Wie heiß wird ein Notebook Prozessor so beim Spielen?

Ja, das würde mich auch interessieren. Um welches Modell handlet es sich denn bei TreffnixHH? Das wäre ja fast eine Nicht-Kaufempfehlung^^
 
newbie2 schrieb:
Beim Laptop schon 3 neue GK? Das ist doch bestimmt sauteuer. Ich glaub da würd ich mir lieber nen neuen Laptop holen. Baust du die selbst ein und aus?

nein die sind alle zum glück noch auf Garantie gewechselt worden ;)
Ergänzung ()

Fujitsu Siemens Amilo 17"
Core 2 Duo T7200 / 2 GHz - Centrino Duo -
RAM : 2 GB
Ati X1800
 
Ich hab zweimal das selbe Notebook, einmal mit T7200 und X1800 und einmal mit einer X1900. Beide haben eine zweite HDD nachgerüstet.

Beide funktionieren einwandfrei, die CPU wird nie wärmer als 65° dank neuer Wärmeleitpaste, NHC, sauberen Kühlern und wenns ganz heiß ist wird hinten aufgebockt.

Hab die jetzt seit 3 Jahren, und beide ohne Störung. Eines lief einen Monat mal ununterbrochen, ohne ausgeschaltet zu werden, oder abzustürzen. Größtenteils sogar ohne Lüfter oder auf niedrigster Stufe.

Also das von TreffnixHH erschüttert mich gerade schon, hab die Notebooks für sehr zuverlässig gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die FSC "gaming" geräte dieser generation neigen zu starken überhitzungen und ausfällen. die grafikkarten geben stets den geist auf. hatte selber schon 3 xi1546 geräte aufm tisch, alle mit ner defekten moblity radeon x1800 aufgrund von überhitzungen. alle waren sie um die 3 jahre alt.

das ist auch nicht das einzige gerät von fsc, wo sowas passiert. das m3438g ist für die defekte geforce 6800go bekannt... thema "reparieren durch backen" :D
 
also ich hatte im idle bei meinem m570ru der von 2,8 auf 3,6 getaktet war > 44° ;)

immo hab ich auch im übertakteten i7 920xm von 3,2 auf 3,73GHz bei ~ 50°
 
ja hatte damals leider erst danach in foren gelesen welche probleme die xi1546 alle haben mit der hitze :(
der war damals einfach preislich unschlagbar mit der leistung(1800€,vergleichbare damals über 2000€), naja aber nur am anfang leider... konnte alles drauf spielen auf max und der lüfter drehte nie groß auf.. nach 10monaten wars dann vorbei... nun laufen alle lüfter fast immer max ausser er steht nur ;)

fazit: zum spielen nie wieder so ein laptop !!
 
blödsinn... man muss sich nur vorher GENAU informieren, ob das gerät was taugt und ob das kühlsystem ausreichend genug für die gebotene leistung ist und genau da ist der knackpunkt bei FSC.

btw: ein gamingnotebook sollte man mind. alle 4 monate reinigen ! wenn man raucher ist, sollte man alle 2 monate einen blick reinwerfen. wenn die kühllammelen zu sind, dauerts nicht mehr lange.
 
Ich hab mir mal Real Temp runtergeladen aber da wird ja nur die Temperatur von der Festplatte angezeigt und nicht die CPU!?
Und die Zahlen decken sich auch nicht mit Everest. Everest zeigt mir immer etwas weniger an.

Und was macht RealTempGT und i7Turbo?
Ich habe die beide mal angeklickt und danach gespielt und seltsamerweise blieb da während dem Spiel die Temperatur sehr niedrig und der Lüfter hat nie aufgedreht. War das Zufall oder hat das was mit dem RealTemp zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben