Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer eine schwierige Antwort. Wie Leistungsstark ist deine CPU? Das hast du noch gar nicht erwähnt.
Auf über 45° Celsius sollte die Motherboard-/Casetemperatur nicht ansteigen.
Am meisten leiden die Festplatten unter extremer Hitze.
Ein Gehäuselüfter sollte aber auch ohne GT bezahlbar sein!
hast du die innen temp baum nvidia treiber ausgelesen? wenn ja dann is das garnich so kritisch die temp die da steht ist nicht richtig! hol dir motherboard monitor 5 da siehst die innen temp bei mir steht bei vollast da auch 50°C und motherboard monitor zeigt aber immer noch ne temp von 35°C im case an!
Soweit ich weiß entstehen Freezes auch dann wenn die Karte zu wenig Strom bekommt. Dein System ist nicht grad das langsamste und bei solchen Komponenten könnte ein NoName Netzteil (Bei nem HP rechner geh ich mal davon aus) schon überfordert sein. An deiner Stelle würde ich auch mal den CPU Kühler ersetzten denn auch 65° CPU Temp sind nicht gerade normal für nen Pentium. (es sei denn du hast nen Prescott )
Mal an die anderen: Ist es möglich das die Umgebungstemp die Northbridgetemp ist? Bei meiner früheren Aldikarre wurde die Northbridge satte 55°C heiß
Das Netzteil ist von Siemens... hab den Rechner gerade aufgeschraubt. Board kann ich leider nicht erkennen, Arbeitsspeicher auch nicht. der Freeze war erst, als ich die grafikkarte hochgeoct hab auf 400/550. Wenn ich nicht oce läuft die Kiste...sogar ziemlich gut hab ich das Gefühl.
@Absolute,
MBM5 und Nvidia Treiber zeigen die gleichen Temps an
Ok, hab die Bude wie gesagt aufgeschraubt und gelassen und siehe da: die Temp fällt im Case auf 36 und die CPU Temp auf 39. Gpu Temp sinkt auf 59 Grad (momentan ohne Last). Ist das OK?
Soll ich das Case einfach auflassen?
jo auf alle fälle erstmal offen lassen, und baue dir 2 Gehäuselüfter ein, dann is das Prob gelöst
btw: der Pentium taktet sich automatisch runter wenn er zu heiss wird ;-)
btw2: wenn du OC brauch auch das System mehr Leistung die ggf dein Netzteil nich liefern kann darum der freeze
willkommen auf ForumBase Handy07 Meiner Taktet sich ab einer Temperatur von 60°C automatisch 50% runter. Wie das bei anderen ist kann ich dir aber nicht so genau sagen. Ich konnte das in meinem BIOS einstellen.
das geht aber nicht bei allen boards.
bei meinem derzeitigen, einem abit nf7 v2, geht es, bei meinem verflossenem asus a7n8x rev2 deluxe gibt es nicht.
außerdem wird das bei amd imho vom board gesteuert, bei intel übernimmt afaik die cpu selbst diese sicherheitsabschaltung.
Ich hab ab 408mhz chiptakt auch freezes, mit 3 Gehäuselüftern und 2 im NT. Denke es liegt daran das wir eine "nicht gut oc'bare" 6800 GT erwischt haben. Hab auch schon die AGP Spannung angehoben bringt aber auch nicht wirklich was. Ich werde mir demnächst mal einen Slot-Lüfter kaufen der dann direkt die Luft von draußen an die Graka bläst.