Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange brauch euer Vista zum hochfahren?
- Ersteller Bubti
- Erstellt am
Boogeyman
Vice Admiral
Wie willst du es haben, soll Windows etwas in 15 Sekunden komplette gebootet sein?Weil mir kommt es bei mir sehr langsam vor.
Dein Wert ist ok (48 Sekunden), wenn du es schneller haben willst, nutze den Standby! Dann ist der Rechner nach 5 Sekunden wieder da.
Das die Festplatten Aktivität nach dem eigentlichen booten noch weiter geht, hat mit dem Bootvorgang nichts mehr zu tun. Hier werden noch zusätzliche Anwendungen vorgehalten, die ev. verwenden wirst.
Was ist der Windows Vista SuperFetch?
computerfreaky
Lt. Commander
also habe jetzt nicht die zeit gemessen aber er hat immer so lange gebraucht, und habe dann einfach alle startprogramme entfernt und jetzt ist er schnell wie ein zug
werde das mal messen.
werde das mal messen.
V
VoAlgdH
Gast
Ich habs schon ne Weile drauf, dauert über eine Minute bis es sich hochgeleiert hat. Was wahre Wunder wirkt, ist das deaktivieren der Auslagerungsdatei, ist dieses Gemehre auf der HDD weg.
tja, dass liegt am vista super fetch.
Aber meiner Erfahrung nach war Vista schneller reaktionsbereit als ein XP mit ähnlicher Programmfülle. Ich konnte bei Vista immer sofort losarbeiten wenn der Desktop da war, auch wenn die Festplatten noch eine Weile Daten in den Ram geschaufelt hat.
Bei Windows 7 haben sie Superfetch weiter verbessert, so dass es jetzt noch selektiver vorrauslädt (etwas ressourcenschonender)
Aber meiner Erfahrung nach war Vista schneller reaktionsbereit als ein XP mit ähnlicher Programmfülle. Ich konnte bei Vista immer sofort losarbeiten wenn der Desktop da war, auch wenn die Festplatten noch eine Weile Daten in den Ram geschaufelt hat.
Bei Windows 7 haben sie Superfetch weiter verbessert, so dass es jetzt noch selektiver vorrauslädt (etwas ressourcenschonender)
Sir_Sascha
Admiral
während mein Rechner bootet bin ich immer eine rauchen gegangen. Das dauert schon so seine 3 bis 5 min. Schließlich wird auch gleich einiges mit geladen.
Boogeyman
Vice Admiral
Was wieder erneute Probleme provoziert. Manche Programm möchten nämlich ein Auslagerungdatei haben, vermelden das aber nicht mit Meldungen ala "Bitte aktivieren sie ihre Auslagerungsdatei wieder" Solche Probleme kann man hier z.B. immer wieder bewundern.Was wahre Wunder wirkt, ist das deaktivieren der Auslagerungsdatei
V
VoAlgdH
Gast
@Boogeyman
Ich weiß
Habe aber kein Programm (z.B. Photoshop) installiert die das benötigen, von daher ist das kein Problem.
Ich weiß
Habe aber kein Programm (z.B. Photoshop) installiert die das benötigen, von daher ist das kein Problem.
knuddelbaer1989
Lieutenant
Also wenn ich mit meinem WDMybook boote dauerts gerne mal 5 Minuten! Ohne ca. eine... habe es aber nie genau gemessen!
Gruß
Gruß
C
CBase64
Gast
ca. 38-45 Sekunden dann ist die Windowsoberfläche da, nach weiteren 10-15 Sekunden das komplette System die Festplatte hört auf mit rattern und man kann loslegen. 
Habe Superfetch deaktiviert.
Habe Superfetch deaktiviert.
A
AdoK
Gast
Startknopf drücken bis fertig geladen = 25 Sekunden
V
VoAlgdH
Gast
@Bubti
Ich habe zwei kleine Sachen laufen, das ATI Tool und Rivatuner, mehr nicht.
Ich habe zwei kleine Sachen laufen, das ATI Tool und Rivatuner, mehr nicht.
C
CBase64
Gast
Kommt wohl auch auf die Festplatte an, also ich habe die Samsung F1 1000 GB /SATA II mit 32 MB Cache und die fetzt schon, auch beim kopieren großer Dateien usw. merke ich einen Unterschied zu meiner alten Samsung mit 500 GB die vorher drin war, zumal die neueren 320, 640 und 1000 GB Platten die neuen Scheiben/Platter drin haben mit 334 GB pro Scheibe die alten fünfhundert GB Versionen noch Scheiben mit 250 GB und durch die höhere Datendichte legen die neuen schon spürbar besser los.
maikrosoft
Commander
Mit Asrock Instant Boot 4 Sekunden,aber wayne, ich starte den PC max 1 - 2 mal am Tag.
MFG
MFG