• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Also ich habe auch nur 2*1024MB Ram und es läuft spitze..... ich denke, dass es eher ein Software konflikt ist oder er wegen der E8400 rum meckert (nicht wegen der performancen sondern wegen des Types).
Habe genau das gleiche System abgesehen vom CPU.
Da habe ich nämlich eine E8500 (nicht getaktet).
also...
GTX 260
2*1024 MB Ram
E8500
P35 Mainboard

....

Evtl. hilft es da nur auf den Patch zu warten oder erstell dir mal ne neue Partition und bau dort nen neues Betriebssystem auf, bei dem du nur das nötigste installierst.
Wie gesagt kann es auf deinem bisherigen Betriebssystem an irgendeiner Software oder einem Windowsfehler liegen.
Ist leider viel Arbeit, aber bestimmt schneller als auf den Patch zu warten und auch günstiger als irgendeine neue Hardware zu kaufen.
Falls das dann auch immer noch net hilft, dann musste leider in die Finger beißen und abwarten :(.

@Battlefield 2... bei ihm ruckelts auch bei sehr niedrigen Einstellungen -.- ... lesen solltest schon was er schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
soo hab jetzt den allerneusten treiber drauf geschmissen 180.84 für gta iv jetzt läufts einiger maßen die ruckler sind zu 80 % gesenkt... aber ich kann nur auf mittel (sichtweite 50) flüssig spielen oder auf hoch dann aber auf 5 % , irgendwie komisch das ganze far cry 2 läuft auf ultra flüssig

hmm... wenn du das Spiel gestartet hast... gehe mal ins Menü unter "Spiel" und stell mal die Videoaufnahme aus.
Diese frisst bei aktiven Zustand auch einige Performance.
Kann bei manchen Wunder wirken :).

EDIT:
Mit starten meine ich, dass du einen Spielstand geladen haben musst, damit auch der oben genannte Menüpunkt aufgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
GTA lässt sich mit dem neuen Catalyst 8.12 immernoch nicht starten. Spiel stürtzt beim starten ab :(.

Kommt immernoch folgendes Problem:

GTA funktioniert nicht mehr:

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1076150272
Available RAM: 1437655040
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0163

...etc.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bei mir stürzt GTA 4 anfangs immer nach den Copyrightrechten ab, doch nach mehrmaligen Versuchen geht das Spiel dann, habt Ihr dieses Prob auch.

Das liegt jetzt aber nicht am 8.12er, das hatte ich auch vorher schon.

bei mir wird die auflösung nicht gespeichert woran liegt das? ich stelle alles ein und das spiel läuft wenn ich es neu starte ist alles auf standard...

Das Problem mit dem Absturz bei den Copyright rechten wird mit dem Patch gefixt. Aber meistens hilft da einfach nochmal starten, dann gehts.

musste im save ordner die den ordner settings löschen jetzt gehts wieder , also ich musste mit mein ati 3870 gta iv mehrmals neustarten wenner bock hatte lief er...

Bei mir machts keine Performanceunterschiede, wenn...

...ich Renderqualität ändere
...ich Texturen ändere
...Auflösung ändere
...Sichtdistanz ändere
...Schatten ändere

Ich hoffe mal das die irgendwann AA nachpatchen, oder das jemand einen Trick hat wie das an geht,
so langsam tun mir die Augen weh beim Spielen. Ich denke auch dass AA keine (großen) Leistungsunterschiede machen wird,
da bei meinem Benchmarktest meine GPU nur 80% ausgelastet wird. Die restlichen 20% können das AA locker berechnen.

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überraschend positive News von meinem Kollegen: Nach 2,5h Installation und 1h Fehlerbehebung scheint das Spiel nun zu laufen.
Keine Crashes, keine Bugs, keine Performanceprobleme (auf ner 8800GT) und nur seltene und unauffällige Grafikfehler. Das einzige was er bemängelt, ist die nicht wirklich gut umgesetzte Steuerung.

Von da her ist das (bisher) ja schon fast ein Happy End, nach all dem was anderen wohl so zustösst mit dem Spiel!

@all

Alles zum :heul:
Gestern Abend habe ich alle dotNet's inkl. SP und Updates neu installiert und den letzten Beta Grafiktreiber 180.84 auch nochmal. Das Spiel startet problemlos und auch der Spielstand in der Wohnung von Bellic läd ohne Schwierigkeiten. Manchmal schaffe ich es nur bis ins Treppenhaus und manchmal sogar bis auf die Straße - egal welche Grafikeinstellungen ich wähle. Keiner der bekannten "Rockstar"-Fehlermeldungen kommt mehr, aber dafür jetzt jedesmal ein Bluescreen des Grafiktreibers- "nv4_disp.dll" blah blah blah. :heul:

PATCH WANTED!

m.

Naja das hört sich mehr nach Treiberproblem als nach Spiel an. Einfach Treiber nochmal komplett runterschmeißen und den letzten finalen nochmal drauf? :-/

Mit meiner GTS 320 läuft der zumindest.

Bei mir läufts super dank der Commandline.txt mit ca. 45-48 fps

Renderquali auf Max.
Texturen auf Max.
(dank dem Mod) ;)

ansonsten alle Regler auf halbe, ausser Sichtweite, die liegt bei 1 da es fast keinen Unterschied macht.

Hardware:

E7200@ 3,5Ghz
Ati HD4850 OC ~ 690/1080
4GB G.Skill RAM
Vista 64bit.

Anmerken will ich noch das ich es als ein Unding empfinde kein AA ins Spiel zu integrieren. ts. Ansonsten ganz nettes Spiel. (vom Gameplay her)

Mfg.

45-48fps? Wie hast du das geschafft?

Ich glaube das liegt an deiner CPU. Ich werde es mal heute wagen mit Boxed Kühler bis ca. 3.5Ghz zu gehen.

@über mir
Er meint das mit dem commandline.txt als Mod. Also -nomemrestrict -norestrictions -novblank.

Battlefield 2

Also ich bin einer von den jenigen bei denen es nicht laüft , obwohl das vorhandene System, die eigentlichen Systemanforderung überragt.!

Mein System:

Intel Core 2 Quad prozi auf 2,9Ghz
Gigabyte P35 SD4 mainboard
4Gb ddr2 800Mhz Kingston Arbeitspeicher , getacktet auf 1066Mhz
MSI 8800 Ultra 768ddr3 graka

Die neusten Treiber für jede HArdware ist installiert und laüft einbahnfrei.

Jetzt mal ganz davon ab, dass das Spiel dauernd beim Start abstürzt, obwohl alle zum spielen benötigten Softwares installiert sind, ist es sehr erstaunlich für mich gewesen,als ich in die Grafikeinstellung des Games gegangen bin.

Dort verblieb mir die Möglichkeit die Texturqualität und Renderqualität auf hoch zu schalten. Das sorgte bei mir schon für unverständnis. Bei der Detail einstellung war ich dann vollkommen platt.! Ich kann dort jeweils in einer skala von 0-100 lediglich auf 20 gehn. Sonst schmiert und leckt es ohne ende.

Die Texturqualität gelang mir nur in einer Auflösung von 1024x648 mal auf hoch zu stellen.
Ich weis jedoch, dass normalerweise die modi wenig, normal , hoch , sehr hoch und maximum anwählbar sind . WARUM NICHT BEI MIR ??

ERKLÄRT mir das mal ..

Was soll man sich denn bitte für einen Rechner hinstellen, damit man das zocken kann.

Hat einer eine Lösung für das Problem , oder kann mir jemand mal seine Systeminfos schicken , bei wem das spiel aufs maximum spielbar und geniesbar ist ??

mfg

Hoffe da tut sich bald was habe das SPiel nun seit min. 24 Stunden am laufen mit der Launch.exe = width=1680 -height=1050 -renderquality 4 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viewdistance 99 -detailquality 99 -novblank -norestrictions...
Sieht das extrem gut aus er sagt mir zwar das ich 1499 MB meines 499 MB SPeicher nutze :evillol: aber neustarten traue ich mich nicht nach drei Tage nutzlosem exe klicken.

Habe die exe als Admin mit zusatz von Desktop gestartet... Abruch... Adminhacken weg und es ging. :cool_alt:
Leider war dies bei einem Freund nicht rekonstruierbar. Zufall!(lol und das bei einem PC)

Nun bin ich bei 17,2% Und sieht auf 1650*1050 mit HIgh und MAx Detail super aus... 51 Verhehr... sonst alles auf 100.
Ich ziehe nach LIberty City! :king:

Wünsch allen viel Erfolg und Glück mit dem Option´s.
Supergeiles Spiel, brutal wie Sau... und Hammergrafik nur blos kein Neustart :eek:
Wer es schaft sollte sich im Stripclub erst mal drei privates hintereinander gönnen.
Dann kommt es richtig gut (2Girls und der Controller hört garnicht mehr auf zu wackeln).

Abgesehen von diesem extrem Nervenden Prob mit dem Start dieses SPiels ... ein Träumschen!

Hey,

habe folgendes Problem:

Ich ahbe Windows Vista (original) und Gta4 ...

Das Installieren habe ich geschafft (kompatibilität gewechselt)

Nun brauche ich aber Sp1 um das Spiel spielen zu können.
Habe mir Sp1 heruntergeladen und installiert -> ist gecrashed = blue-screen .. (juhu -.-)... Fehlercode: 0x800F0826
Erst ging windows garnet mehr, dann bin ich in abgesicherten modus wo Sp1 nochmals installiert wurde und es kam: " Sp1 konnte nicht installiert werden" und dann: "einstellungen werden rückgängig gemacht".

Nun habe ich folgende Fragen:

Kann man Gta4 auch i-wie mit WinVista ohne Sp1 spielen?
Was kann ich machen um Sp1 zu installieren?

Wenn das i-wo schonmal gepostet wurde, sry nicht gesehen.

Danke schonmal für eure Hilfe,

gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit Windows Update? Dort bekommst du alles nötige, auch die upgedateten Treiber und Vorabpatches die vermutlich die Installation von SP1 aktuell verhindern.

Ich versteh echt nicht wieso es immer noch Leute ohne SP1 gibt bzw solche die Windows Update nicht nutzen..

Zurück
Oben