wie kann man den cpu_fan auf 100% immer laufen lassen

swag112

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
9
moin ich habe mir eine aio bestellt sie kommt erst am Samstag ,aber ich wollte wissen wie man den cpu_fan immer auf 100% laufen lassen kann . ich habe keinen pump_header für die aio deswegen wollte ich das ich die pumpe an cpu_fan anschließe und die lüfter an fans aber die aio muss ja immer bei 12v laufen wie mache ich das jetzt wenn ich jetzt die pumpe an cpu_fan anschließe muss ich dann in bios einstellen ,dass die pumpe immer auf 100% ist richtig?
 
Ja, sowas ist normalerweise im BIOS konfigurierbar.
 
wo im bios ?
also wie stelle ich das im bios so um das der cpu_fan immer auf 100% läuft?
 
Dazu müsste man wissen von welchem Hersteller und Typ dein Board ist.
Sollte aber auch im Handbuch zu finden sein
 
keine ahnung ich hab das handbuch nicht mehr ich habe das asus prime H310M-R R.2
 
swag112 schrieb:
also wie stelle ich das im bios so um das der cpu_fan immer auf 100% läuft?
Tja, vielleicht gibst du mal ein paar Angaben zu deinem System (insbesondere dem Mainboard) preis, dann könnte man dir diese Frage vielleicht auch detailiert beantworten.

Also nur so als Idee.

Handbücher findet man übrigens nicht nur in gedruckter Form in der Mainboard Packung, sondern auch auf Webseiten zu den Produkten der Hersteller.
Wir leben im Zeitalter des Internets!
 
Mainboard Asus Prime H310M R-R.2
Cpu i5 9600kf
ich will die H100x 240mm aio von corsair befestigen aber mein main
board besitzt keinen pump header
Ergänzung ()

bei der pumpe ist wie es aussieht ein sata kabel anschluss und ein 4 pin anschluss also brauche ich kein 12v molex kabel oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
swag112 schrieb:
sata kabel anschluss und ein 4 pin anschluss also brauche ich kein 12v molex kabel
nein, das wäre dann ein "eingebauter" Adapter.

Dir sollte halt bewusst sein, dass eine AIO keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einer guten Luftkühlung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und swag112
Hast du denn das Handbuch zur AIO auch nicht mehr? Dort steht nämlich genau drin wie die Pumpe und die Lüfter angeschlossen werden.

Aber es hat sich ja jetzt geklärt.
 

Anhänge

  • Handbuch_AIO.PNG
    Handbuch_AIO.PNG
    304,9 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und swag112
Zurück
Oben