Wie krieg ich meine Daten auf die neue Festplatte

gl123

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab für mein kleines gaming pc baby leider weil ich so doof war nur ne 500gb festplatte gekauft.
Ja ich weiß bischen doof.

Meine Frage ist:

Wie kann ich alle meine Daten, Spiele, Musik etc behalten bzw sie auf die neue Festplatte mit dem geringst möglichen aufwand verschieben?

1) Geht das von festplatte alt auf festplatte neu die sachen zu verschieben?
2) wie mach ich das?
erst win7 neu installieren auf neue festplatte. und von da dann die alte festplatte als second machen und dann einfach verschieben?
3) iwelche probleme dabei die passieren können?
4) oder kann man auch einfach mit nem Programm alles von der alten auf die neue kopieren inklusive betriebssystem?

Schonmal dran gedacht, die neue Platte zusätzlich zu installieren?

Lass dein Windows einfach auf der 500er Platte, steck die neue mit in dein System und schieb dann alles an Daten einfach rüber. Für Programme und Spiele sollte die 500er ja reichen ;)

HDD clonen. Beide anschließen, z. B. Acronis True Image benutzen zum clonen und fertig.

warum nicht einfach die neue festplatte als zusätzliche festplatte reinhaengen und dort die größeren daten drauf auslagern, das system und die programme aber auf der jetzigen festplatte lassen? so dauert nur 1minute (festplatte reinbauen) und du musst windows nicht neu machen.

Kleine Zwischenfrage, eine Windowsinstallation mit ein paar Programmen und Daten ist doch schnell einige GB groß. Selbst als Klon also größer als jeder USB-Stick und jede DVD.

Geht das also nur wenn die alte Festplatte zu 98% leer war oder wie kann man sich das vorstellen?

kann ich mir denn zb eine schneller so ca 320gb festplatte kaufen.
und dann nur c da hin klonen? und d bleibt halt auf der alten festplatte?

Die Systempartition lässt sich nicht so einfach verschieben.
Mit Tools oder Programmen von Acronis z.B. geht's schon.

Alternate 3
Zurück
Oben