• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange hat eure PS3 gehalten?

Sony macht sicherlich keine Qualitätsgeräte mehr, sonst wären net so viele PS3s kaputt gegangen^^

Die Qualität baut leider ab, habe meine PS1 und PS2 auch seit dem Release und sie funktionieren noch tadellos, habe meine PS2 sogar wieder angeschlossen seit dem meine PS3 eingeschickt wurde.

Hab selber ne Xbox 360, aber finds irgendwie lächerlich, das die PS3 nur einen so geringen Lebenstandart hat. Hatte meine PS2 auch fast 5 Jahre und die lief immer noch einwandfrei und meine PS1 schon seit ca. 8 Jahre und die funktioniert noch heute wunderbar :) Da kommen wir mal zu wieder zu einem großen Nachteil der PS3 im Gegensatz zur Xbox 360 ^^ und nein ich will keinen Fanboystreit anzetteln. Ich finde beide Konsolen, nur hat die Xbox 360 einen eindeutig längeren Lebenstandart und kostet fast die Hälfte.

Läuft seit Dezember 07 wie geschmiert.

Hatte mit meiner bis jetz auch noch nichts.

Das gute Stück is knapp 1.5 Jahre alt und läuft noch immer wie am ersten Tag :)

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls eine PS3 noch 60GB Version und auch keinerlei Probleme.

Dazu muss ich aber auch sagen das mir bis jetz noch nie ne Konsole abgeraucht ist. Also entweder behandel ich sie zu gut oder Spiel zu wenig damit :D

reLease2008 schrieb:
Hab selber ne Xbox 360, aber finds irgendwie lächerlich, das die PS3 nur einen so geringen Lebenstandart hat. Hatte meine PS2 auch fast 5 Jahre und die lief immer noch einwandfrei und meine PS1 schon seit ca. 8 Jahre und die funktioniert noch heute wunderbar :) Da kommen wir mal zu wieder zu einem großen Nachteil der PS3 im Gegensatz zur Xbox 360 ^^ und nein ich will keinen Fanboystreit anzetteln. Ich finde beide Konsolen, nur hat die Xbox 360 einen eindeutig längeren Lebenstandart und kostet fast die Hälfte.

" Ring of Death - Drei rote Lichter!" ist dir schon bekannt oder?

nur weil nen paar 60er ps3 abrauchen sollte man nicht die komplette serie in frage stellen

hier in dem thread melden sich ein paar leute bei denen eine ps3 nicht mehr fuxxt, bei millionen anderen fuxxt aber alles ohne probleme und die sagen natürlich nichts :D

reLease2008 schrieb:

Die Ausfallquote der Xbox ist aber trotzdem leicht höher....
Hatte zwar nie ne 360, aber in nem Ferienhaus konnte ich mal 20min mit einer spielen bis sie den RROD hatte. Way to go^^

Bourn_out91 schrieb:
Wir können ja mal einen Thread aufmachen mit dem Titel "Wessen PS3 läuft noch" :D

Abrissbirne schrieb:
Die Ausfallquote der Xbox ist aber trotzdem leicht höher....
Hatte zwar nie ne 360, aber in nem Ferienhaus konnte ich mal 20min mit einer spielen bis sie den RROD hatte. Way to go^^

War mir klar das jemand mitm RoD anfängt ^^ Das war ein kleines aber gehyptes Problem mit der ersten 360, der 20GB Version ^^ Mit der "neuen" Version, Arcade oder 60GB tritt dieses Problem zu 99% nicht mehr auf. Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen ;)

Jetzt heisst der Fehler doch E73 oder so?

Naja mich schrekct sowas eiegntlich nicht ab, daher werde ich mir die Elite demnächst kaufen. Meine PS3 wird dann wohl gehen, da ich die Multimediafähigkeiten nicht ausnutze und 2 Konsolen die sich GAmetechnisch so ähnlich sind eiegntlich kaum Sinn amchen.

reLease2008 schrieb:
War mir klar das jemand mitm RoD anfängt ^^ Das war ein kleines aber gehyptes Problem mit der ersten 360, der 20GB Version ^^ Mit der "neuen" Version, Arcade oder 60GB tritt dieses Problem zu 99% nicht mehr auf. Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen ;)

wenn es ein kleines problem wäre würde man seitesn microsoft die garantie wohl nicht verlängern ;)

mit der neuen version gibts auch wieder nen paar ausfälle von daher :D

Ohne wirklich die tatsächlichen Ausfallraten im Verhältnis zu den verkauften Konsolen zu kennen ist das ganze sowieso rein subjektiv.

Ich kenne einige die die Release 60er haben, einige mit folge PS3s und einige mit Xbox360ern (teilweise release) und keiner hatte je ein Problem.

Was sagt das aus ? Genau, nichts.

Die Frage ist, wieviele PS3 oder XBOXen würden kaputt gehen, wenn man das Gerät den Anweisungen entsprechend benutzen würde.
In der PS3 Anleitung steht zum Beispiel, dass man nach einer Spielzeit von einer Stunde eine 15 minütige PAuse einlegen soll. Aber da gehts eher um die Gesundheit der MEnschen, nicht um die der Konsole.

:D

Die Pausen halte ich natürlich immer brav ein, nicht das uns noch was passiert^^

Meine hält immernoch, jetzt seit ca. 1,5 Jahren, also noch nicht wirklich alt.^^

Ich halte die Pausen mittlerweilen tatsächlich ein, aber nicht als Pausen sondern als tägliche Spielzeit.
Nach einer Stunde zocken hab ich meistens keine Lust mehr und hör auf.
Spiel jetzt seit 2 Wochen Call of Jaruze und bin gerade mal bei Mission 4.
Irgendwie hab ich zur Zeit keinen Drive.
Bis ich zum spielen komme ist meist schon halb 11 und da bin ich dann entweder zu faul uberhaupt anzufangen, oder ich zocke eben nur kurz.

bei mir ist das komplett anders...
ICh zocke oft (die Woche über) mehrere Tage gar nicht, weil ich mich nicht recht dafür motivieren kann. Spiele ich aber erstmal, dann werdens auch locker mehrere Stunden.

Das kenne ich irgendwoher^^.
Habe mir vorgenommen in den Ferien mal wieder richtiug zu zocken, aber in den ersten 2 Wochen hatte ich überhaupt keine Lust und dann habe ich so langsam angefangen GTA4 nach einem Jahr besitz endlich zuende zu spielen, wobei ich das eher als Pflicht gesehen habe nur um zu sagen endlich vorbei :o

Habe mir vor 3 Wochen dann REsi 5 CE bestellt und die steht hier nur rum und wurde noch nichtmal installiert und vielelicht werde ich garnichtmehr dazukommen, weil ich meine PS3 verkaufen werde nächste Woche.

Irgendwie ist gerade total die Luft raus. Habe mir am Samstag dann eien Xbox 360 Elite bestellt, da ich die BD usw Fähigkeiten der PS3 nie genutzt habe, daher tuts auch ne 360.

Zurück
Oben