• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197

Lord-D

Lieutenant
Nachdem ich nun einige Brummgeräusche bei meiner neuen PS3 Slim wahrnehme wollte ich mal nachfragen wie laut eure sind.
Im Internet findet man viele User die ihre PS3 Slim als zu laut empfinden, andere sagen diese ist leiser als ihr altes Modell.
Deswegen würde mich eure Meinung interessieren.

AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

hi,

mal ein kleiner Tipp stell die PS3 mal auf 4 Büroklammern jeweils an den Ecken dadurch ist die jetzt bei mir fast unhörbar, nur wenn wirklich alles aus ist wie PC, Musik oder anderes kann ich noch einen leichten Luftstrom hören.

MFg

Rish1988

Sie ist schon sehr leise nur könnten die "spikes" besser sein damit sie wirklich fast unhörbar wäre. Die Resonanz der Unterlage spielt auch eine kleine Rolle.

6 Stimmen für viel zu laut und wirkt störend???

Krass... dachte die wäre leiser als die PS3 Fat, die ich selbst ja schon kaum höre?

Mich wundert aber, dass keiner von denen sich hier mal meldet:rolleyes:

Ich hab meine Slim vor 2 Tagen gekauft und ich find sie zu laut.
Also ich mein am Anfang hör ich die garnicht aber nach 10min wird die ziemlich warm und der Lüfter geht an oder dreht sich schneller?!
Hab jetzt "hat einen hörbaren Lüfter" angekreuzt.
Mein Kumpel hat die 80GB Version und die ist leiser als meine Slim...
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Einige Leute geben einfach ne Stimme ab, obwohl das dem garnicht der Warheit entspricht.

Die "alte" Ps3 war ja auch nicht so laut, das es gestört hat.

MfG

Habe leichten Luftstrom angekreuzt. So höre ich sie auch.
Ist kaum lauter als mein HTPC.

Mofa-Killer schrieb:
Die "alte" Ps3 war ja auch nicht so laut, das es gestört hat.

MfG

Och, meine 40er ist deutlichst hörbar ... es stört mich nicht wirklich, ich bin da nicht so zimperlich, aber selbst wenn mein PC röhrt, ist die noch wahrnehmbar.

Nicht alle Konsolen sind gleich laut, bei der PS3 scheint die Streuung sehr groß zu sein, warum auch immer.

Also meine PS3-Fat hör ich garnet, außer ich mach den Sound am TV aus... aber es wirkt nicht störend.. eher beruhigt es mich und ich werde leicht schläfrig :D .

Laut ist wohl leider relativ, im Gegensatz zu meinen Pc´s ist sie laut, im Gegensatz zur x-360 wieder leise. Den ´Vergleich zur alten Revision kann ich nicht ziehen. Benutzt man die PS3 viel zum Blu-Ray gucken könnte man sagen sie ist relativ laut, beim zocken ist es dann optimal, da höre ich auch meine Flugzeugturbinen X-360 nicht mehr.

Meine PS3 habe ich an den 4 Ecken auf RAM-Kühlblöcke für Grafikkarten gestellt, so sind 1,5cm Platz vom Boden bis zum Unterboden der PS3, da kann also noch Luft ran, denn die PS3 wird von unten ziemlich warm, und eine Direkte Erdung mit Holz fördert mit Sicherheit die Hitzeentwicklung noch.

Die PS3 hat ja mehrere Lüfterstufen, und wer mir jetzt erzählen möchte das wenn die voll aufdreht nicht oder kaum zun hören ist, der muß was auf den Ohren haben.

Habe meine 3 Tage nach Release umgetauscht weil Unchartetd abgestürzt ist ( allerdings Firmwareseitig) und ich dachte das die einfach zu laut ist, die zweite ist gefühlt ein wenig leiser, aber immer noch deutlichst zu hören.

Meine Slim hör ich kaum bis gar nicht, da muss man schon daneben stehen und wirklich hinhören. Sobald die Boxen auf halbwegs Zimmerlautstärke gestellt sind, kann man eh nichts mehr hören.
Hatte damals mal die 40er PS3, die war laut wie n Fön, daher ist sie damals auch rausgeflogen. Mit der Slim bin ich hoch zufrieden, ob Blu-Ray, DVD, Game oder surfen - immer leise, selbst nach 4-5 Stunden.

ich würde am liebsten leisen Lüfter einbauen, aber ich weiß net wie ;-) Habe die FAT PS3 60GB(ca. zwei Jahre alt), senkrecht aufgestellt, min. 20cm von der Wand entfernt, hört man deutlich und angenemen Luftstrom :-)

gruß
aklaa

ich wette so gut wie alle xbox fanboys haben "ist viel zu laut und störend" gewählt...

Also ich hab die 40er version und hör sie beim zocken nicht aber wenn ich alles mute kann ich sie schon deutlich hören, is aber nicht störbar oder so.

meine kommt jetzt demnächst, ich hoffe das ich ne leise erwische :D

Übrigens scheint es bei allen PS3s Unterschiede zu geben.
Dies musste ich letztens schmerzlich feststellen.
Eine 40GB PS3 eines Kumpels ist deutlich leiser als meine 80GB. (Obwohl die jetzt auch nicht so laut ist)

Das einzige "laute" an meiner PS3 Slim ist das knacken wenn sie warm wird :/.

Also meine PS3 Slim 250 GB ist schon laut aber nicht so, dass es beim Spielen oder Film schauen störend ist.

Hab hier mal ein gutes Video gefunden bei dem Slim und Fat vergliechen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Zquzx5-rHk8&annotation_id=annotation_69921&feature=iv

Nach 20 Minuten ist die Slim schon ziemlich laut, genau ist bei meiner auch. =(

Dazu kommt noch das bei mir das laufwerk manchmal so komische Geräusche macht.
Das ist so ein "klack klack" dan hört sich so an als würde die Blu-ray kurz schneller werden und gleich wieder stoppen und das oftmals hintereinander.
Das kommt auch vor während ich GTA 4 spiele, aber das Spiel ist doch Installiert, warum macht das Laufwerk dann Geräusche?
Ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben