• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
ok, thx

BonScott schrieb:
hi leutz,

hab zwar kein problem mit meinem GTA4 aber trotzdem zwei fragen:
1. Ich bin im GTA4 startmenü und starte mein gespeicherts Spiel. Aber jedesmal läuft erst mal 1 minute lang ein video mit den charakteren des Spiel im comick look und dann lädt erst mein spielstand. Kann mir jemand sagen, welchen Sinn das hat und ob man das irgendwie abstellen kann?

2. Muss ich, wenn ich online spielen will jedesmal erst mein gespeichertes Spiel laden und dann über das handy in den Multiplayer wechseln?

mfg. BonScott

Jop. Das ist wirklich so dass er dann schon alles lädt. Ist bei den Konsolen dasselbe.
Es muss einfach alles ausgelagert werden!

Schau einfach mal auf deine HDD LED .... die arbeitet ganz schön fest während des comics!
Bei mir ist es auch ca. 1 Min und dann kommt noch 10sek der LADE - <name von mission> schriftzug rechts unten.. dann lädt er.. und es scheint noch für 2-3 sek als ob er nicht flüssig läuft (er lagert noch aus) aber dann geht alles superflüssig und perfekt!

Also ich bin positiv überrascht, hab das Game heute installiert.
Gerade mit den Atis solls ja dauernd Abstürze geben, bei mir nicht der Fall.
Anfangs gabs einen Freeze , hab den FSB von 485 auf default 400 runtergetaktet und mit dem 10er Multi meinen Quad auf 4000 Mhz belassen. Seitdem null Probleme.
Wenn ich die Einstellungen innerhalb der Vram-kapazität belasse, gibts beim kameraschwenk kein ruckeln.

Perlenschiffer

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV läuft seitdem ich von einer 512er (8800 GTS) auf eine 1024er (250 GTS) Karte umgesattelt habe deutlich besser. (Auf der 8800er lief es auch schon ganz gut.) Texturen "Hoch", Rest "Sehr Hoch" und auch alles andere Maximal, Auflösung WSXGA+. Ich mag das Spiel noch immer, bin aber auch erst zu 50% durch.

seit gestern von einer 88gts512 auf ne 285gtx mit 2gb gewechselt. cpu läuft jetz nur mit 3ghz weil ich mit luft nicht weis wie hoch ich komm. hab die wakü wegen der graka in die ecke geschmissen.

jetz läufts sehr geil. ab und zu sind auch 20fps oder so drin aber das is nur bei so ner bestimmen stelle bei tag aber sonst flüssig.:D

du kommst mit nem noctua doch über 3ghz oder ?

Seit ich Vista drauf habe, macht GTA4 was es will. Mal startet es gar nicht. Mal stürzt es wegen zu wenig Grafikspeicher ab, mal ohne Grund...mal läuft es stundenlang ohne Probleme flüssig...mal ruckelt es nur....

By the way. Ich vermisse die Sonne. Soll heißen, wenn ich durch die Stadt fahre, befindet sich mein Auto immer nur im Schatten. Sehe ich in der Ferne eine sonnendurchflutete Straße und fahre drauf zu, taucht sich diese Straße in Schatten.

Ist das bei Euch auch so?

@Leon1909
Gta IV macht bei mir auch manchmal was es will. Ist aber nicht so schlimm wie bei dir. Bei mir kommt es halt ab und zu noch vor das es einfach so abschmiert

Aber das mit dem Schatten habe ich nicht. Wenn ich iwo eine sonnige Straße aus der Entfernung sehe, ist sie auch beim befahren sonnig. In Manhattan kommt es halt öfter vor das da die Sonne fehlt, dank der Wolkenkratzer. Ist dieses Phänomen denn überall bei dir so ?

Bei mir stürzt das immer nach 2 min. ab -.- Das Spiel war voll Teuer ich musste es bestellen weil es ausverkauft war

Schabbes, ich habe ehrlichgesagt bisher nur zwischen den Wolkenkratzern drauf geachtet, werde heute Abend aber mal eine Runde am Flughafen drehen.

Aber selbst zwischen den Wolkenkratzern sollten hier und da ja mal ein paar Sonnenflecken sein. Aus der Entfernung sehe ich das ja auch. Aber je näher ich darauf zufahre, desto weiter wandert die Sonne wieder weg.

Vista ist mir sowieso ein Rätsel. Mein Firefox ließ sich gerade eben nicht mehr normal öffen und brachte bei jedem Start eine andere Fehlermeldung. Nach nem Neustart dann wieder alles ok.

Bin ich froh, wenn Windows 7 draußen ist. Die Beta davon gefällt mir jetzt schon besser als Vista mit SP1.

founti schrieb:
du kommst mit nem noctua doch über 3ghz oder ?

jo hab jetz mal die einstellungen für 3,5ghz drinne und beim zocken nicht mehr als 48 grad. 20 grad raumtemp würd ich sagen. lüfter läuft halt auf 12v und doppelbestückung.:D

ob er stable is prüf ich demnächst. bis jetz läuft er gut.

So, ich hab mein "Sonnenproblem" jetzt mal auf Bildern festgehalten.

Bild 1 zeigt, wie ich am Flughafen auf freier Fläche stehe...im Schatten. Der Tower in der Ferne steht in der Sonne.

Bild 2 zeigt mein Auto neben dem Tower. Wie soll es anders sein, im Schatten.

Da wo ich auf Bild 1 stand, ist jetzt die Sonne. Das kotzt mich langsam echt an.

Ist das nur bei mir so oder ist das bei allen so?

Anhänge

• gta1.jpg
    gta1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 405
  • gta2.jpg
    gta2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 404
Mhhh. Ich fahre eigentlich ständig in der Sonne, auf dem Flughafen habe ich aber eigentlich noch nie darauf geachtet... ich kann morgen mal nachsehen wie das bei mir aussieht. Das ist schon ein bisschen merkwürdig.

Diese drecks kacke **Üfjokt9084750784* stürzt ständig ab, ruckelt übelst (3ghz übertaktet). Gleich zurück und da Stunk gemacht :freak: jetzt hab ich das Geld wieder und immer noch kein neues spiel

Dass es ruckelt wie sau kann bei dem System eigentlich nicht sein... hast du es schonmal versucht neu zu installieren, auch wenn das jetzt ja zu spät ist?

Seid 1.4 stürzt das Spiel ab, sobald ich auf der Straße ein bischen herum fahre.
Dann ist schicht. Egal welche Einstellungen.
Selbst wenn ich massig Frames habe. Es dauert nicht lange, dann kackt GTA IV ab.

Das Problem hatte ich vorher auch. Wenn die Texturen "Hoch" eingestellt waren.
Auf "Mittel" lief es jedenfalls einwandfrei stunden lang, bei Version 1.1 und 1.2.

Komisch.

Wahrscheinlich müßte ich es nochmal installieren, und mit Version 1.1 spielen.
Aber ich habe es hauptsächlich wegen Multiplayer gekauft.
Denn die Story spiele ich auf der xBox 360.

4870 1 GB; E8400 3,6 Ghz; P3Q Pro; Windows XP

Dieses Problem haben sehr viele.
Aber man kann nicht sagen, das man mit XP und NVIDIA diese Probleme nicht hat.
Dieses Problem haben Vista-User, XP-User, ATI u. NVIDIA Karten-Besitzer, Dual u. Quadcore-Besitzer.

Hoffe es kommt noch mal ein Patch.
Würd gerne mal wieder mit Freunden nen Cannonball-Rennen machen, u.v.m.

Es ist doch unfaßbar, das nach einem Patch, das Spiel bei Kunden nicht mehr läuft, wo es vorher lief, u. bei denen, wo es vorher nicht lief, dann wieder funzt. :kotz:

Kann ich nur bestätigen. Seit Patch3 läuft das Spiel beschissener als mit Patch2, die 185.xx nVidia Treiber haben auch noch negativen Einfluss auf die FPS, wie ich bestätigend heute in der PCGH gelesen habe.

So ich habe nun mal eine Frage, morgen kommt ein MSI KA780G mit einem Phenom x3 8759 BE, der auf gute 2,8GHz getaktet werden soll. Denkt ihr ich emkre einen Unterschied? Mit was für Settings soltle ich das Siel dann flüssig zocken können?

das spiel zu starten ist ein einziger krampf. trotz der installation sämtlicher und neuer treiber und updates (mainboard, graka/nvidia, vista sp1, 3.5 framework, rockstar social club, divx, games for windows) komme ich nicht über den weissen gta4-schriftzug zu beginn des ladeprozesses hinaus. danach bleibt der bildschirm schwarz. sonntag/montag klappte es gelegentlich, wenn ich bei dem schwarzen bild die tasten POS1/bildauf/bild ab/hoch/runter und manchmal in kombination mit enter/alt/strg drückte. aber eben auch nicht immer. wenn ioch also diese hürde nahm, dann war das nächste problem die ladesequenz, wo nacheinander die verschiedenen charaktere von gta4 (jeweils mit schwarz/weiss bild von liberty city im hintergrund) angezeigt werden. diese endlossequenz konnte ich in 2-4 fällen beenden und das spiel starten durch drücken der POS1 taste das spiel letztlich starten. in den übrigen fällen kam ich unter keinen umständen aus dieser endlossequenz heraus.

in der regel habe ich, wenn ich bei dem schwarzen bild per windows-taste zurück auf den desktop gehe eine kleines gta-fenster offen, dass mir was von "geschützten speicher" sagt. das spiel startet dann natürlich auch nicht.

was meint ihr?
wird das spiel bei mir laufen???

Processor: Intel Pentium 4
Betriebssystem: Windows XP SP3
Arbeitsspeicher: 2GB RAM DDR1
Grafikkarte: GForce 9800GTX+ 512MB (Gamer)

allerdings mache ich mir ein bisschen sorgen wegen meinem Processor, cor2duo ist optimal oder?

bin froh über jede antwort (haupsächlich über positive ;) )

Zurück
Oben