Wie komm ich an eine RTX 4090 FE?

Aladin86

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
316
Eigentlich wollte ich die RTX 4080 kaufen, aber wenn ich mir die Performanceunterschiede ansehe, dann juckt es mich doch in den Fingern! Eigentlich bin ich Asus ROG Fanboy aber die 2'500€ für die ROG Strix sind mir dann doch zu viel! Deswegen hätte ich gerne die Founders Edition! Was denkt ihr, wann könnte die erhältlich sein und könnte der Preis in Zukunft etwas sinken? Zum Release war die ja gerade mal für 3min erhältlich! Ich besitze zur Zeit eine RTX 2080, I9 13900K und nen 4K, 144Hz Monitor von Asus (PG32UQ).
 
Aladin86 schrieb:
Was denkt ihr, wann könnte die erhältlich sein und könnte der Preis in Zukunft etwas sinken?
Immer mal wieder und nein!
 
Grafikkarten sinken immer im Preis, es ist nur ne Frage der Zeit.
Man muss für ne FE Geduld haben und es immer mal wieder probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Aladin86
Macht NBB nicht mehr den exklusiven Vertrieb der FE, so wie bei der 3000er-Reihe?!?

Wenn doch, dann bei NBB auf die Lauer legen. Rundum die Uhr Seite aktualisieren und dann Glück haben.
 
2033 kriegst du die 4090 garantiert günstiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
cyberpirate schrieb:
Sonst die Scalper unterstützen
Der schlechteste Tipp. Die Scalper müssen Bluten. Sowas dreistes würde ich nie unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Moetown, Rhino One und 5 andere
Fujiyama schrieb:
Grafikkarten sinken immer im Preis, es ist nur ne Frage der Zeit.
Joaaahhhhh, ... kann man so sehen.
Immerhin wird auch jetzt sooo llaaaannngssaaammm die 3090 günstiger.
Läppische 2 Jahre nach deren Debüt und einer Preisexplosion sondergleichen im Mining-Wahn.
Aber so prinzipiell hast Du schon recht.
 
ja, ab 750 Euro findet man schon gebrauchte 3090er, die ist schonmal fast doppelt so schnell
wie deine 2080, und hat viel mehr vRAM.
Die RTX 4090 wird wohl günstiger, wenn die 4090Ti kommt, das kann passieren, falls die 7900XTX
die 4090 einholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
In Luxx gibts ein Verfügbarkeitscheck und die haben auch ne Telegram Gruppe. Da werden direkt die APIs der Shops angezapft. Die FE war bisher 2x gelistet. Einmal hatte ich eine Bestellung durchgedrückt nur eine Auftragsbestätigung kam nie. Generell schein NBB die 4090 FE Bestellungen nach Lust und Laune wieder zu stornieren, auch dazu kann man im Luxx und bei reddit einiges nachlesen. Selbst Personen, die über das Nvidia Priority Programm eingeladen wurden eine Karte zu kaufen, erhielten Stornierungen. Und selbst wenn da mal was durchgeht, dann laden die Karten doch nur bei ebay, ironischer Weise ist die Intention hinter dem Programm, Gamern und Creators eine Chance zu geben, an eine topaktuelle Grafikkarte zu kommen :D.

Die Customs sind im Prinzip genau so schnell weg, es sei denn sie kosten deutlich über UVP, dann bleiben sie mal 5-10 Minuten in den Shops gelistet. Selbst die Gainward, Palit und Zotac Krüppelkarten gehen weg wie warme Semmeln. Scalpfactory, Scalpking, Cyberscalp, Scalpbooksbilliger und Compuscalp schlagen mittlerweile alle in dieselbe Kerbe, die Karten werden mit 10-20 Prozent Preisaufschlag verkauft. Amazon legt noch ne Schippe mehr drauf.

Faire Angebote erhält man bei Saturn, Media Markt und im Asus Shop.

Ich habe jüngst gelesen (Quelle: https://wccftech.com/nvidia-alleged...gaming-gpu-production-to-hopper-h100-ai-gpus/ bzw. darin ist die originale Quelle bei mydrivers.com verlinkt) dass Nvidia die Produktionskapazitäten auf Hopper H100 AI GPU verlagert, da damit mehr Geld zu machen ist. Wenn das zutreffend ist, dann sieht es mau aus, mit einer 4090 FE.
 
Hab beim letzten Drop eine 4090 FE bekommen aber wieder zurück geschickt.
Fiept mir einfach zu laut das Ding, keine Ahnung ob das normal ist oder ich nur ein Montagsmodell hatte.
 
Im Nvidia Shop für Frankreich, Spanien und Italien sind die RTX 4090 FE gerade verfügbar. Im Shop für Deutschland lustigerweise nicht. Kann man auch problemlos im Shop für Frankreich bestellen oder birgt das ein Risiko?

Edit: Hat sich erledigt. Man darf nur die folgenden Länder als Lieferziel wählen. Schon amüsant. Wir stecken doch genau dazwischen, warum gibt es keine Karten für Germany :D ?

1667229978804.png

Edit 2:
Scheinbar habe ich den Shop zu oft aufgerufen, jetzt werde ich mit einem "Acess Denied" empfangen. Beim Kumpel im gleichen Ort geht die Shop Seite noch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das ich in Kroatien lebe und erst Ende November oder Anfang Dezember in die Schweiz gehe. Ich hab mich jetzt trotzdem für die ROG Strix RTX 4090 ohne OC im Namen entschieden, da ich halt ROG Fanboy bin und ich einen Shop in der Schweiz gefunden habe, der sie für 2'050€ verkauft! Ich habe bei denen angefragt und sie meinten, dass sie erst ende November welche bekommen!
 
Was für ein Rotz wieder...ausgerechnet beim Drop gerade war ich unter der Dusche...verdammt aber auch!
 
Wieso tauchte der FE Drop nicht beim Hardwareluxx-Ticker bei Telegram auf?
 
Zurück
Oben