Deine Argumentationsweise ist schon bischen lächerlich...
Jesterfox schrieb:
Nur das die Abstände zwischen Cursortasten und umliegenden Tasten eher klein sind und nicht jeder Shooter 20 Tasten braucht...
Fakt ist, dass die Abstände
größer bis
viel größer sind und es unnötig mehr Zeit beansprucht diese zu Betätigen als direkte Umfeldtasten um WASD..
Deine Tastaturbelegung ist nach Grundbelegungen wie Ducken, Nachladen usw. schon vollkommen ausgeschöpft..
Ich könnt mir gar nicht vorstellen Waffen, Granaten und sonstige Items jedesmal mit dem Mousewheel auswählen zu müssen..
Für Reaktionsschnelle Games wie Shooter ist sowas ein NoGo..
Primary Weapon, Secondary Weapon, (evtl noch Third Weapon) und Granaten sollten jeweils auf einer extra Taste gebunden sein, die man schnellstmöglich ohne jegliche Bewegungsbeeinflussung durch Fingerspagate erst auswählen kann.
Da sowas aber mit der mißerablen Umgebung der Pfeiltasten nicht effektiv zu nutzen ist, wirst du bei Shootern auch niemals gegen durchschnittliche bis überdurchschnittliche Spieler mithalten können.
Jesterfox schrieb:
bei CS kam ich super mit Cursortasten, Strg=Ducken, Shift=schleichen, Num0=ducken, Num1=Reload, Return=defuse und der Maus mit Maus1=schießen, Maus2=springen, Maus3=Zoom und Mausrad für Waffenwechsel klar.
Ich kam auch super klar mit meinem Fiat Punto.... ....bis ich mir angewöhnt hatte ein Auto mit 200PS zu fahren,
danach hab ich erst gemerkt wie langsam der Punto eigentlich wirklich war und würde niemals wieder ein Fiat Punto fahren wollen..
In Bezug auf diesen Vergleich fährst du noch ein Fiat Punto und kennst nichts anderes..
Jesterfox schrieb:
Ich frag mich eher was du für ein Problem hast wenn "deine" Tastenbelegung nicht die "uber-1337-K1ller-Kombo" ist...
Das sie es nicht ist merkt man spätestens bei Forge. Aber die perfekte Lösung dafür such ich noch... werd wohl doch mal ne Cyborg MMO7 Maus testen, auch wenn mich der TwinEye Sensor bisher abschreckt...
Mir sagt das Spiel nichts, aber so wie es sich anhört, muss es ein Spiel mit 100 belegbaren Tasten sein..
Ja dann isses eindeutig.. die WASD-Belegung ist uneffizient