Wie heißt das und wo kaufen?

black1711

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

Ich will meinen Router wo anders aufstellen nur leider ist das folgene Kabel zu kurz ich bräuchte eines mit mindestens 1.8-2.2 meter Länge.

bild 1)
Dieses Ende steckt im Router, das recht von Power knopf

2)

Das Ende steckt in des Steckdose.

Also, für was ist das Kabel gut.?
Und wo bekomm ich ein Längeres.?

Das Kabel versorgt deinen Router mit Stom und evtl. gibt es im Conrad eine Verlängerung.
Wenn nicht, dann heißt es basteln. Dann nimmste das Kabel mit und zeigst es einem Berater; der gibt dir dann die passenden Stecker dazu - vergiss aber ein zweiadriges Kabel nicht. Bleibt nur noch der Vorgang des Lötens überig - selber oder von einem Freund.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas nennt man Netzteil / Stromkabel und gibt es bei so ziemlich jedem Gerät was Strom benötigt!

Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl das netzteil sein - wofür ist es wohl gut wenn ein ende in der steckdose steckt?!

das einfachste - nimm ein stinknormales verlängerungskabel für die steckdose. wenn du schon sowas fragst sag ich mal nichts von nem neuen netzteil oder wie ein vorredner "basteln".

aso... :D
deswegen wird der router warm... dachte immer der braucht kein netzteil.
Kann mir jmd die genaue Bezeichung von diesem Netzteil nennen.?
der router ist ein thomson tg 585 v7 von der Telecom
lohnt sich ein verlängerunskabel für 40 cm.?

ernsthaft jetzt?
nimm doch einfach nen 2. 3er Stecker... wo ist das Problem?
ICh schaue mir nun mal deine anderen Posts an .. da ist sicher was dabei zum lachen

das geht leider nicht mit dem Verlängerungskabel für die Steckdose, weil die Leitung unter eine Tür in ein Steckdosenfreies Zimmer muss :(

Wie wäre es einfachmit einem einfachen Verlängerungskabel oder einer Steckdosenleiste?

*Edit: Mist, zu langsam :D

Du nimmst ein Netzteil mit den Daten, die auf dem Netzteil draufstehen?! XY Volt und XY Ampere...

Verlängere die Steckdose mit einem stinknormalen Stromverlängerungskabel, ist viel einfacher!

Verlängerung ist billiger als ein neuer Router.

Berüglich der Verlängerug -> siehe meinen ersten Post.

Ich weis,
mein Problem ist aber, dass ich ein Zimmer hab wo keine Steckdosen sind und dort soll der router hin, wenn ich jz ein Verlängerungskabel für die Steckdose oder ein Verteilerkabel nehme geht die Tür nicht mehr zu und ich will nicht wirklich ein Loch durch die Wand bohren
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Das Kabel versorgt deinen Router mit Stom und evtl. gibt es im Conrad eine Verlängerung.
Wenn nicht, dann heißt es basteln. Dann nimmste das Kabel mit und zeigst es einem Berater; der gibt dir dann die passenden Stecker dazu - vergiss aber ein zweiadriges Kabel nicht. Bleibt nur noch der Vorgang des Lötens überig - selber oder von einem Freund.

Danke habs Kapiert :)

Hat es eine besondere Bewandtnis das der Router woanders stehen muss?

Und wo gibt es heutzutage noch Zimmer ohne Steckdosen?

:daumen:

MrEisbaer schrieb:
Hat es eine besondere Bewandtnis das der Router woanders stehen muss?

Und wo gibt es heutzutage noch Zimmer ohne Steckdosen?

Das Zimmer ist sehr mittig in der Wohnung damit ich überall Internet hab. Derzeit stecht er in einer Eckzimmer. jAA gibts noch eine Art Zwischenraum ohne Steckdosen :freak:

Wie sieht es denn mit einem günstigen Wireless USB Adapter aus? brauchste nix zu verändern

Zurück
Oben