Wie hat er das gemacht?

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich suche gerade nach neuen Ideen für mein LDV8 und habe das hier gefunden.

http://rog.asus.com/forum/showthread.php?12325-My-Little-Devil

Kan mir jemand sagen wie er die Kabeldürchführungen etc. "abgedichtet" haben könnte?
So ein toll aussehendes, cleanes Case sieht man ziemlich selten. Für mein Wohnzimmer wäre das genau das richtige, bin halt ein Optikfanatiker^^

MfG
niveK.

Zuletzt bearbeitet:
hö? die kabel gehen doch hintern durch rum? das mainboard is an dieser metallplatte drann die etwas weiter vorsteht..oder irre ich mich da?

Er meint die abdichtung der kabeldurchführung. sieht aus wie nen stück dämmmatte, das von hinten gegengeklebt wurde

:stock: Du meinst wohl Optikfanatiker :D

Kan mir jemand sagen wie er die Kabeldürchführungen etc. "abgedichtet" haben könnte?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Meinst du dieses schwarze was ein Schachbrettmuster hat?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Schweineteures Gehäuse mit Kabelmanagment kaufen, welches die Möglichkeit bietet die Kabel hinter der Mainboardplatine zu verstecken. Sich so einen PC zusammenzubasteln ist machbar, jedoch nicht nur mit Arbeit verbunden sondern richtig eckig Geld.

also ich denke er meint das die kabel die nach hinten gebogen sind.. 24v. und graka kalbels. also hinter dem board gelegt wurden. standart.. was alle machen.

Ja genau...
ich meine die carbonartige Matte oder Platte, mit der er unter anderem die Kabeldurchführungen am Case "zugeklebt" oder "abgedichtet" hat, wie auch immer man das nennen mag.

Ich finde die Idee super und genau das möchte ich ihm jetzt nachmachen^^. Ich habe ihn schon angeschrieben, aber er antwortet leider nicht, deswegen habe ich gedacht ich frag hier einfach mal nach.

Kennt jemand das Material und wo bekomme ich es?
Zukleben möchte ich damit meine 5,25" Schächte und div. Kabeldurchführungen am Case.

Gibt es vllt. OPTISCH ähnliche Alternativen?
Der Preis wäre für mich uninteressant.

Kohlefasermatten gibt es in machen Baumärkten (nicht umbedingt die großen Ketten).
Beste Anlaufstellen die mir einfallen wären Modellbauläden.

Danke f den Tipp!

Kann man die Matten auch problemlos in ein Computergehäuse montieren, ich bin da kein Fachmann^^

Am besten du fragst einen der Verkäufer, die Matten untereinander werden idR mit Epoxydharzen verklebt. Eventuell lässt sich das nach einer Aufrauung des Mainboardschlittens auch für die Befestigung am Gehäuse verwenden. Eventuell benötigst du aber eine Art Primer dafür.
Da du ja vermutlich nur wenige (bis eine) Lage benötigst, reicht vielleicht sogar ein gescheiter Sekundenkleber.

Achte auf eine saubere und (auf Metallseite) leicht angeraute Oberfläche.

Und das Anrauen nur bei ausgebauter Hardware und danach die Späne/Krümel gründlich entfernen.

P.S. Wenn ich Mist erzähle - und jemand anders schon Erfahrung damit gemacht hat - bitte Einspruch erheben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben