• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange hat eure PS3 gehalten?

Beim Thema wie lange die Konsole hält sollte man eigentlich die Betriebsstunden zum Vergleich nehemen.
Der eine zockt mehr der andere weniger.
Ich spiele im Schnitt so eine Stunde am Tag.
BDs schaue ich nur sehr selten, vielleicht einmal im Monat und DVDs kommen bei mir eh nie in die Konsole.
Meine läuft jetzt seit ca. 1,5 Jahren ohne die kleinste Stöhrung.

ich gehör auch zu den Leuten die ihre Sachen nicht unnötig belasten.

Ich würd mir sogar eher nen DVD Player für 30 Euro kaufen als die PS3 für DVDs zu misshandeln :)
Laufwerke haben keine ewige Lebensdauer, dass ist nicht nur bei der PS3 so.

Kerschi schrieb:
Beim Thema wie lange die Konsole hält sollte man eigentlich die Betriebsstunden zum Vergleich nehemen.
Der eine zockt mehr der andere weniger.
Ich spiele im Schnitt so eine Stunde am Tag.
BDs schaue ich nur sehr selten, vielleicht einmal im Monat und DVDs kommen bei mir eh nie in die Konsole.
Meine läuft jetzt seit ca. 1,5 Jahren ohne die kleinste Stöhrung.
Da hast du recht und geschont habe ich meine PS3 sicherlich net^^
Aber es passiert auch vielen andren, die die PS3 nur sehr selten bis gar nicht nutzen.
Der Fehler von dem ich betroffen bin, hätte mit einer besseren WLP von Anfang an behoben werden können.

Gekauft November 2008.
Desöfteren Dauerbetrieb von mehreren Stunden.
Keine Probleme bis jetzt.

Für 300 Öcken juckst mich auch nicht wenn sie nach 2 Jahren kaput geht

Ist das euer Ernst ... sitzt das Geld bei euch so locker ? oder wohnt ihr noch bei Mutti ?

Auch der verlgeich mit dem Auto hinkt, da komm ich nicht drum rum und muss jederzeit mit rechnen, wie sonst komm ich ins Geschäfft?!? Da würde ich durchdrehen wenn zu den regelmäßigen Belastungen eines Autos noch eine Playsi dazukommen würde.

Fakt ist, die PS3 hatt teure innereien. Aber das Verlöten der High-Tech Bauteile ist genauso billig wie die restlichen ICs,Transistoren oder Kondensatoren, in so fern wundert es mich nicht, dass die Dinger über den Jordan gehen. Ist aber ein allgemeines Problem in der Unterhaltungselektronik. Weil der Fortschritt die Technik schnell alt aussehen lässt. Und dann ist eine Langlebige Konsole schlecht fürs Geschäfft.

Das ist bei einer Waschmaschiene Marke U300€ auch nicht anderst ...

Also ich hatte meine seit Anfang April 2008, die funktionierte bis ende Mai aber ich habe Sie verkauft.
Ich hatte die 40 gb version.
Also ich habe mit der PS 3 sehr viele spiele gezockt und die PS 3 ist noch nie hängengeblieben, aber ich bin auf nem Notebook umgestiegen.
LG

Ich habe meine PS3 seit Februar 09 und ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme. Meiner meinung nach, ersetzt keine Konsole zur Zeit auf dem Markt die PS3 nur annähernd. Wenn ich die PS3 verkaufen würde, würde ich sie sofort wieder vermissen, es gibt Top exklusiv Titel am Start die man nicht verpasse sollte. Ich denke wer seine pfleglich und sorgfältig behandelt, wird damit auch lange Zeit Spaß haben.

Ich hab meine PS3 seit ca 5 Monaten und wenn man dem Ebayverkäufer glauben darf ist sie insgesamt jetzt ca 1 1/2 Jahre alt. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

Kündigt sich sowas an?
Mir ist heute nur mal aufegallen, dass bei MNC LA die Tesxturen von der Strasse manchmal verbspätet reinploppen.

ne das war von jetzt auf gleich hab Infamous gespielt : spiel hängt sich auf und bääm das ding liest keine medien mehr.

MWR87 schrieb:
... sitzt das Geld bei euch so locker ? oder wohnt ihr noch bei Mutti ?

nö ich geh arbeiten vieleicht solltest du mal bei Mutti ausziehen und eigenes Geld verdienen :D

Es gibt genug Leute die kaufen sich alle 2 Jahre einen PC oder upgraden für MINDESTENS 300 € ihren PC alle 2 Jahre. Auto, Hifi, Urlaub...allein was ich verfress und versauf wenn ich unterwegs bin. Ich find 300 € ne faire Sache wenn das Ding 2 Jahre läuft, gute Dienste leistet und gute Spiele im Programm hat. Ne Blue Ray kostet 12-15€...eine Kinobesuch zu Hochzeiten 8-9 €! Die PS3 hat geile Technik inside und bietet viel.

Ich mein schön das euer Super Nintendo noch läuft...tut meiner auch noch. Spiel ihr noch drauf? Ich nicht :D
Ich find so eine Diskussion genauso sinnlos wie die ewigen Diskussionen über monatliche Gebühren für MMORPGs. Wenn ich dafür entsprechend unterhalten werde zahle ich gerne. Fakt. Ich glaub eher das meine PS3 in 2 Jahren noch läuft ich aber nix mehr auf ihr zock.
Vieleicht kommt ja ein neues DX und ich kauf mir eine neue Graka. Sobald mal wieder ein gutes MMORPG oder irgend ein guter Multiplayer kommt zocke ich definitiv PC.

Ach und gerade weil ich mein EIGENES Geld verdiene gehe ich mit meinen Sachen vieleicht besser um und sie halten länger. Wie gesagt mir ist nochnie etwas kaput gegangen. Notebook feiert dieses Jahr 7 jähriges, mein alter PC läuft immernoch ohne Macken nur eben bei meinem Vater, mein jetztiger PC ist 2 oder 3 Jahre alt und hat auch nix. Gameboy funzt noch, Super Nintendo funzt noch und alles andere was ich an teurem Technik scheiss hab ist relativ neu.
Ich staub die PS3 immer brav ab und schau das kein Staub eingezogen wird, Lüfter steht immer frei. BD kommen auch nie in das Laufwerk ohne check ob sie versifft/verstaubt sind...ich saug sogar meinen scheiss PC alle 1-2 Monate aus :D

Wenn man natürlich 24/7 zockt hat man eine andere Abnutzung. Bei einem Auto spielen ja auch eher die Kilometer eine Rolle und nicht das Alter :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch alles reine Glückssache. Man muss auch dabei sagen das früher elektronische Geräte viel länger gehalten haben. Nur sind heutige Sachen ziemlich komplex verbaut das auch die Ausfallrate größer ist.

Wenn was kaputt geht ist es immer ärgerlich, solange es den Anderen passiert :evillol:.

Super habe vor ca 2 Wochen meine PS3 wiederbekommen. Hatte sie bei Konsolenprofis in der Reparatur. Ich hatte leider bisher wenig Zeit zu spielen oder BD´s zu schauen, heute wollte ich mal wieder ein wenig daddeln und siehe da, erneut ein YLOD!!!!!
Ich hatte die Konsole in den zwei Wochen höchstens 8 Stunden laufen.
Sicher ein Fehler von den Konsolen"profis", aber schon ärgerlich weil es nem Kumpel genauso erging, nur lief seine PS3 ganze 45min nach der Reparatur.

Die können sich morgen auf ein sehr unschönes telefonat gefasst machen, bin so richtig in Rage, aber das werden die sicher mitbekommen.......

Kenne 7 Leute (mich inkl.) mit einer PS3. Alles laufen seid mindestens 1,5 Jahren (Teilweise länger) ohne Probleme.

Und ich hoffe das bleibt auch so. ^^

Ein Kumpel hat seine PS3 60GB seit dem Release.
Also ich glaube seit 23.März 2007.
Gestern ist das Laufwerk verreckt.
Laut Sony 198€ Rep. + Versand.

;/

Zurück
Oben