• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie habt ihr angefangen?

Mein erstes Spiel war Mario (erlichgesagt keine Ahnung welches). Auf jedenfall war es auf diesem schwarz-weiß Gameboy.

Leider funktioniert der nicht mehr:(.
 
Mein erstes game war soein Spiel aufm C64
Dort war ich soein Typ und musst Diamanten Sammeln
Es gab da auch Monster etc
Man brauchte sehr viel Strategie, z.B. wenn man einen bestimmten Diamenten eingesammelt hat flogen irgendwo steine runter

Und dann Giana Sisters
 
Es war ein Amiga 500 + Uhr + 1MB RAM und einen 2. ext. Floppy
Das 1. Spiel war. Test Drive - das konnte ich Wochenlang spielen
genauso wie:pANG!! ,Giana Sisters und VROOM

@Shurkien vllt. meinst du EMERALD MINE
 
Vom Prinzip das gleiche aber doch ein wenig anders

Ich frag ma meine Mutter die zockt das heute noch ab und an :D
Ergänzung ()

Boulder Dash
 
@Shuriken:

Boulder Dash ist ein klassiker den gab es später mal für Win95/98/ME zu kaufen.
Irgendetwas mit Cool... hieß diese Serie.
Ich habe davon noch Pilot irgendwo rumfliegen.

Die Dinger sollten sogar auf XP und aufwärts noch laufen notfalls durch Kompatibilitätsmodus.

Unter anderem Hatte ich das mal für den alten GameBoy, der weiße, große Klopper^^
Mein erster eigener Daddelkasten mit 6 Jahren, danach gings los mit dem alten 486er von Dad.

Wing Commander 3 und 4.
Need for Speed - Special Edition.

Worauf ich persönlich noch scharf wäre(Alle meine Klamotten die ich besitze laufen^^)
ein Amiga.
Mein Dad will mir seinen einfach nicht rausrücken, naja hat halt Plan und weiß das dess
Ding eine Rarität ist :evillol:

Was mich heutzutage fesselt ist Test Drive Unlimited, Need For Speed - Undercover, Return To Castle Wolfenstein es läuft immernoch und kommt total geil auf aktuellen Graka's.
Noch viele andere Games die ich hier lieber nicht alle aufzähle meine Computerecke ist neben Auto GK, Filme u.s.w. eine der übelsten Zockerhöhlen :freaky:

Gruß Dennis_50300.
 
Meine erste Konsole war eine gebrauchte Super Nintendo. Auf der habe ich Spiele wie Rock'n'Roll Racing, Rennspiel ohne Namen^^, Starwing, F-Zero oder irgendein F1 Racer von so ner F1-Legende gespielt. (1996-1997)

Die meiste Zeit habe ich jedoch damals an der PS1 verbracht, die hatte mein älterer Cousing im Keller stehen und da habe ich oft gezockt. Ridge Racer war absolut der Hit damals... oder Toca Touring Cars. Dann aber noch viele andere wie Fighting Force, GTA 1, Heart of Darkness, Driver, GT2 und noch viele mehr... (1997-2000)

Meine eigene PS1 bekam ich mit Driver2 zu Weihnachten (glaube 2001 war das). 2003 wurde sie durch eine PS2 abgelöst.

PC mäßig liefs garnicht gut bei mir. Meine Eltern hatten keinen bedarf an einem guten PC und somit durfte ich nur ganz billige Titel wie Flight Unlimited, Dia-Bolo (nicht Diablo) und Rollercoaster Tycoon zocken. (1999-2005)

CS 1.6 haben meine Freunde vergebens auf dieser alten Mühle zum laufen bekommen. Bei CD-Einwurf ist der Rechner schon abgeschmiert. Einfach zum lachen war das damals :D

Ab 2005 gabs dann nen etwas besseren Fertig PC. Jedoch auch nicht das wahre. Seitdem bastel ich selber an meinem PC und bin schon ganz fit in diesem Gebiet.
Vor nicht alt zu langer Zeit habe ich mir sogar mal den PSX Emulator geladen und wieder ein paar meiner alten PS1 Titel gezockt :)

Also absolute Klassiker in der ganzen Zeit:
- GT2
- GTA (Serie)
- Heart of Darkness (macht selbst mit PSX Emulator noch spaß)
- Driver1 u. 2
- Dawn of War - Warhammer 40k
- C&C Generals
- Dead Space
- Far Cry
- Crysis
 
Shurkien schrieb:
Mein erstes game war soein Spiel aufm C64
Dort war ich soein Typ und musst Diamanten Sammeln
Es gab da auch Monster etc
Man brauchte sehr viel Strategie, z.B. wenn man einen bestimmten Diamenten eingesammelt hat flogen irgendwo steine runter

Müsste Boulder Dash oder Emerald Mine gewesen sein. :)
 
@Shurkien:

Kann auch sein das ich mich bei den vielen Klassikern da jetz mal geirrt habe aber ich habe mal nachgeschaut.

Es ist die Cool200 Serie die ich meine das Spiel das ich davon besitze ist Pilot.
Ist ein Windows 95 Game, mein Dad hatte so einen Klassiker davon kann sein das es ein anderer war als Boulder Dash ;)

Gruß Dennis_50300.
 
Nicht dien ernst?

Ich habe grad noch selber nachgeschaut haben den C64 und alle Games noch:

Es gibt definitiv Boulder Dash für den C64
Ergänzung ()

http://www.c64-wiki.de/index.php/Boulder_Dash

Siehste. Nix mit Win95^^

Boulder_dash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Petterson und Findus (als ich sechs oder sieben Jahre alt war).
Danach Legoracers -> WC3 TFT -> Guild Wars -> WC3 TFT -> Trackmanianations -> CnC3 TW (KW) -> Jedi Knights Academy -> atm die letzten 3.
CnC4 ist für mich indiskutabel, da EA alles über Bord wirft, was CnC ausmacht (Jeder EA Aktionär, der die Szeneforen ließt, sollte sich evtl. Sorgen um den Kurs machen).
mfg Verata
 
@Shurkien:

Vielleicht war es auch eine Emulation vom Amiga.
Es gab ja viele C64 Games nochmal für den Amiga, eventuell lief des ganze dann über WinUAE über Windows.

Kann ja alles täuschen ;)

Gruß Dennis_50300.
 
Interessanter Threat hier !
Da will ich mich glatt mal anschließen. :)


Angefangen hatte es bei mir damit, als meine Nichte eine Telespielkonsole von Universum geschenkt bekam. Das war echt faszinierend damals.
Telespiele kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen.
Da gab es so Sendungen mit Thomas Gottschalk damals. :D

Wenig später hatte ich das Gerät auch geschenkt bekommen. Und noch so eine Pistole, womit man weiße Quadrate auf schwarzem Untergrund auf dem Fernseher abschießen konnte (Tontaubenschießen/Treibjagd)
Die Pistole konnte man mit wenigen Handgriffen auch zu einem Gewehr umwandeln. Cool :D

Zu der Zeit war ich ca 15 Jahre alt. Das war ca. 1980. (Meine Nichte ist nur 4 Jahre jünger)

Lange motiviert hatte diese Telespielgeschichte aber nicht.
Die Universum-Telespielkonsole u. das Elektronic-Gewehr/Pistole hab ich heute noch !
Irgendwo auf dem Boden ;)


Dann geht es erst 1987 weiter.
Mein Neffe (10 Jahre jünger) hatte mit 12 Jahren einen C64 bekommen.
Unglaublich, mit 12 Jahren den ersten Computer. Und ich mit 22 Jahren hatte gar keine Ahnung von Computern.
Das was er da alles spielen konnte war schon toll.
Toll auch, das man gut alleine spielen konnte, u. nicht unbedingt einen zweiten Spieler brauchte.
Wenn ich mal zu Besuch war wollte ich natürlich am C64 spielen. :)

Und das war dann auch der Anstoß, im Frühjahr 1988 an einen Grundkurs der Volkshochschule für den C64 teilzunehmen.
Dort lernte ich dann einen neuen Freund kennen, der sich dann für den Kauf eines Atari ST entschied.

Im März 1988 war ich dann auch stolzer Besitzer eines Atari ST :D
Von da an war ich von Computern und Spielen nicht mehr los zu bekommen. :freaky:

Und das war gut so.
Denn der Einstieg in die Computerwelt hat meine Berufliche Laufbahn zum positiven verändert. Ich hatte so viel Spaß mit dem Umgang des Atari´s, das ich mich motivieren konnte eine Umschulung zu machen, u. habe seid Anfang der 90er einen Beruf der mir mehr Spaß macht, u. mich körperlich nicht fertig macht.


Das erste Spiel, was ich für den Atari gekauft hatte war übrigens "Skyblaster".
Vielleicht kennt es ja noch jemand. :)
Die Titelmusik war "The Great Commandment" von Camouflage.
Als "The Great Commandment 2.0" 2001 raus kam hatte ich ein Deja-vu - Erlebnis :D


Atari bin ich bis 1996 treu geblieben. Den zweiten u. letzten Atari hatte ich 1992 gekauft.
Wahrscheinlich wäre ich Atari auch noch länger treu geblieben.
Aber Atari wurde ja 1993 dicht gemacht. Sehr schade.
Im August 1992 war ich noch zur Atari-Messe in Düsseldorf. Ein Jahr später ist Atari tot.


Im Sommer 1996 hatte ich die Wahl auf nen Mac oder auf nen PC umzuschwenken.
Denn für den Atari gab es gar nichts neues mehr. Und es mußte was neues her.
Konnte ja nicht ewig die alten Atari-Kamellen spielen.

Ich habe mich dann für den PC entschieden.
Aus beruflichlicher Sicht, und auch was Spiele betrifft.
Das war absolut die richtige Entscheidung.


Ja, so habe ich angefangen.



Meine persönlichen Klassiker-Highlights:

- Speedball (1988 Atari)
- Sim City (1989 Atari)
- Kick Off (1989 Atari)
- Stunt Car Racer (1989 Atari)
- Player Manager (1990 Atari)
- Kick Off 2 (1990 Atari)
- Formula One Grand Prix (1991 Atari)
- Sensible Soccer (1992 Atari)
- Fifa 96 (1995)
- Grand Prix 2 (1996)
- Megarace 2 (1996)
- Privateer 2 - The Darkening (1996)
- NHL 97 (1996)
- Command & Conquer - Alarmstufe Rot (1996)
- F1 Racing Simulation (1998)
- Blade Runner (1998)
- Hidden & Dangerous (1999)
- Driver (1999)
- Rainbow Six - Rogue Spear (1999)
- Unreal Tournament (1999)
- Quake 3 (1999)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes war FROG ^^
glaube zumindest das es so geheissen hat...
war das spiel wo der frosch über die straße und den fluß musste
 
Zurück
Oben