• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange hat eure PS3 gehalten?

Der Laufwerksdefekt kann ja dann in nem halben Jahr kommen, wenn die PS3 repariert ist^^

@demoness

Nein sorry da müsste ich jetzt wohl länger suchen.
Bin mir aber sehr sicher, dass die erste Generation der Europäischen Playstation 2 Konsolen eine Ausfallrate von 80% hatte.
Müsste das Modell SCHP-30001 sein.

Den ylrod kanste für 99 euronen reparieren lassen sowas kann vorkommen ist aber natürlich nicht schön.
Habe eine der ersten 40gb modelle und dachte mein laufwerk hatte sich verabschiedet am we die festplatte formatiert nu liest das dding wieder alles.

is die ps3 erst 2 jahre auf dem Markt? Ich dachte release wäre länger her...

Japanischer Release 11. November 2006
Europa Release 23. März 2007

krass, wie die Zeit vergeht :D

Also meine lief seit letzem Jahr ohne Probleme, aber in letzter Zeit macht sie des oefteren Zicken.

Zoggen und BluRay funktioniert tadellos, aber beim DVDs schauen verliert der TV des oefteren das Signal zur PS3(Bild wird schwarz und TV meldet "Kein Signal"). Das Problem tritt ausschliesslich beim Abspielen von DVDs auf und auch nicht immer... Also machnmal funktioniert die DVD Wiedergabe auch ohne Probleme. Hab auch schon ein anderes HDMI Kabel getestet, aber der Fehler bleibt bestehen.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich meine PS3 nicht zuruecksetzen kann (15 Sek. AN/AUS Knopf gedrueckt halten bis sie 3 mal piepst). Wenn ich das mache piepst sie nur 1 mal und es passiert nichts ^^
Meint ihr ich sollte meine PS3 mal einschicken? (gekauft letztes Jahr in UK bei amazon -> hab gehoert das die Garantie fuer PS3 Konsolen aus UK, die im letzen Jahr gekauft wurden auch in Deutschland gilt. Stimmt das?)

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden ^^

Viele Gruesse

sirmoc

Das ist der technische Fortschritt :)! Ist schon eine schande bei den aktuellen Konsolen, soviel hinblättern zu müssen und dann ist sie nach ein paar Jahren schon defekt! Aber wir sind ja selbst schuld, weil wir den schrott kaufen!

Aber ich denke in Zukunft wird das eher noch schlimmer! Der Endverbraucher will immer mehr High End zu erschwinglichen Preisen und die Firmen immer mehr Provit! Das das nicht gerade harmoniert, sollte jedem Klar sein!

Doch sollten die Hersteller auch mit offenen Karten spielen! Sony und MS sollte von anfang an Klarstellen, das eine neue Konsolengeneration ca. 8 Jahre aktuell bleibt und dann diese auch Qualitativ (Wenn auch zu einem höheren Preis) viel besser hergestellt wird!

Wenn ich mir bewusst bin, das meine Konsole auch noch in 6 Jahren aktuell ist, bin ich auch bereit mehr Geld dafür auszugeben, vorrausgsetzt diese hält auch diese 6 Jahre!

Meine Playsi läuft seit Feb2008 ohne Probs.

Davor hatte eine X360 und nach 4 Monaten den RoD :mad:.

Egal was passiert, ich werde auf jeden Fall bei Sony/PS3 bleiben.

Jetzt glaube ich jedoch das die Abrissbirne unsere PS3 mit einem Fluch belegt hat :D:evillol:

:D Heute schon zu den Konsolenprofis geschickt, hatte ja nix zu tun^^

Der Endverbraucher will immer mehr High End zu erschwinglichen Preisen und die Firmen immer mehr Provit! Das das nicht gerade harmoniert, sollte jedem Klar sein!

was verstehst du unter HighEnd ?

HighEnd fängt bei DENON an und hört bei BURMESTER auf -> bei letzteren hast du Lebenslange Garantie (bei Preisen ab 6 000 € für nen CD! Player sollte das aber auch sein ^^)

Burmester:
069.jpg

wird warscheinlich nen ganz tolles laufwerk haben und super handselektierte bauteile lauter son krahm klanglich kaum besser als als ein guter ~800€ player aber das gute gefühl sowas dickes zu haben steigert das erlebniss ;)

@Topic:

Seit 2 tagen und noch nicht mal ausgepackt :lol:

Bumbelbee schrieb:
Doch sollten die Hersteller auch mit offenen Karten spielen! Sony und MS sollte von anfang an Klarstellen, das eine neue Konsolengeneration ca. 8 Jahre aktuell bleibt...

Zumindest Sony hat das ja immer wieder bestätigt, dass die Playstation 3 mindestens solange am Markt ist. Damit haben Sie ja immer ihre schlechten Verkaufszahlen zum Releasestart begründet (und tun dies auch jetzt teilweise noch) ;-)

mal ganz abgesehen davon das wir oder ihr selbst schuld seid. Einerseits solls einfach sein aber anderseits auch billig und alles können.

Da liegt der PC wieder weit vorne :) Mir ist nochnie ein PC kaput gegangen, bei meinem 6 bald 7 Jahre alten notebook nur mal die Festplatte...das wars. Sonst hatte ich nie einen PC defekt, sollte mal was sein tauscht man das Teil aus. Das ist die Freiheit die eben der PC liefert :)

Hat alles vor und nachteile.

also ich sag mal, nen mainboard schaden hat ich auch aufem PC schon (irgend nen MSI Board), und DVD Laufwerke gehn auch schonmal kaputt.
Und ein defektes MAinboard auffem PC bedeutet ganz eindeutig mehr Streß als ein kaputtes PS3 board.

meine launch PS3 ist zwar nicht 100% kaputt, aber so zufrieden bin ich nicht, dass sie nach 30minuten bis maximal 2 std. freezet (teilweise mit grünen artefakten) egal was ich grad mit mache

ich denke bei mir ist was mit der Kühlung des RSX kaputt, aber da kommt man so schlecht ran (hab sie schon geöffnet - garantie is ja eh lange vorrüber)

Zurück
Oben