• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

Unter Einstellungen, Systemeinstellungen dann Datensicherungsprogramm.
Brauchst ne externe Festplatte oder USB Stick.

Aber vorsicht, die Spielstände einiger Spiele (Ich weiss von Street Fighter 4 und Killzone2) lassen sich aus Sicherheitsgründen (Manipulation etc) nicht kopieren, die sind dann wahrscheinlich weg.
Trophäen etc. einfach mal Dreieck drücken mit dem Server synchronisieren.

Meine ist flüsterleise. Ab und an hört man die Festplatte, aber das wars denn auch.

S3b86 schrieb:
Unter Einstellungen, Systemeinstellungen dann Datensicherungsprogramm.
Brauchst ne externe Festplatte oder USB Stick.

Aber vorsicht, die Spielstände einiger Spiele (Ich weiss von Street Fighter 4 und Killzone2) lassen sich aus Sicherheitsgründen (Manipulation etc) nicht kopieren, die sind dann wahrscheinlich weg.
Trophäen etc. einfach mal Dreieck drücken mit dem Server synchronisieren.

egaL ob es 2,5" oder 3,5" HDD ist ? kann man es evtl auch auf ein NAS sichern lassen ?

Danke schonmal :) Killzone 2 hab ich eh bisher nur Online gespielt :)
nur halt Wichtig sind die Patches von den Games das der die nicht nochmal ziehen muss :)
(hab momentan keine Datenflat-.-)

Ja ist scheiss egal die Platte/Stick muss nur FAT32 sein.
Ob das mit NAS geht weiss ich nicht.
Die Patches etc. werden auf jedenfall mitgesichert.
Das was online ist z.B. Statistiken, ist sowieso online in deinem Account gespeichert.
So war es bei mir zumindest mit SF4.

nein NAS geht nicht.
USB Platte, welche ist egal, muss nur genug Platz haben.

Wenn das Backup auf die identische PS3 wieder eingespielt wird sollten alle Spielstände funktionieren, beim einspielen auf eine neue funktionieren die kopiergeschützten nicht..

Joa das mit den Online Statistiken war mir schon klar :)
aber halt nur das mit den Patches ist mir eigentlich am Wichtigsten.

Werde das dann nachher mal sichern und den lieben man im Media Markt besuchen :D

Deswegen habe ich meine kurz nach dem Release getauscht, mittlerweile dürften schon jede Menge PS3 zurückgegangen sein, oder aber die werden nicht zurückgenommen.

Fakt ist aber trotzdem das die Hardware gut gekühlt werden muß, egal was für ein Fertigungsprozess, schade das man nicht gegen Aufpreis wirklich leise Lüfter verbauen kann, das währe schön, und das würde ich mir was kosten lassen.

Und selbst wenn ich als X-box Fanboy laut angekreutzt habe, von leise ist die PS3 Slim aber auch weit entfernt, damit lässt sich aber leben.

Wer ne laute Box gewohnt ist denn erschüttert so schnell nichts, bei der Box habe ich zu 99% ein Headset auf, so fällt die LST. noch weniger ins Gewicht, bei der PS3 nur selten, und da nimmt man die Lüfter schon wahr.

Verwöhnt bin ich ein wenig durch meine Lüftersteurung am PC, da mache ich passiv Betrieb wenn es geht, das kann ich mir bei Noctua gekühltem CPU aber erlauben, bei der Konsole denke ich bei einer solchen Aktion direkt an ROD :p

Also meine PS3 ist kaum lauter als mein PC. Und der ist recht leise.
Also man kann eigentlich nur einen leichten Luftstrom vernehmen.

Ich warte jetzt nochmal ab bis mein Kumpel sich auch die Slim gekauft hatt und mach ein direkten Vergleich.
Wenn seine dann leiser ist dann geh ich nochmal zum Media Markt und verlang ein Umtausch.

Ist der Media Markt verplichtet sie direkt vor Ort zu tauschen ? oder ist das Einschicken auch eine Variante die sie in betracht ziehen dürfen?

Richtig.
Umtausch direkt vor Ort, wohlmöglich noch ohne Überprüfung ist reine Kulanz und somit völlig freiwillig.
Mit ein bisschen Druck sollte das aber gehen, weil MM um seine Kunden bangt, da das Internet Geschäft für den Kunden meist günstiger ist.
Rein rechtlich müssten die deine PS3 einschicken. Dann wird aber Sony mit Sicherheit nix umtauschen, wenn sie funktioniert.
Ob es da dezibel Werte gibt, wie laut sie maximal sein darf, weiss ich nicht.
Aber wenn sonst alles funktioniert, stehen deine Chancen eher schlecht.

Aber einen Versuch ist es wert, also geh zu Mediamarkt, komplett eingepackt inkl. Kassenzettel und mach ein bisschen Druck, vllt. hast du Glück und bekommst direkt ne neue.

So sie wird eingesendet von MM an Sony kann 2 Wochen dauern xD der Bullshit ist jetzt beim Media Markt hat die Konsole die Fre**e gehalten und war ewig leise... liegt aber ned daran das ich die Konsole Resetet habe und HDD Formatiert ... oder ?

der Bullshit ist jetzt beim Media Markt hat die Konsole die Fre**e gehalten und war ewig leise... liegt aber ned daran das ich die Konsole Resetet habe und HDD Formatiert ... oder ?

Ich verseteh dein Satz irgendwie nicht richtig...

ja das der Typ beim Media Markt die PS3 angesteckt hat an Strom und angeschaltet da hat sie KEINEN Mucks gemacht also lüfter laut oder sou....

Aso jetzt versteh ich es.
Ja also bei mir ist die Slim auch erst nach 10 Minuten laut,
am anfang hört man die fast nicht.
Aber vielleicht ist es im Media Makt einfach zu laut, so dass man die PS3 überhört.
Am reseten liegt es denk ich nicht, weil ich meine PS3 auch resetet hab bevor ich sie umtauschen wollte und die war danach genau so laut.

Was hat dann der Typ vom Media Markt dann gesagt? xD

Wahrscheinlich "Stfu noob, verpiss dich" :D

Würd mich auch mal interessieren.
Aber damit war zu rechnen.

Ich so joa die Konsole spinnt... sie ist laut.... er so " he kollege hast du schonmal was von ner lauten PS3 gehört" *fängt an zu lachen (alle beide)* blabla joa wie schauts aus mit neuer PS3 ne ne gibts ned in den ersten 14 Tagen hättest neue bekommen nach den 14Tagen musst du sie einschicken oder wir dann kümmert sich Sony darum O_o hmm naja ok... dann werd ich mir wohl jetzt ne neue kaufen weil 2 Wochen ohne Residence2 überlebe ich ned :D

Also wer dann in 2 Wochen eine Top PS3 Sucht im Super Zustand melden :D

Wie laut ist euro PS3 Slim?

Du gehst noch zur Schule ? Lerne mal Buchstaben und Wörter aneinanderzureihen, das man es auch versteht :lol: Ist ja Krank ....

Der MM hat recht, das er dir keine neue Konsole gibt, da der von dir beschriebene Mangel ja nicht auftrat.

Ansonsten hättest Du entweder auf ein Neugerät < als 6 MOnate ab Kauf, oder auf Nachbesserung bestehen können.

Bei Sony kann es auch gut sein, das Du zahlen musst, sollte kein Mangel festgestellt werden, eine sog. Servicepauschale, damit nicht jeden Kind dorthin rennt und mein, da stimmt was nicht.

Es gibt noch so was wie Fertigungstoleranzen.

Zahlen werd ich ganz sicher nicht, weil der Typ da beim Media Markt hat gesagt wir können die Kostenlos einsenden, wenn sie Defekt ist wird sie repariert oder ausgetauscht und wenn sie nix finden schicken sie es einfach wieder zurück. Und kostenlos ist das auch, weil Garantie drauf ist so hat er das zu mir gesagt.
Darauf hin hab ich dann gesagt "ja ok dann schick sie mal ein".
Naja wenn die immer noch so laut ist wenn sie wiederkommt dann geh ich mit dem Neuen Kassenzettel hin von der Konsole die ich heut gekauft habe und lass mir das Geld wieder geben oder eine Ganz neue die ich dann einfach wieder Verkaufe.

Und was wenn die dann auch wieder so "laut" ist und du vermutlich nur zu arg verwöhnt bist durch deinen Rechner oder lüfterlosen BR Player? ;)

Zurück
Oben