Wie kann ich meine FP im Bios neu formatieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
Ich habe schon öfters meinen PC neu aufgesetzt, aber dieses mal weiß ich leider nicht weiter. Im Bios finde ich keine Option meine Festplatte neu aufzusetzen. Da leider der PC nicht richtig bootet kann ich nicht einmal auf Windows zurückgreifen.
Auch wenn ich den PC mit der XP CD booten möchte geht es nicht.
Alles endet mit dem schwarzen Screen und oben links befindet sich der kleine weisse Balken, der andauernd blinkt.



Mein Bios sieht fast genauso aus, nur fehlt die Option "Top Performance"


was soll ich machen?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Im BIOS wirst du dazu nichts finden. Du musst von der Windows-CD das Setup starten, hier kannst du dann deine Platten formatieren.

Aber von CD starten geht bei dir gar nicht?
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
Das hab ich eben schon versucht und es funktioniert einfach nicht.

Ich hab als Boot Device CD-Rom eingestellt -> gespeichert -> restart -> Auflistung kommt -> unten steht "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" -> drücke eine Taste -> schwarzer Screen mitm Balken oben links -> CD dreht sich -> noch immer schwarzer screen -> CD hört dann nach einer min. auf zu drehen -> noch immer schwarzer screen mitm Balken..

Ich hatte dieses Problem schonmal und hab damals einfach neue Hardware gekauft, da ich das eh in dieser Zeit machen wollte. Nur jetzt brauch ich keine neue Hardware...
Müsst ich eventuell eine neue Festplatte kaufen?

Hab nämlich auch versucht über meine USB-HDD zu booten, was aber auch nicht ging.
(Ist ja auch kein Windows drauf)
 

Christian1982

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
79
um welche art von CD/DVD und welches Betriebssystem handelt es sich? Wenn es eine OEM Version ist kann es evtl daran liegen das dein Board sie nicht aktzeptiert hab ich mir mal sagen lassen.selber halte ich es allerdings für quatsch,denn ich installiere schon immer von OEM und/oder sogar Recovery CD von meinem alten WinXP Rechner. Setz das BIOS auf "default" dann kannste sicher sein das alles zum Booten vernünftig eingestellt ist.Sollte das nicht klappen versuchs mit ner anderen Disc und dann im letzen Fall würde ich erst zur neuen Hardware sprich HDD greifen.Sind zur Zeit auch nicht mehr so teuer die Dinger.

Sehe gerade schon XP CD,sry
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.aladin

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
11
Hast du schon mal deine Festplatte ausgebaut und diese bei einem Freund eingebaut als 2te Festplatte ohne von deiner Festplatte zu booten.

Wenn die Festplatte defekt ist (Headcrashes sollten aber der Vergangenheit angehören) musste dir ne neue HD holen.

Versuchs erst mal so als 2te HDD oder probiers mal mit ner Ubuntu Live CD ... da kann man bessere Fehlerdiagnosen machen als mit Windows
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Hallo,
Festplatte abklemmen und dann das Windows Setup starten. Wenn das den gleichen Fehler bringt, liegt´s nicht an der Festplatte :-)

Frank
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
Hab jetzt mal was anderes versucht und zwar hab ich die FP vom Office-PC, an welchem ich grade sitze, genommen und mit meinem Rechner verbunden. Der PC startete normal, nur verlangte Windows eine neue Aktivierung. Es liegt scheinbar nur an der FP..
Hab auch die Ram getauscht usw..

Werd mal das mit der CD versuchen.
Habs mit der originalen XP CD versucht, kann es aber auch mal mit meiner alten XP Recovery von meinem alten Rechner versuchen.

EDIT:
Hab jetzt die Recovery CD benutzt und die Festplatte war zufällig von vorher noch abgeklemmt. Windows Setup wurde geladen und ich drückte R um Windows zu reparieren. Dann kam die Fehlermeldung es sei keine Festplatte angesteckt. Hab sie also angesteckt und der PC startete sich neu. Auflistung erschien -> unten stand dann CD wird gestartet -> schwarzer Screen mitm weissen Balken..
FP ist kaputt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top