• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Puuh, schon ein paar Jahre her. Aber ich weiss noch genau, es war schon ein Personal Computer :D.

Mein Lieblingsspiel als kleiner Bub war auf jeden Fall das Rennspiel 4d Stunts. Auch viel gespielt haben wir (mein Cousin und ich) Tiger, war ein Vertical Shooter.

Ansonsten war meine Glanzzeit sicher irgendwann zu Diablo 2 Zeiten in Laddersaisons. Da hab ich am meisten gespielt, und auch wirklich gerne, hat Spass gemacht.

Im Moment hab ich alles und nix zum spielen. Heroes of Might an Magic 3, Rome Total War, CSS, BF 1942, alles Spiele die ich mal eben anfange, aber kein Elan hab die weiterzufuehren.
 
Mein Anfang war auf dem Cefi:
Pirates und Paradroid, Giana Sisters (Load"*",8,1 ;-)-wobei ich diese Spiele heute noch sehr schätze und in der Hall of Fame sehe. Gelegentlich auf dem Cefi gezockt: California Games, Fist III (wir haben uns damals zum "Fisten" verabredet und sind dabei nicht mal rot geworden, haha), To be on Top und andere

Später kam auf nem Laptop 486er mit Schwarzweiß-Bildschirm Doom (was ich ganz nett fand) und "kampf um Krondor- das hat mich was zocken anghet wieder richtig angefixt....

Dann war lange Pause bis zum ersten eigenen 260MhZ PII ausm Aldi:
Diablo1 (Internet!!!), Diablo2 und Halflife 2 waren Meilensteine (Egal was ihr denkt, ich war Gordon und das war kein Spiel ;-)
Was Atmosphäre angeht: Halflife1 und Baldurs Gate2...bei späteren Spielen war man immer auf der Suche nach diesem Kick...

Oh, hätte ich fast vergessen: meine Eltern hatten mal die original PONG-Konsole und ich hatte mal die Atari2600: Pacman und PitFall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouff, das müsste etwa um 1995 herum gewesen sein, an jedes Detail kann ich micht nicht mehr erinnern.

Zu meinen ersten Spielen gehörten damals Transport Tycoon sowie Command & Conquer: Alarmstufe Rot, worauf dann bald mal schon Age of Empires I folgte. Dann gabs in dieser frühen Phase auch noch vieles anderes was ich gezockt habe, z.B. 'Z' usw., aber da kann ich mich wirklich nicht mehr an jedes einzelne erinnern.
(Das betrifft Computerspiele, zuvor hatte ich schon das eine oder andere SNES Spiel bei Kollegen gespielt, bald kam dann ja auch der Nintendo 64 und die PS auf)

Dann kam mit Age of Empires 2, Deus Ex & Co eine Blütezeit der Computerspiele um die Jahrtausendwende rum... und wie der Markt heute am serbeln ist, wisst ihr ja leider selber...
 
Angefangen hat´s bei mir auf´m C64 eines damaligen Kumpels mit einem Olympia-Game. Alles noch auf Datasette. Weiss leider nicht mehr, wie das hieß.
Es folgten "Indiana Jones and the Last Crusade" sowie "Wing Commander 1" auf dem ersten eigenen PC.

Das war so Ende der 80´er, Anfang der 90´er. :)
 
IBM AT - C64 - Amiga 500 - 386 SX33 - 486 DX2-50 - P133 war dann mein erster eigener mit meinem Geld.

Dazwischen noch diverse Konsolen, wobei die erste Konsole ins Haus kam als ich 3 Jahre alt war (bin 30).

Erstes Spiel war Pong auf der Konsole und auf dem IBM AT eine art Weltraumhindernisparcour Spiel das selbst programmiert war. Unvergessen auf C64 war Teacherbusters. Gott wie oft ich da 50DM für die Reinigung der Ketten zahlen musste :evillol:
 
Mein erstes Game war Wolfenstein 3D im Alter von 6 Jahren auf meinem AMD 386 Rechner. (Nein, ich bin noch nie Amok gelaufen.)
Später bin ich auf den Geschmack von Rollenspielen gekommen (Kingdom'o'Magic und andere DOS-RPG's an die ich mich nicht mehr erinnern kann). Seitdem spiele ich leidenschaftlich gerne Rollenspiele im mitteralterlichen Stil, vorallem die Oblivion und Gothic Reihe.
Nebenbei natürlich auch, wie in früheren Zeiten, Shooter und Rennspiele, die in meiner Spielesammlung nicht fehlen dürfen.

Greez
 
also mein erstes gekauftes spiel war der flight simulator von MS, von..mh 93 ?
lief denn auch aufm 386er, das nächste war denn wohl ne c und c1 demo, aber wolfenstein, bundesliga manager professional war sicher schon vorher dran. oder lemmings.
oder Star Trek: 25th Anniversary weiss man alles nicht mehr so genau. koennte auch wolfpack oder lotus3 oder testdrive 3. sim city usw. ganz lustig war auch frontier: elite 2, das spiel hatte potenzial mit dem ganzen handel kram. auf die nerven gingen aber die weltraumpiraten die man abschiessen musste bei JEDEM flug, da verging einem der spaß fix.

commodore mal nciht mitgezählt, da würde ihc aber ghostbuster, bubble bobble und die summer / wintergames nennen.

Tracon von 1990
tracon-ii_4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen ersten eigenen pc mit 10 oder so bekommen. also 1999 dürfte das gewesen sein. war nen pIII mit 500 mhz, 128mb ram und ner nvidia tnt model 64 mit 64 mb ram. hab ich von nem inetcafe um die ecke gekauft.

gezockt habe ich damals C&C alarmstufe rot II. und age of empires II. bis zum erbrechen gezockt. :D hatte aber noch nen N64 und nen super nintendo als abwechslung^^.

irgendwann war die kiste halt zu lahm und es kam win xp raus. da bekam ich mit bitten und betteln einen neuen pc ausm katalog:lol: 1400mhz athlon. 256mb ram und ne geforce 2

den hab ich 2003 aufgerüstet mit null plan. also mit dummen 13 jahren in mediamarkt gerannt und ne geforce5 fx gekauft damit ich C&C generals zocken kann :D kaob da was gebremmst hat. ich gehe davon aus:D

2005 dann wieder ne neue kiste aus mediamarkt. die dann 3 monate später mein stiefbruder bekam und ich nen neuen brauchte. ich also wieder gebettelt ( mittlerweile neue mutter bzw. stiefmutter ). und bekamm wieder:lol: einen ausm katalog und wieder ein fujitsu siemans :freak:.

p4 3,6 2gb ram und ne x700 se mit 256 mb ram. 2007 wollte ich aufrüsten aber gott seit danke langte das nt nicht. außerdem war der pc mist da der cpu ü berhitzte und der pc ausging.

jetz kommts. durch das giga forum kam dann der gedanke ich versuchs makl mit zusammenbauen und ausm inet bestellen( hatte erst seit 2005 internet:lol: ). ich also den schrott pc auseinander gebaut und versucht wieder zusammenzubauen. hat geklappt. und das nahm mir die angst.

2007 weihnachten also teile bestellt und da war mein erster selbszusammengebauter rechner. dazu nen neuen tft und ab gings.

war ein q6600, 88gts512, 4gb ram. durch das surfen endeckte ich auf einmal CB und hardwareluxx. ich seh wakü rechner und dachte boaah geil will ich auch.

also märz 2008 wakü bestellt und ab gings.

dieses jahr komplett umrüstung auf das system inner sig.
 
Zurück
Oben