Wie komme ich zu WLAN?

daniel1111

Lieutenant
Hi, bis ich meine Telefonverbindung im Haus hatte, habe ich einen UMTS Router benutzt. Dabei handelt es sich um folgendes Gerät: Global Surfer III

Jetzt habe ich einen Router gestellt bekommen, der aber nur über Kabel ausgibt, und einen Telefonanschluss. Endlich schnelles Internet :D, aber kein WLAN :( Der gestellte Router bietet einen LAN und USB ausgang, kann ich jetzt meinen Global Surfer, irgendwie dazu nutzen WLAN im Haus zu senden? Also ist es möglich den mit dem anderen Router zu verbinden und dann als Sendestation zu verwenden?

Danke für die Hilfe schonmal

Edit: Falls dies nicht geht, könnt ihr günstige WLAN Router empfehlen?

sollte kein Problem sein den Global Surfer als Access Point zu verwenden ! an den neuen Router anschliessen, Konfigurieren und WLAN geniessen !

Ok, über welchen Anschluss gehe ich? LAN Kabel vom Router zum Global Wireless hatte ich mir gedacht?

Off Topic: Wenn ich hier immer von DSL 16.000 oder VDSL lese komm ich ins Träumen :D So einen Speed wie ich jetzt habe ist hier schon ein wahrer Segen :D

Jedenfalls, danke für die Antwort schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
ganz normal über LAN anschliessen

Ok, moment ich werds mal testen
Ergänzung ()

Hammer es hat geklappt: Danke für die schnelle Hilfe :D Grade Speedtest gemacht, merkwürdig, über den Global Wireless ist es iwie noch schneller und mit halb so hohem Ping, wie mit :D Klasse, Vielen vielen Dank :)

Der Global Surfer III hat aber "nur" 54Mbit WLAN, also G Standard. Für nicht mehr viel Geld gibts gute WLAN Router mit 300Mbit WLAN, also N Standard. Hatte vorher auch einen Router nur mit 54Mbit WLAN, hab den aber ersetzt. Habe so die volle VDSL Geschwindigkeit über WLAN :)

Du willst als sagen Du hattest mit den Standard-Wlan 54 Mbit keine volle DSL Geschwindigkeit obwohl VDSL nur 25 bzw. 50 Mbit hat? Sorry da muss ich schmunzeln ;)

Es kommt auf seine DSL-Verbindung an, ob ein 54Mbit WLAN bremst, bei mir definitiv, aber für den Laptop reichen ca. 1.5 MB/s von ca. 5.8 MB/s.

WLAN: 54 mbits/Geräteanzahl/2 (Half Duplex)/8/1,024^3(mbits) = ca. 1.57 MB/s.
VDSL: 50 mbits/8/1,024^3= ca. 5.82 MB/s

Zuletzt bearbeitet: (WLAN)
Zurück
Oben