Wie kann UNAWAVE legal sein?

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mein Betriebssystem neu aufsetzen, habe aber keine Win7-DVD. Also habe ich schnell mal gegooglet und bin sofort auf UNAWAVE gestoßen, dort kann man sich Windows 7 ''legal'' downloaden, auf eine Disk brennen und mithilfe des Product-Keys von der eigenen Win7-Version auf dem Rechner (steht ja auf einem Aufkleber) kann man Windows 7 so neu aufsetzen.
Meine Frage hierzu:
Wie kann das legal sein? Man kann doch eigentlich Microsoft betrügen in dem man tausende Disks brennt und auf tausenden Computern Win 7 mit dem selben Product Key installieren. So lange man den PC nicht mit dem Netz verbindet, kann das doch Microsoft gar nicht erkennen, dass ein Key tausende Male benutzt wurde, oder?
Vielleicht weiß jemand von euch, wie das funktionieren soll ;)

MfG kugelmanno

Du musst den Key über das Internet oder telefonisch aktivieren.

kugelmanno schrieb:
So lange man den PC nicht mit dem Netz verbindet, kann das doch Microsoft gar nicht erkennen, dass ein Key tausende Male benutzt wurde, oder?
Stimmt, Windows kann dann aber auch nicht aktiviert werden... Und die Aktivierung wird mitgezählt.

ISOs mit Microsofts Programmen zu verteilen, ist völlig legal.

So lange du es dann nu mit deinem Key bei dir aktiverst, es völlig OK

Über das Internet wird die Aktivierung begrenzt und übers Telefon mitgezählt.
Wenn es da zu auffällig wird, können Die sehr wohl was unternehmen.

Und nur weil man etwas KÖNNTE, ist es noch lange nicht erlaubt und in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Bietet Microsoft nicht auch einen download an einer Windows 7 Version? Meine ja doch und wenn du kein Key hast kannst du es nicht aktivieren und es läuft nach dreißig Tagen ab.

Habe aber noch nie was von unawave gehört hört sich merkwürdig an...

Man kann Windows7 nicht offline aktivieren, es gibt nur eine Übergangszeit, in der Win7 funktioniert obwohl es noch keine Aktivierung gab.
Danach erscheint an der rechten unteren Ecke ein Hinweis.

Einzig OEM Aktivierungen durch den Hersteller (Spezieller Key, Eintrag ins BIOS sowie Software-Zertifikat = alles drei zusammen) benötigen bei Win7 keine Online-Aktivierung.

Daher ist der Win7-Datenträger alleine Wert und Witzlos.

Wenn es dir spaß macht alle 30 Tage (kann man aber glaub auf 3 Monate noch mit Befehl verlängern) deinen PC neu aufzusetzen ansich ja... Ich würde aber eher davon ausgehen, dass es sich um ein nützliches Programm handelt welches keine illegalen Hintergedanken hat. Schließlich wird kein Kopiersystem umgangen oder die Keyabfrage oder die Aktivierung manipuliert.

Wishbringer schrieb:
Man kann Windows7 nicht offline aktivieren, es gibt nur eine Übergangszeit, in der Win7 funktioniert obwohl es noch keine Aktivierung gab.
Danach erscheint an der rechten unteren Ecke ein Hinweis.

Meines Wissens geht das sehr wohl, nur halt mit Telefon.

Nehmen wir mal an, Windows ließe sich ohne Aktivierung offline nutzen. Und dann?

Die allermeisten Rechner sind doch eh permanent mit dem Netz verbunden. Bzw. wo stehen Rechner, die dauerhaft in keinem Netz sind, Win 7 installiert haben und regelmäßig genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Windows muss aktiviert werden. 30 bis 90 Tage gehen auch ohne, dann ist es nur noch eingeschränkt bis gar nicht nutzbar. Ist kein Internet vorhanden muss über das Telefon ein Code eingegeben werden. Bei beiden Methoden werden Hardwaredaten mit übermittelt. Wird nun Windows zu oft mit dem gleichen Key auf unterschiedlicher Hardware installiert, muss man sich zunächst mit dem MS Support rumschlagen und im Extremfall wir der ganz gesperrt.
Darüber hinaus überprüft MS regelmäßig wie viele Rechner mit dem gleichen Code

Zurück
Oben