Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heiß darf ein Athlon II x2 250 werden.
- Ersteller Blanko3
- Erstellt am
Vulture_Culture
Lt. Commander
Doch klar. 32 sind ok. MEiner runt unter last so ca. im 40ger bereich, aber da ist noch ein 120er Lüfter drüber.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wichtig sind eigentlich die Last-Temps, Idle sind aber auf jeden Fall ok.
W
WLibero
Gast
Laut dieser Seite
http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUResult.aspx
sind es max 74°C. Weiß nicht, was im Leerlauf "normal" ist.
http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUResult.aspx
sind es max 74°C. Weiß nicht, was im Leerlauf "normal" ist.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Da würde mich doch mal brennend interessieren wie du kühlst ? Sind wirklich gute Werte.
Commander Alex
Fleet Admiral
Steht doch oben das er den Boxed hat.
F
Freak416
Gast
mein Athlon II x2 240 mit boxed Kühler tümpelt im Leerlauf auch bei etwa 30 bis 40 Grad rum und unter Last bekommt man ihn seltenst über 45°C, dann muss ich schon meine passive 9600GT voll auslasten, die unter dem CPU-Kühler ihren Kühlkörper hat, sprich die Wärme kommt dann von der Grafikkarte.
Allerdings habe ich meine CPU auch um 0,250V undervoltet das dürfte auch schon recht viel ausmachen. Probiert es mit dem Athlon II also meiner läuft damit stabil.
Als Board hab ich nen Gigabyte Ga-MA770t-Ud3P
Allerdings habe ich meine CPU auch um 0,250V undervoltet das dürfte auch schon recht viel ausmachen. Probiert es mit dem Athlon II also meiner läuft damit stabil.
Als Board hab ich nen Gigabyte Ga-MA770t-Ud3P
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedrat
Lieutenant
Mein X2 250 bleibt auch sehr kühl. Läuft mit 1,3V nun schon seit ca. 3h mit 70% CPU-Auslastung und hat nicht einmal die 30°C gerenze erreicht (ok in mein zimmer sind es im mom auch nur ca. 18°C). Dabei habe ich passiv gekühlt und nur wenige Lüfter im Gehäuse die daber alle auch nur auf 5V laufen.
Kann den CPU von daher nur empfehlen
Kann den CPU von daher nur empfehlen
Speedrat
Lieutenant
Dann liest everest die temperaturen falsch aus 
Und die 70% bekomme ich durch ein kompremierungsverfahren hin, der schwankt zwar immer ein wenig aber das mit den ca. 70% passt schon recht genau.
Edit: HWMonitor 1.15 gibt die selben Werte aus.
Edit2: Es sind doch nur 1,2V laut HWMonitor und CPUz
Und die 70% bekomme ich durch ein kompremierungsverfahren hin, der schwankt zwar immer ein wenig aber das mit den ca. 70% passt schon recht genau.
Edit: HWMonitor 1.15 gibt die selben Werte aus.
Edit2: Es sind doch nur 1,2V laut HWMonitor und CPUz
Zuletzt bearbeitet:
ElDiablo
Lt. Commander
unter 30°C sind trotzdem recht unrealistisch ... kannst ja mal den Kühler anfassen.
Vielleicht liest er bei den niedrigen Temps nicht ganz korrekt aus. Aber es spielt ansich auch keine Rolle, ob er nun mit 30°C oder 40°C läuft. Beides ist absolut unbedenklich.
Vielleicht liest er bei den niedrigen Temps nicht ganz korrekt aus. Aber es spielt ansich auch keine Rolle, ob er nun mit 30°C oder 40°C läuft. Beides ist absolut unbedenklich.
Wieso Auslesefehler....?Bisschen zu niedrig ja...
Steht bei mir genau das gleiche
Core 29°
Kommt schon hin,der gehört zu der coolen Sorte!

Ga-ma770-ud3(FF),Athlon II X2 250 (C&Q)1000Mhz@3750Mhz,Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB@832Mhz(1,940V)
NB 2500Mhz(1,260V)HT 2250Mhz(1,260V)
Steht bei mir genau das gleiche
Core 29°
Kommt schon hin,der gehört zu der coolen Sorte!
Ga-ma770-ud3(FF),Athlon II X2 250 (C&Q)1000Mhz@3750Mhz,Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB@832Mhz(1,940V)
NB 2500Mhz(1,260V)HT 2250Mhz(1,260V)
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Naja da wäre ich mir nicht so sicher, die Athlon sind dafür bekannt das die Sensoren ziemlich ungenau sind, aber solange sie bei Überhitzung abschalten passt ja alles ^^
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Naja Prime95 ist für Hitze schon Lange nicht mehr aussagekräftig ein anderes Tool wäre besser
Commander Alex
Fleet Admiral
Aussagekräftig genug für den Fall 
Schaby
Vice Admiral
Hi, ich würde nicht so viel darauf geben was die Sensoren deiner CPU auslesen. Wie Commander Alex schon andeutete sind die neuen AMD-Cpus dafür bekannt die Temps falsch auszulesen.
Als ich vor ca. 1 Woche meine 955BE bei mir eingebaut habe hatte ich im Idle schon 62° C unter Last dann 72° C. Gut das ich eine Seperate Lüftersteuerung habe und damit in etwa die richtigen Temps auslesen kann nämlich ca. 35° Idle und ca. 50° Last.
Will damit nur sagen das bei den einen die Temps passen, bei dem einen werden niedrigere Temps angezeigt als sie sind (wird bei dir wahrscheinlich so sein). Bei einigen werden höhre Angezeigt (wie bei mir).
Hier noch ein netter Link für alle Zweifler: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_athlon2_240e/index4.php
Als ich vor ca. 1 Woche meine 955BE bei mir eingebaut habe hatte ich im Idle schon 62° C unter Last dann 72° C. Gut das ich eine Seperate Lüftersteuerung habe und damit in etwa die richtigen Temps auslesen kann nämlich ca. 35° Idle und ca. 50° Last.
Will damit nur sagen das bei den einen die Temps passen, bei dem einen werden niedrigere Temps angezeigt als sie sind (wird bei dir wahrscheinlich so sein). Bei einigen werden höhre Angezeigt (wie bei mir).
Hier noch ein netter Link für alle Zweifler: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_athlon2_240e/index4.php