Wie komme ich zum Bios ??? ; )

cosmic-star-03

Cadet 4th Year
Hallo !!
Eine frage die ihr warscheinlich alle wisst !!
Wie kommt man ins Bios ?

Erstmal lol *gg* hast so ein System und hast keine Ahnug wie Du ins Bios kommst?

beim Booten must Du die "Entf" Taste drücken

Holdrio,

Vielleicht hast er ja nen Compaq Rechner da muss man die F10 Taste drücken..............:D

Ich habe auch schon Rechner gesehen da musste man die F1 Taste drücken. Liegt aber schon mehr als 8 Jahre zurück

witzig witzig !!!

komme aber nicht rein !!
seid ich mein rechner neu installiert habe !!

Kindersicherung !? :D

tja, dann is wohl die tastatur im arssch,:D

aber des is ja kein "fun" thread, sondern alles ernst :D

also, ich kann auch nur sagen das es die "entfernen" taste is, aber wer weiss, hau einfach mal kräftig mit allen fingern auf die tastatur beim booten, da muss sich irgendwas tun;)

Probier doch ma die andere Entf.-Taste vielleicht ist Deine wirklich kaputt?! :D
Die andere liegt zwsichen der 0 (Einfg) und Enter Taste auf dem Num.-Block!

vielleicht hast du zu früh oder zu spät gedrückt

timing is schon wichtig und man braucht schon ein bissl erfahrung :D :D :D

mfg jackass !

du mkusst taste "Entf" oder "F10" drücken

Der Rat ist absolut ernst gemeint :
Wenn man wirklich keinen Plan hat und nicht einmal weiß wie man ins BIOS kommt, dann sollte man es besser lassen und nicht versuchen ins Grundsystem des Rechners einzugreifen!
Wenn man nicht weiß wie man ins BIOS kommt, dann hat man im BIOS auch nix zu suchen...

Wenn man meint es unbedingt nicht lassen zu können, dann gibt das Handbuch sicherlich Aufschluss.

mfg Tweaki4k

Es gibt auch Boards da kommt man mit STRG + ALT und ESC rein... sind aber glaube ich nur ein paar die Acer vertreiben tut!!!

Ansonsten ist die aussage von Tweaki4k genau richtig! :D

Habe MSI board, muss immer F8 drücken :D Hastdukein Handbuch von deinem Mainboard?

Wenn man keine Ahnung vom Bios bzw. seinem PC :D hat sollte man da ambesten die Finger von lassen, denn man kann sehr viel kaputt machen.

Könnte sein, wenn die Tastatur am USB hängt mal den anderen Anschluß testen.
Oder mal ohne Tastatur starten und das Bios in einen Fehler zwingen.
(stopp all errors oder so, wenn F8 oder DEL nicht funzt) Könnte sein du kommst dann rein.
Edit: CMOS Clear könnte auch funzen!
CU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben