• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Hi,

das erste game das ich gespielt habe war ein Schachspiel :D ...... auf diesem High End Rechner :D

Danach hab ich mir dann den ersten Desktop gekauft einen 80286er. Auf dem lief dann als erste "richtiges" Spiel ZakMcKracken and the alien Mindbinders.

bis heute hab ich ca. 80 Computerspiele gekauft. Allerdings innerhalb der letzten 5 Jahre nur noch 4 Spiele. In diesem Jahr noch gar keines. Das letzte Spiel was ich mir gekauft habe war Drakensang.

Momentan spricht mich einfach nichts an.

Eine Konsole oder ähnliches hab ich nie besessen, bin ein reiner Computergamer.

Gruß *michi*
 
Angefangen habe ich 1991 mit dem alten Gameboy, den ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen habe. Damit war ich in der ganzen Nachbarschaft der Star.
 
also angefangen auf nem 4 86iger höchste der gefühle war damals Z oda wie das strategie spiel hies :p

auf Lans fings dann mit alien vs predator 2 und cs 1.6 an

1.6 ist heute noch (seit kurzem wieder richtig) aktuell^^
 
Atari 2600 - Defender und Pac Man YEAH :D
 
angefangen mit tomb raider, star trek, age of empires und so nen altes raumschiffspiel mitm joystick (ka kenne namen nichtmehr, war aber schon 3d und hatte über 16disks oder so^^) und jetzt bin ich erst 16jahre alt, dann rechnet mal aus^^, wann ich angefangen habe
 
im stolzen alter von 4,5 jahren 1991 angefangen mit einem Atari 2600 Jr. :D danach 1993 ganz stolz umgestiegen auf den Sega Megadrive II und allen darauf erschienenen Sonic Spielen... und vielen anderen, hatte glaub ich 30 spiele.

Danach 1997 umgestiegen auf die Playstation samt V-Rally, tomb raider und Resident Evil ( hatte mutter sich gekauft ;D und ich habs heimlich gespíelt )
Playstation 2 dann 2001, 2003 die Xbox zwischen 2005 bis 2008 pause und dann die xbox 360, wii und Playstation 3.

zwischendurch immer mal wieder handhelds

1993 Sega Gamegear
1996 Nintendo Gameboy Pocket
2006 Nintendo DS
2008 Sony PSP S&L
( 2009 Apple iPhone )

und diverse computer:

1995 - 1998 Pentium 133MHz @ 200MHz ( OC zum ende hin )
1998 - 2002 Celeron 433MHz @ 516Mhz
2000 - 2002 Pentium 3 450MHz @ 600MHz
2002 - 2005 Celeron 2GHz @ 3GHz
2005 - 2006 Athlon 64 3200+ @ 2,4GHz
2006 - 2007 Athlon 64 3200+ @ 3GHz
2007 - 2008 Athlon 64 x2 3800+ @ 2,8GHz
2008 - 2008 Athlon 64 x2 4400+ @ 3GHz
2008 - 2008 Athlon 64 x2 6000+ @ 3,5Ghz
2008 - 2008 Phenom X4 9500 @ 3GHz ( Testweise auf 3,4GHz )
2008 - 2009 Core 2 Duo E6600 @ 3,6GHz
2009 - Heute Core 2 Duo E6750 @ 4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, dass weis ich gerade garnicht^^.
Entweder 1996 mit einem SNES und Super MArio LAnd oder mit einem Gameboy Color und Pokemon Blau:D
 
Ich kann mich dunkel an einen Robotron(oder so)-Nachbau vom 8086 erinnern. Da gab es irgendwie lustige ASCII-Spiele, wo von oben "Fässer", also ein "o", runtergerollt sind. Richtig los ging es dann aber erst nach dem Mauerrückbau auf einem 286 mit integriertem 100%-OC und dann gleich so Krachern wie Oil Empire, Zak und so Gedöhns...
 
bei mir ging es mit dem Nes und Super Mario Bros los^^mensch das macht heute noch Spaß
dann ging es erstmal die Komplette Nintendo reihe durch,später folgte dann mein erster Rechner
(133 MHZ Pentium,32 MB Ram,5 GB Festplatte xD,Grafik war ne Geforce)
dann ging es immer weiter bis ich bei Command & Conquer ankam das ich bis Heute noch zocke,jeden teil bis red alert 3 Uprising bis jetz 7 Mal durch *freak* xD

und jetzt sinds Spiele wie Crysis,immer ncoh C&C^^,Css,Far Cry
 
Mit dem Ur-Gameboy, gefolgt vom Super Nintendo. Secret of Mana, Zelda, Terranigma, Secret of Evermore bleiben für mich unvergessliche Kindheitserinnerungen. Das Gefühl von damals kann leider nichts zurückholen :(
 
Meine ersten erfahrungen mit PC-Spielen machte Ich mit 5 Jahren

nämlich mit Quake 3, Grand Prix 3, GTA II und den ersten Need for Speed Teilen.;)
 
Mein erster Computer war ein C64 auf dem ich mit Begeisterung in einem Alter von 6 Jahren Pacmania gezockt habe.

Danach folgte dann natürlich ein Amiga 500 und später eine Playstation.
Die war dann auch meine letzte Konsole - es folgten nu noch PCs.
 
Das erste Spiel was ich gespielt habe war Super Mario Land für den Gameboy. Eigentlich war das Spiel sehr lustig, bis auf die fehlende Speicherfunktion -.- Man musste immer von vorne beginnen, dass konnte schon das ein oder andere mal sehr frustierend sein. Trotzdem musste ich irgendwie immer wieder den Gameboy anschalten und neu anfangen, weil ich umbedingt das letzte Level erreichen wollte :D...
 
Angefangen hab ich mit spielen wie Larry Lasuresuite Arcanoide Pack Man und ähnlichen.
Danach dann DOOM 1 & 2.
Dann kam lange lange nichts. Dann C&C1.
 
Also ich habe damals (mit 3 oder 4 Jahren) auf dem Computer meines Vaters mit Boulderdash "begonnen". Mit 5 hatte ich mich dann "alleine" an C&C - Der Tiberiumkonflikt gewagt und war durchweg fasziniert von diesem gewesen :D.

Dann kam nach längerer Pause meine erste eigene Spielkonsole - der GBA mit Zelda: A Link to the Past. Die nächste "Investition" war ein Gamecube mit einem eigenen 14" (!) - Fernseher. Die Kultgames darauf waren definitiv Mario Kart (Double-Dash), Zelda und natürlich Metroid (Prime).
Wenn mich die Nostalgie packt, spiele ich heute auch noch gerne darauf :)

Dann bekam ich den alten Computer meines Vaters, auf dem zwar (fast) keine aktuellen Spiele flüssig liefen, ich mich jedoch mit dem "eigenen" Internet ersteinmal zufrieden gab.
Darauf folgte mein momentaner Rechner (siehe Sig).

MfG
DeadForce

PS: Wobei ich lieber ältere Spiele nocheinmal herauskrame, als neue zu kaufen, weil ganz einfach die Qualität der meisten Spiele in letzter Zeit brachial nachgelassen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
OOUUUHHH...lass mich mal überlegen...Meine Eltern wollten mir damals nie ne Konsole kaufen, deshalb hab ich wohl bis heute nie eine gehabt bin auch n noob dran aber btt...erstes PC-Spiel...
HOVER...ja Hover hieß das glaub ich. War damals auf ner Microsoft CD bei meinem ersten EIGENEN PC nem Pentium 75 Mhz dabei. Es ging darum mit eine Art Autoscooter durche Gegend zu fahren und Flaggen einzusammeln.
Die beiden nächsten Spiele waren dann C&C 1+2, ich liebe den 2.Teil immernoch so sehr *schwärm*, denn war da natürlich später noch homeworld 1 und ja Incoming gott war das Spiel von der Story...naja es gab keine ^^. Denn war da noch Jedi Knight 1, damals noch der Demo. OH JA wie konnte ich es vergessen, Age of Empires 1. Geniales Spiel. Ich habs förmlich VERSCHLUNGEN, genau wie C&C damals^^.
Da kommen Erinnerungen hoch...
 
Nail schrieb:
welchen Spielen ihr in die Welt der Computerspiele eingestiegen seid. Seit wann spielt ihr?
Was waren eure Höhepunkte und gab es Zeiten wo euch kein einziges Spiel angesprochen hat.
Wie intensiv habt ihr euch früher und heute mit PC-Games beschäftigt?

Ich Spiele seit ich ~9 Jahre alt bin, also aktuell schon seit 16 jahren.
Angefangen hab ich mit Klassikern wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Kommander Keen 1-6, Summer und Winter Games etc.
Das allererste Spiel das ich gespielt hab weiss ich nicht mehr.

Ich hab seitdem eigentlich nie das Interesse an Spielen verloren. Ich zocke immer mehr oder weniger oft. Das Interesse ist nach wie vor Groß, leider lässt es die Zeit nicht immer zu, und so komme ich tatsächlich (vergleichsweise) eher selten zum Zocken. Aber die Zeit wird bestmöglichst genutzt ;)
 
Ich erinnere mich grösstenteils nur noch an fortgeschrittene zeiten mit
Jazz Jackrabbit
Earthworm Jim
Day of Tentacle
sidler 1


aber zu hundert Prozent kann ich sagen, dass mein Vater mich zum ersten mal an den PC gelassen hat um Wolfenstein zu spielen, danach durfte ich auch Doom spielen. Dann kam im letzten Jahr bevor ich in die Grundschule kam Leisure Suit Larry 7.

wobei ich glaube da gabs nochn game vorher wo man als gorilla auf nem hochhaus mit bananen den anderen gorilla abwirft!!! so worms mit 2 affen sozusagen :-D
 
Hi,

mein erstes Sucht-Game war ein SEGA, nämlich Shinobi.
Auf dem PC ging es dann einige Jahre später weiter mit: Tomb Raider, Age of Empires (mit gefühlten 10000 Abstürzen) und Resident Evil.
Waren schon krasse Zeiten. Nachmittags angefangen AoE mit/gegen meinen Bruder zu zocken. Und nach 6 Stunden war alles für die Katz wegen diesen Abstürzen ohne automatische Spielstandspeicherung. Neubeginn und mit Glück bis zum Morgen durchgezockt.

Wurde ja mit AoE2 alles viel besser..

Naja, und seither bin ich diesen Games (AoE, RE, TR) auch treu geblieben, wenn auch nicht immer am PC.
Da mußte ich einfach jedes haben.

Aja, und die letzten beiden Zork hatten es mir auch angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben