• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Google kanns nicht :(

Habe mir gestern GTA 4 zugelegt, installiert, gespielt alles super. Zwischendrin mal ausgemacht, danach ließ sich GTA 4 nicht mehr starten. Reboot, danach liefs immernoch nicht.

Also mal auf Version 1.0.10 geupdatet und siehe da es lief wieder. Bis heute. Als ich heimkam, zack selber Fehler wie immer. Gegoogelt, auf Patch 3 geupdatet.

Ging immernoch nicht. Danach hab ich in nehm Forum gelesen man soll SecureRombla Ordner löschen. Gemacht, siehe da ich konnte wieder spielen. Bis ich jetzt heim gekommen bin. Nu gehts wieder gar nicht. Wenn ich über das Socialclubding starte, lädt er ewig, geht dann in einen 640x480 Bildmodus, startet kurz, zeigt diese Lizenz an und macht dann nicht weiter. Natürlich ist das Bild total unscharf bei der Auflösung auf nehm 24 Zoller :)

Jetzt der Clou. Wenn ich im Lizenzscreen Alt+F4 drücke, geht er weiter in den Screen der zuerst das Rockstar dann das Rockstar North Logo anzeigt. Danach kommt der GTA 4 Screen und dann kack das Spiel ab. Alles noch in der 640x480er Auflösung. Hier kommt dann "Schwerwiegender Fehler bitte neuinstallieren" was ich auch schon gemacht habe.

Hab jetzt seit ca 1 1/2 Stunden das Internet befragt und nichts hat geholfen. Vlt weiß hier jemand weiter.

Ahja System:

Q9550
4870 1 GB Ram Version
8 GB Ram
Vista SP1

wie kann man das game zocken ohne den patch zu installieren ? haste sicher alles sauber installiert?

Jop alles sauber draufgehauen. Nach der 2ten Installation gings gar nicht mehr, mit und ohne Patch. Wies davor lief ? Keine Ahnung :)

Naja ich installiers jetzt nochmal, allerdings gleich mit Patch 3 ohne die beiden anderen davor.

das wäre n ansatz. habs bis dato auch 4-5 mal installiert wegen system neu aufsetzen, hdd wechsel etc. aber nie wieder probleme gehabt. berichte dann mal wie sich das ganze entwickelt hat please.

Haha :D

Hab mir halt die neusten Treiber von ATI geladen und mal auf die Details geguckt. Da stand .Net Frameword 2.0.

War ich etwas verwirrt, weil ich zu 100 % das neuste hatte, habs mir aber nochmal runtergeladen, es repariert und nu funtzt alles.

Edit: Bis ich den PC neu gestartet habe. Nun hab ich wieder das selbe Problem... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH -.-!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an diesem Spiel schlaucht ist Securom. Anscheinend ist es völlig willkürlich, wann dieses Programm meine original DVD erkennt und wann es sich dafür entscheidet, dass ich plötzlich keine originale DVD mehr im Laufwerk habe. Andauernd kann ich nämlich das Spiel nicht starten, weil angeblich keine originale DVD eingelegt ist.

hi leute^^

bei mir lauft das game überhaupt nicht mit meiner hd 4870 x2.....

weiss wer ob bald mal ein patch herauskommt für x2 karten?

lg

estre wie du recht hast. grad einfach mal dvd laufwerk auf und zu gemacht jetzt klappts...

deswegen gehts auch manchmal nachem restart und manchmal nicht...

vielleicht mal firmware updaten auf dem laufwerk? mein alter Aopen DUW1608/ARR hat noch nie zicken mit der Original Disc gemacht.

Also ich habe mir gestern GTA 4 gekauft.

Obwohl ich nach wie vor überzeugt war, dass es nicht gut laufen würde (verbuggt, anforderungen usw.)

aber ich muss sagen: bis auf die Schattenqualitäten: WOW!

Es läuft alles flüssig!

Ruckelte bis jetzt überhaupt nix!

Nur wie gesagt: Die Schatten sind arm... zwar kenne ich mich nicht aus mit den einstellungssachen aber wenn auf hoch (auch wenns sehr hoch auch noch gäbe (außer bei textur)) alles flüssig geht? cool!

Grafisch bekommt das spiel 9/10 Punkten von mir (1 punkt abzug für die teilweise schlechten texturen (zb. bei irgendwelchen hauseingängen in versteckten passagen) und für die vermurcksten schatten.. kommt mir vor wie zu VGA zeiten :D

Soundtechnisch: 9/10 <- 1 punkt abzug für die tatsache, dass es zwar cool ist, das das radio noch hörbar ist wenn man aus dem auto gestiegen ist, aber dass das gleich laut ist bei einem geschlossenen auto wie bei einem cabriolet (zb. banshee) ist unrealistisch (da bin ich knausrig und genau!) und das kann man ja etwas ändern!

Rest: 10 / 10

also ich würde dem spiel 4,5 von 5 Sternen oder 90+% geben als Wertung.

Die Patches habens echt gebracht!

Ärgerlich ist das Rockstar Games Social Club und das Securom zeugs, aber es stört mich eigentlich nur das mit der DVD.
Der Rest läuft flüssig und gut.

Störte mich eigentlich nicht!

Läuft bei mir relativ gut.

Bei "großen" Szenen wo viel los ist, fängts aber auch gerne mal zu ruckeln und geht unter die 25 FPS.
Alles auf hoch, bis auf die Texturen (Mittel). 1920 x 1080 Auflösung und Sichtweite bei 50%.

En Vierkern Prozessor wäre bei dem Spiel schon besser!

Hab jetz den neuen Patch draufgemacht und nen Phenom 2 940 BE gekauft und gleich mal auf 3,5Ghz übertaktet und jetzt läufts wie Butter :D
Sonstige Komponenten: 4870 (512)@800/1000, 4GB DDR2-800 Ram

Na also :D hat sichs doch endlich schon gelohnt nen QUad zu nehmen, dafür ne schwächere graka...
Quad RuleZ!

Naja, ich denke nicht dass die 4870 (512) schwach auf der Brust ist! Ich hatte davor nen 6000+ und da hatte ich (zwar noch imt dem alten Patch) 19 FPS, jetzt durchschnittlich 59 :D
Von daher hast du schon Recht dass ein Quad bei GTA 4 durchaus sinnvoll ist ;)
Aber auch anere Games wie Oblivion, Empire und Crysis (hier vor allem die minimum FPS) laufen viel besser!

:D Ich denke ja auch immer beim PC (obwohl das bei nem PC sowieso nicht möglich ist) immer an die zukunft!

Und da erscheint mir ein etwas langsamer getakteter quad besser als ein etwas schnellerer Duo!

;)

Also bei mir läuft so gut wie gar nicht stürtzt nach kurzer zeit ab. Und hat noch Grafikfehler wenn mal fürn nen Paar sekunden geht.
Meistens mit der Fehlermeldung zu wenig Videospeicher.
Aber gerne auch mal ganz ohne meldung.

HD 4870 1GB | Treiber 9.4
E8500 @ 3.63MHz
4Gig Ram

GTA 4:
Patch 1.3

Hoffe auf nen guten Patch das ich es entlich wieder spielen kann. Komischerweise lief es schonmal mit patch 1 und 2 aber wenn ich es jetzt neu installiere läuft es auch ohne patch und mit 1 und 2 nicht mehr.....Nervig

Bitter, dass man sich bei so einem guten System überhaupt Gedanken machen muss, wie man dieses Spiel zum laufen bekommt -.-

Es läuft bei mir so bescheiden das ich lieber die PS3 version vorziehe :)

Hmm bei mir läufts ned so gut auf maximalen Einstellungen (liegt wohl an der Auflösung).
Aber das ändert sich sicher, wenn ich mir den Phenom II 955 hole, dann ich ich endlich mal ne Quadcore CPU :D

läuft absolut flüßig.
auflösung 1680x1050
ales auf hoch nur wasser auf sehr hoch
system in der signatur

Zurück
Oben