Wie heiß wird ein 2400+

xboxler

Lt. Junior Grade
Wie wird ein 2400+

hi
ich hab mir nen neuen prozzi gekauft
nen amd athlon xp 2400+ mit boxed kühler
und den hab ich seit montag und der hatte immer 63 grad !!
aber seit heute wir er 75 grad warm und schaltet sich immer ab (wegen pc alert 4 !! ist auch gut so !!) aber warum wird der immer so heiß?
kühler sitzt richtig hab alles richtig gemacht !!!

thx im voraus !!

Ca. 35 Fragezeichen in Reihe sind leider etwas zuviel! CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wär ich mir mal nicht so sicher, vielleicht ist ja ein krümel dazwischen...
also, kühler nochmal ab, die DIE und den kühler 100%ig sauber machen, einen tropfen wärmeleitpaste auf die DIE, und kühler wieder montieren.
ausserdem lass zum vergleich mal die gehäusewand offen.
der prozessor entwickelt nicht plötzlich mehr wärme, da kannst du dir sicher sein, wenn du nicht übertaktest. es kann also nur an der kühlung liegen.

Hast du den eine Gehäuselüftung?

ja hab ich !!
und das mit dem krümel kann net sein hab befor einbau alles gesäubert und mit gummi handschuhe gearbeitet !!

ich würds trotzdem nochmal überprüfen! mehr kann ich dir dazu nicht sagen. wlp hast du natürlich verwendet!?

Hast du auch Wärmeleitpaste oder Pad darunter?

ja das pad war am kühler drauf !!

hast du vor dem zeitpunkt irgendwas verändert am rechner, oder hast du den rechner herumgetragen, oder ist der sonst wie erschüttert worden?

Vielleicht dreht der Lüfter nicht schnell genug,wer weiss kann auch ein defekt vom Kühler oder und Lüfter sein

Neuer Kühler

hol dir einen neuen kühler mit nur wärmeleitpaste meiner wird keine 48 grad mehr heiß auch im sommer

GRUß ALEX8472

ja ich war auf ner lan aba da hatte ich auch dises pro !!!!! alle 13 minuten flog ich vom server weil sich mein pc neustartete !!

63°C

Hy Ein freund hat das gleiche Problem mit einen XP2400+
und nach tagelangen Tests hat sich heraus gestellt das der Kühlkörper
in sich verzogen ist und nicht richtig auf den DIE aufliegt.

Neuen (besseren) gekauft und Temp war auf 48°C

gruß Jens

dann weiss ich glaub ich was da passiert ist....
beim transport hat sich dein kühler verschoben! also, wie ich gesagt hab, kühler runter und wieder drauf, dann klappts auch mit dem nachbarn. ;)
da kommste nicht drum herum. das wärmeleitpad auf keinen fall wiederbenutzen! das kannst du am besten mit einer scheck-karte abkratzen. dann beschädigst du die oberfläche auch nicht.

hab schon nach gesehen !! der kühler sitzt auf milimeter genau so wie er gehört !!
hat ja 6 bafestigungs klammern !!

alles klar, dann such du den fehler mal weiter... :rolleyes:
bin mal auf das ergebnis deiner fehlersuche gespannt. :o

also ich glaub ich habs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei uns am neusiedler see ist es sehr heiß !!!!!
und mein pc steht in einem pc tisch !! und hinter dem pc ist kein platzt deshalb kann durch den gehäuse kühler die warme luft nicht entweichen !!!!!!!!!
ich hatte vorher nen duron 850 mhz !! und wurde auch 45 grad warm !!
und wie ihr das glaubt ich bin kein pc noobie !! ich kenn mich aus und hab schon für meine freunde die pc's zusammen gebaut !!! mein alter duron war aba oc !!

der lief auf 1255 mhz !!! stabiel mit 144 mhz frontsidebus !!

ich würd trotzdem statt dem wärmeleitpad wärmeleitpaste benutzen. und auf keinen fall beides. ^^

du magst vielleicht kein "pc noobie" sein, aber ein foren- und ein orthografienoobie bist du allemal. :p ein erster schritt zur besserung wäre das weglassen von 95% deiner ausrufezeichen.

und lesen solltest du die antworten auch. ich hab dir oben schonmal den tipp gegeben die gehäusewand mal offenzulassen. :rolleyes:

ps: wenn du dich so gut auskennst wie du sagst, warum stellst du dann deinen rechner in einen so engen "pc-tisch", und wunderst dich über die hohen temperaturen? :D

pps: ich dachte das problem hättest du auch auf deiner lan-party gehabt!? oder hast du da auch deinen pc-schrank mit hingenommen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hab alles schon probiert offen mit nem rießen ventilator

hat auch nur um 2 grad abgekült hat nix geholfen

AMD XP2400+@2600 FSB 143\143 nach 3stunden morrowind 48°C.nimm einen 80mm auf 120mm lüfteradapter und schraub dir einen schön leisen lüfter rauf.:D

Zurück
Oben