• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Jango Fett schrieb:
Mal ne frage noch:

Kann es auch am Sound liegen? Ich habe auf meinem Board onboard-sound.
Bekanntlich gibt es nur schwer soundtreiber updates.
Eventuell kann das mal jemand testen, der eine Soundkarte hat. Diese abschalten und onboard sound probieren.
Denn es kann nich sein das bei mir alles flüssig läuft und 30 minuten später fängt alles zu ruckeln an.
Genau den Fehler habe ich auch - und kein Onboard-Sound, sondern eine Audigy mit aktuellen Treibern. Nach dem Patch ist das Spiel insgesamt von der Performance besser geworden, aber vom Sound her ... letztens hatte ich sofort zu Beginn im Versteck 'ne Soundschleife, die Musik (nicht die Umgebungsgeräusche, Sprache etc.) hatte einen Hänger - Dauerton. Ich habe die Musik auf leise gestellt und konnte länger ruckelfrei spielen als üblich, fast 1,5 Std. am Stück. M.E. liegt ein Problemfeld von GTA IV beim Sound - das ist für mich keine Frage.

Wenn ichs auf niedrigen Einstellungen spiel, so läuft es fast komplett flüssig. Ich muss, wiegesagt, nur auf niedrigen Einstellungen spielen. Da hatte ich mehr erwartet. :lol:

kauft euch das spiel net! Ich persöhnlich finde es 10000 ma langweiliger als San andreas.. immer das selbe ... Das einzig gute an dem Spiel is der multiplayer

Also gta läuft bei mir ganz flüssig auser wenn ich die taste P drücke für die Unschärfe.
für das AA hab ichs mal probiert so wie man hier mal gesagt hat mit nHancer ich kann nur sagen
leute mit Nhacer gehts nicht lasst die finger davon und spart euch mühe die screens sind nur gefackt!!
habe den screen schon X mal in netz gesehn.

P.s habe Fallout 3 mal für pc gekauft Grafik is 1000mal geiler als bei gta (pc version) und das soll was heissen

System: Amd 6000+ 3.10ghz, ecs nvida 9600gt, esw nforce 7050-M mainboard, 4gb ram kingston

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als bescheiden. Die framerate korrelierte überhaupt nicht mit den eingestellten Qualitätssettings oder der gerade anliegenden Hardwareauslastung. Dazu noch nicht nachvollziehbare Abstürze. Das game daraufhin gewandelt.

läuft SEHR bescheiden. im schnitt 18-25 fps bei leichten grafikfehlern und mittleren details. texturen hoch lässt das game mit "resc10 zu wenig videospeicher" abstürzen, obwohl noch 400 mb frei sind (riva tuner). da fällts schwer das eigentlich gute game zu genießen :(

An alle Singlecore User,

für alle die wo GTA 4 auf einem Singlecore System zocken wollen, ich habs versucht !
Es hat ewig gedauert zu installieren und ich hab es sogar ohne Probleme zum laufen gebracht
auf meinem System: Pentium 4 3 GHZ - 2 GB Ram - 512 MB AGP 7800 GS. Allerdings ist davon abzuraten, eine Framerate von ca. 3-5.
Kurz gesagt ich konnte die Frames zählen pro Minute, echt schade da ich echt ein großer Fan von GTA bin und mir nicht extra eine Konsole zulegen möchte.

Hab mir jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt, hoffe es läuft da besser...
Core I7-920, 6 GB DDR3 Corsair, Gainward 260 GTX und und und
vorallem bin ich gespannt ob GTA 4 wie auf der Rückseite der Verpackung tatsächlich 64-Bit unterstützt, müsste sich dann auch mit Vista 64-Bit bemerkbar machen.

GTA
GTA London
GTA 2
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas
GTA 4

Ich habe Sie alle und jeden Rechneraufwand mitgemacht ;)

Bei mir läufts zum Glück... vorerst :D

FloderZocker schrieb:
vorallem bin ich gespannt ob GTA 4 wie auf der Rückseite der Verpackung tatsächlich 64-Bit unterstützt, müsste sich dann auch mit Vista 64-Bit bemerkbar machen.
Das einzig bemerkbare ist, dass du es spielen kannst, mehr sagt das nicht aus.

gta hat keinen 64bit-modus und ist immer ein 32bit-prozess!

hi läuft bei mir ohne probleme.
Merkwürdig ist allerdings, dass ich nur knapp 500 mb ressourcen in gta zur verfügung hab obwohl mein pc nagelneu ist. q6600, 9800gtx+,4gig ram und vista ulti 64. Ein Freund von mir hat einen wesentlich schlechteren pc und über 700 mb zur verfügung.Wer ned idee?

Deine Graka hat halt "nur" 512 MB VRam, dien Freund wird eine Graka mit 768 MB haben.

helloimjoe2 schrieb:
hi läuft bei mir ohne probleme.
Merkwürdig ist allerdings, dass ich nur knapp 500 mb ressourcen in gta zur verfügung hab obwohl mein pc nagelneu ist. q6600, 9800gtx+,4gig ram und vista ulti 64. Ein Freund von mir hat einen wesentlich schlechteren pc und über 700 mb zur verfügung.Wer ned idee?

Ich ich ich ich ich ich *meld*

Lass mich Raten:

9800gtx+ mit "nur" 512MB VRAM (Grafikspeicher) Richtig? Yuhu, gibts nen Keks? =(
Dein Kollege hat dann wohl ne 8800gtx oder whatever mit ein bisschen mehr Vram, oder sogar gleich 1GB ;P

Wie sieht das eigtl. mit Shared Memory VRAM aus bei so billig Grafikkarten? Haben die einen Vorteil was die Einstellungsmöglichkeiten angeht (von dem Geruckel auf der Kiste mal abgesehen) ;P

Tante Edith:
Ok, der Keks geht dann an ">predator<" =( ^^

ok danke für die schnellen antworten, jetzt weiss ich bescheid dachte es kommt vllt auch auf prozessergeshwindigkeit usw. an.

8
9800gtx+ mit "nur" 512MB VRAM (Grafikspeicher) Richtig? Yuhu, gibts nen Keks? =(
Dein Kollege hat dann wohl ne 8800gtx oder whatever mit ein bisschen mehr Vram, oder sogar gleich 1GB ;P

Wie sieht das eigtl. mit Shared Memory VRAM aus bei so billig Grafikkarten? Haben die einen Vorteil was die Einstellungsmöglichkeiten angeht (von dem Geruckel auf der Kiste mal abgesehen) ;P

Ich hab die selbe Grafikkarte drin. Was meist du ? Das die scheiße is? Kann mich bis jetz nicht beschweren. (außer sichweite GTA4 59 :D)
Aber ansonsten läuft bei mir alles wunderbar.

-AMD Athlon 64 X2 5600+
-Nividia Geforce 9800GTX+
-OVZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel 4096MB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal so ne Feststellung:

TestSYS 1: E8600@4Ghz/4GB Ram/ATI4870-512MB=CPU wird in GTA limitiert (93-100%)ca. 40-70FPS

TestSYS 2: E8600@4Ghz/4GB Ram/ATI1950Pro-512MB= CPU wird gerade mal 50% ausgelastetca. 15-25FPS

Irgendwie kappier ich das nicht, die CPU ist doch Graka unabhängig, klaar wird sie(CPU) bei höherer Einstellung mehr beansprucht aber die Configs sind Identisch....???

Lg Asus;)

Zurück
Oben