Bericht Resident Evil Requiem: Top auf dem Steam Deck und mit Radeon RX im Desktop

Return2Burn schrieb:
Neu ist der Ansatz von SteamOS
Welchen Ansatz meinst du genau?

Return2Burn schrieb:
Und noch bissl Öl...ja ich nutze Windows, weil ich einfach zu faul bin mich in die Details bei Linux einzuarbeiten
Das ist kein Öl, das ist eine ehrliche Begründung ohne Motzen. Alles fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, nyster und Alphanerd
@Kuristina
Den Ansatz, das OS auf einen Hauptanwendungszweck zu optimieren und die UI so anzupassen, das sich die Nutzer eigentlich großteils nur in der UI aufhalten. Das ist jetzt für die Linux-Enthusiasten sicherlich nicht sonderlich spannend, führt aber meineserachtens langfristig dazu, das sich das System leichter verbreiten wird, weil die Einstiegsschwelle niedriger wird. Durch die größere Verbreitung, lohnt sich auch breitere Optimierung direkt für Linux, einerseits von Seitens der Hardwarehersteller, andererseits auch von den Spieleschmieden. Davon kann Linux langfristig eigentlich nur profitieren. Im Endeffekt sollte auch Windows davon profitieren, da durch Konkurrenz Microsoft mal wieder gezwungen wäre, in Richtung Kunde zu produzieren und nicht nur wie sie das nächste Abo langfristig am Besten platzieren können.

Das meinte ich so grob mit neuem Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@MicBoss Also Resident evil requiem zum Beispiel. Läuft prima und ist echt gelungen das Spiel.

Ich schau ehrlich gesagt nicht Mal mehr vorher ob spiele laufen ich Kauf die einfach da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen liveservice spiele ohnehin meide ist die Trefferquote bisher 100%

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma und rollmoped
MicBoss schrieb:
Nun ja, wenn man seine Games nach Kompatibilität aussucht, mag das ja vielleicht stimmen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht wissen, was du spielst ;-)
Arc Raiders find eich ziemlich geil, ist dir aber wahrscheinlich schon zu alt 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Zurück
Oben