, fand RE in Ego Sicht schon immer furchtbar.
Werde es mir aber nur als LP ansehen. Habe noch RE4 Remastered vor mir und das schon seit vielen Monaten nicht mehr weiter gespielt :lol::freaky:

kann sowas nicht spielen, ist mir zu gruselig... 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Q990
Maxminator schrieb:
Und 70€ für ein Mal zocken finde ich irgendwie zu viel.
39€ wäre eher angemessen!
Da kannst du ja locker bis zum Wintersale warten, dann kriegst du das bestimmt zu dem Preis oder vielleicht 49Euro.

gerade 42 euro für steam-key rausgeschossen. my zombie body is ready.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
sehr nice! ich schaue mir das gerne immer im livestream auf twitch an, aber spiele es selber nicht gerne.
Ergänzung ()

Q990 schrieb:
Aber alleine und dann noch sowas wie Resi, da fürchtet sie sich halt.
was dagegen hilft: sound leise stellen und evtl. nette musik nebenbei abspielen. aber dann kann man gleich mario kart zocken xD

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Serandi.87 und Q990
in 5 Tagen kommt Legacy of Kain: Defiance Remastered!!! OMG, darauf freue ich mich noch viel mehr :love:

Hab hier noch Resi 7 und 8 rumliegen. Die sind mir so gruselig, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, sie durchzuspielen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@supertramp Und ich habe die noch nicht angefasst, weil die mir viel zu anders als sonst sind. Resi 7 mal kurz angespielt aber würde beide gerne irgendwann mal mit VR-Brille spielen :love:

Serandi.87 schrieb:
gerne irgendwann mal mit VR-Brille spielen :love:
Ich glaube, wenn ich Resi 7 mit einer VR‑Brille spielen würde, müsste man mich wahrscheinlich vom Boden kratzen, weil ich vor Schreck zusammensacken würde 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Serandi.87
Nitrobong schrieb:
Danke für den Test. Wird gekauft. Gott sei dank keine Ego Perspektive wie Village z.b. Habs keine 2 Std ausgehalten und von der Pllatte verbannt :D
Doch gibt es, ist aber optional. Man kann zwischen Ego und Third-Person wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Nitrobong und Serandi.87
Bekomme das Game als Hardwarekaufprämie, gekauft hätte ich es nicht, ist mir zu gruselig.
Aber da ja die Grafik so toll ist, werde ich einen Blick wagen 🫥.

Zurück
Oben