Wie installiert man Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
22
Hallo

Bin gerade dabei auf meinem zweit XP Rechner XP zu installieren.

Bei den Auswahlmöglichkeiten wo auch steht Formatieren und so weiss ich nicht weiter.

Hab da auf was geklicht dafür braucht der ewig.

Sind zwei Festplatten auf beiden ist nichts drauf.



Bitte mal um Hilfe, wie genau geht das denn ?
 
Was für Hardware ist darunter?
Mach mal bitte ein Foto von dem Schritt. Sehr lange her das ich das gesehen habe ☺

Ist der Rechner um alte Spiele zu spielen oder für die Apotheke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Wenn man statt schnell-format, normales formatieren auswählt. Dann dauert es auch entsprechend lang. Würde ich auch nicht abbrechen, weil du sonst die Festplatte damit schrotten kannst, indem du die Reset oder Powertaste drückst.
 
Schnell formatieren. Formatieren dauert eben seeeeehr lange. Ganz unabhängig vom Betriebssystem. Da wird die komplette HDD einmal beschrieben.
 
Danke für eure Hilfe

Die beiden Festplatten da ist nichts drauf, müssen die denn Formatiert werden.

Einmal hatte ich die schnellformatierung, hinterher kam Fehler, CD Read Error oder so.
 
Vielleicht ist das Laufwerk hin oder das Image ist nicht in Ordnung.
Ans Internet willst du die Kiste doch aber hoffentlich nicht stöpseln, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Bei xp fehlen gern auch treiber die dann während der laufenden Installation plötzlich gebraucht werden.
xp will eigentlich gar keine neue Hardware mehr.
 
Glaub damals hatte er schon ne Schnellformatierung automatisch gemacht gehabt, sobald man das Installations Laufwerk ausgewählt hatte. Hättest daher nur C: auswählen und weiterklicken sollen.
 
Iguana Gaming schrieb:
Glaub damals hatte er schon ne Schnellformatierung automatisch gemacht gehabt,
Nein, man kann auswählen, "Schnell" formatieren oder eben normal.
 

Anhänge

  • XP-Formatierung.png
    XP-Formatierung.png
    11,3 KB · Aufrufe: 387
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Danke, ich glaube drauf hab ich geklickt, der ist nach 1 Stunde bei über 60%

Aber mein Screen sah irgendwie anders aus.
 
Iguana Gaming schrieb:
Wenn man statt schnell-format, normales formatieren auswählt. Dann dauert es auch entsprechend lang. Würde ich auch nicht abbrechen, weil du sonst die Festplatte damit schrotten kannst, indem du die Reset oder Powertaste drückst.
Das ist Quatsch. Ist mir noch nie passiert.

Schnell Formatieren geht halt schnell :D Und normal Formatieren was langsam dauert wird die ganze Festplatten mit nullen geschrieben soweit ich weiß und es werden auch direkt defekte Sektoren aussortiert, falls welche Defekt sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ISO hab ich bereits Erfolgreich gebrannt.

Habe noch mal Rücksprache von dem Top Shop gehalten, die werden sich morgen mal Melden.


Mit Top meine ich das die wirklich sehr gut sind
 
Wer ist wirklich sehr gut?
Nochmal die frage: soll der rechner privat oder beruflich genutzt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben