• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Nein Pentium 4 ist einfach zu alt und zu schwach für das Game.

Minimale Systemanforderungen:
* Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
* CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
* Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM
* 16 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900

allerdings mache ich mir ein bisschen sorgen wegen meinem Processor, cor2duo ist optimal oder?

Ja, der P4 zieht wirklich kein Schnitzel mehr vom Teller.

Core2Duo ist bei GTA pflicht, optimal ist ein Core2Quad.

Quatch hab ein P4 kann auf Textur,, wasser, reflexionen, schatten, rendering aufs maximum spielen nur die Balken müssen auf 1% sein da die das einzige Cpu-lastige am spiel sind .....

Ja gut. Wenn man keinen Wert auf ein gutes Allgemeinbild legt und nach dem Motto spielt "hauptsache es läuft irgendwie", reicht ein P4 natürlich.
So gesehen kann man auch Crysis mit einem P4 und einer 6600er spielen. 640x480 (am besten noch als Fenster), alles auf Minimum und ab gehts :D

Wer an sowas seinen Spaß hat, dem langt sicher auch ein P4.

doof oder so ich kanns auf hoch spielen!!! man les richtig anstat dich rauszureden..

Jau jau, mach mal nicht so'n Wind. Steck Deine Energie mal lieber in einen Rechtschreibkurs statt in Beleidigungen ;)

Ich vergebe dir lol

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel Core i7 920
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR3 RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 512MB

gehts bei mir?

Wenn du so ein System besitzt dann solltest du auch wissen, dass GTA IV bei dir läuft.
Wobei die 3GB Ram sowie und die 4870 mit 512 MB so generell suboptimal konfiguriert sind.
Vorallem Vram frisst GTA sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Wenn du so ein System besitzt dann solltest du auch wissen, dass GTA IV bei dir läuft.
Wobei die 3GB Ram sowie und die 4870 mit 512 MB so generell supoptimal konfiguriert sind.
Vorallem Vram frisst GTA sehr gut.

Was meinst Du damit?

Du wolltest doch wissen ob es läuft ?

Und es wird laufen bei dir und zwar recht gut !

Den Rest kannst du vergessen war lediglich eine Anmerkung, dass ich den Inhalt deines PCs etwas suboptimal zusammengestellt finde. Aber jedem dem seines.

@derkk
Bei dir wird der Grafikkartenspeicher limitieren.
CPU ist stark und RAM reicht auch aus, aber 512 MB bei Graka für GTA IV etwas wenig.

Wenn du Texturen auf Mittel stellst sollte es laufen ;)

Weiß auch einer wie lang mein System halten wird, ich kann mir ja in einem halben Jahr (falls die Grafikkarte für neue Spiele nicht ausreicht) eine zweite ATi Radeon HD 4870 im Crossfire reinbauen.

hält noch 1-2 Wochen mach den speicherlimitirungsentsperrer drauf
-availablevidmem -availablevidmem 1.75

hastn aldi-pc? sieht so aus, dann wirds nix mit crossfire, wäre sowieso sinnlos. 3gb sollten reichen später graka bei ebay verticken und neue kaufen

@ZotaC.T
O.o
Bist du irgendwie lustig drauf?
Es läuft angeblich bei dir mit P4 und vor 1. Patch schon mit ATI Graka und hier so einen bullshit zu schreiben. (was ich sowieso nicht glaube)

@derkk
Für die meisten Spiele reicht es und solange du keine sehr hohe Auflösung bzw. AA einstellst wird es erstmal langen.
In halbem Jahr kannst dann direkt auf nächste Graka Generation umsteigen, denn 2 Grakas mit 512 MB RAM im Crossfire bringen auch nicht viel ;)

Wenn du es nicht glaubst xD MIR scheiß-egal ob DU es glaubst ich weis was das es bei mir ging.

Wie macht man screen von cpu-z/gpu-z dann zeig ich es dir das ich es dir mit p4 und 3850 gespielt hab ich gebe zu ohne patch lief es immer so 1-3 fps aber ohne absturtz ;)

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050x60
TexturQualität: Hoch
ReflexionsQualität: Sehr hoch
WasserQualität: Sehr hoch
SchattenQualität: Sehr hoch
RenderingQualität: Maximal
Weitsichte: 100%
DetaitDistanz: 100%
Fahrzeugdichte: 100%
Schattendichte: 16

30-40fps und 90% CPU Last.

Sys
Q6600 @ 3GHz
GTX260 192core
4Gb 1000Mhz Dual

mfg

@ZotaC.T
Wenn du 1-3 FPS spielen nennst und hier sowas von dir gibst, wie "reicht für 1-2 Wochen" dann laberst du nunmal Müll...

Überleg bitte das nächste mal bevor du irgendwas schreibst und 1-3 FPS fällt unter die Kategorie unspielbar³

Das war ungepatch du vollpfosten mit patch 3 läufts @ 100% maximum 13-24fps
Außerdem ist das spiel gegen SA langweilig, die charactere unsympatisch & die Grafik ist auch aus dem maximal mögliche nicht besonders gut wenns für dich ausreicht solltest du mal vor die Tür gehen...

Zurück
Oben