• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
AW: Wie laut ist euro PS3 Slim?

Meine ist im Leerlauf und beim Gaming extrem Laut :( voll nervig in Stillen Spiel Szenen :(

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
Meine ist im Leerlauf und beim Gaming extrem Laut :( voll nervig in Stillen Spiel Szenen :(

Die Slim?

Hast du die im Schrank stehen oder auf einem anderen HiFi-Baustein, dass die Wärme nicht abgeleitet werden kann oder sich staut?

Wenn nicht, dann solltest du ggf. mal über einen Tausch nachdenken, denn extrem laut (wie auch immer extrem jetzt ist) dürfte sie nicht sein, selbst nach mehreren Stunden nicht.

Ich hab sie Freistehend neben den Fernseher Momentan.... sie ist so laut kurz nach starten eines Games wie beim einschalten als ob der Lüfter nicht geregelt wird.... habe vorhin mal das System Update durchgeführt... mal schauen ob es jetzt anders ist... wenn nicht werd ich wohl mal zum MediaMarkt fahren und die umtauschen lassen oder einschicken was dann auch wieder wochen dauern wird :(

Ich wollt meine PS3 Slim auch im Meida Markt umtauschen, haben die aber nicht gemacht.
Der Media Markt Mann meint, dass es normal ist das die PS3 so laut ist und das alle Slim´s so laut sind,
weil in ihr ein Multi-Core-Prozessor steckt und der gut gekühlt werden muss... .
Meine Slim steht auch offen neben dem Fernseher, wird aber nach 10 Minuten so warm, dass sich die Lüfter schneller drehen und laut werden.

Ich hab mir echt gedacht das kann doch nicht sein das die echt so laut ist -.-*** bei MGS4 Stresst das halt mal echt in so leisen Szenen dieser sch*** Lüfter :( da ist mein Gamer PC bei weitem Leiser -.-

@LiiL-BennYLaiiN:

Mach doch mal ein Video und lads hoch?
Solche Aussagen bringen reichlich wenig, da verschiedene Leute verschiedene Vorstellungen von "leise" haben.
Wenn sich das bei deiner PS3 im normalen Bereich bewegt, hast du keine Chance da irgendwas umzutauschen.

Okiii Dokii hab heut morgen des Ding mal laufen gehabt für eine Kurze runde zum Wach werden >.< es kam mir so vor als wäre sie Leiser geworden nach dem Update.... muss ich später nochmal genauer Testen wenns noch sehr laut sein sollte für mich mach ich mal nen Video

@Cr4ck3r So eine Aussage von einem Blöd-Verkäufer hätte ich erwartet. Die Anzahl der Kerne ist völlig egal. Der Fertigungsprozess bzw. die Größe der zu kühlenden Fläche und der daraus resultirenden Abwärme ist entscheidend. Und da ist die PS3 Slim nunmal der normalen um weiten Voraus, weil die Fertigungsgröße deutlich geringer ist und somit weniger Abwärme erzeugt, die gekühlt werden muss.

Wenn das Ding laut rauscht, dann ist sie definitiv zu laut. Meine steht frei auf nem Schrank, daneben der AV-Receiver und ich kann 5 Stunden am Stück zocken, die hört man nicht. Selbst wenn kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Wenn man nahe ran geht, hört man einen Luftstrom, was aber auch normal ist, weil da schließtlich ein Lüfter drin aktiv ist. Beim nem Kumpel ist es übrigens genauso, also nicht nur mein subjektiver Eindruck oder das ich evtl. ne gute KOnsole erwischt hab.

Und MGS4 läuft bei mir nicht anders, als Uncharted, Blu-Ray oder Musik-CDs.

hebt die PS3 mal an, wenn sie euch zu laut vorkommt.
Sehr oft sind das einfach nur resonanzschwingungen des Untergrunds.

Ja da hab ich auch schon was gelesen einfach "Büroklammern" an den 4 Ecken legen xD und darauf stellen :D das Teste ich später einfach mal bin gespannt weil soo mag ich nicht weiter spiele :( nervt

Also ich habe gestern die Schrauben noch einmal angezogen und das Knacken ist fast weg. Nach dem Ausschalten höre ich noch ab und zu ein Geräusch. Fünf Minuten später höre ich aber gar nichts mehr. Sie ist auch leiser geworden.

Ich werde heute Abend den Trick mit den Büroklammern auch ausprobieren. Einfach unter die Standfüsse Büroklammern hinstellen, richtig?

Gruss

Ja so habe ich das mal gelesen gehabt einfach unter die 4 Füße jeweils eine Büroklammer legen.
oder einfach 4 Tempo Packungen :D dann sollte nix mehr übertragen werden - (keine dauerlösung aber um es mal zu testen)

Gruß

nehmt einfach irgendwas das Schwingungen dämpft.
ICh habe son einseitig klebendes "schaumstoffband", welches ich unter die externe Platte geklebt habe die ich an der PS3 verwende. Macht schon einen imo recht deutlichen unterschied.

so hab jetzt die schrauben nachgezogen und auf styropor kugeln gestellt.... der lüfter dreht immer noch so das er das wiederliche geräusch macht -.- bluray anschauen ist gar nicht möglich mein S560 gibt keinen einzigen mux von sich beim bluray schauen und die ps3 brummt vor sich hin das kann doch ned sein -.-

Du hast n 5.1 Teufel System an deiner PS3 und hörst die beim Bluray schauen?
LOL
Mach mal ein Video bitte, ich will das auch mal hören. ;)
Entweder du hast eine richtig laute PS3 erwischt oder bist einfach nur zu verwöhnt.

Hab jetzt seid vorgestern auch ne PS3 slim und ich höre sie zwar, aber es ist nur ein leichtes rauschen zu hören. völlig in ordnung.

ich empfinde das aber wahrscheinlich ganz anders, da ich vorher eine Xbox 360 hatte:DD

meine Box war zwar nicht extrem laut, aber nen deutlichen unterschied hört man schon.
übrigens hab ich nen richtiges schnäppchen machen können.
Bei Gamestop hab ich noch ein paar alte 360 Titel eintauschen können und mit der Ps3 verrechnen können und hab somit für die Ps3+2 Kontroller+MGS 4 + LBP nur 330 Euro bezahlt!

das war echt mal ne super sache!

Zuletzt bearbeitet:

Naja jetzt wo sie auf den Styroporkugeln steht ist sie etwas leiser (Vibration auf den Schrank sind weg) aber nach dem Update dreht der Lüfter jetzt auch nur noch so wie im Idle also beim Gaming nicht mehr schneller aber ich weiß nicht entweder bin ich so sensibel oder meine Ohren sind verwöhnt >.< ich find den Lüfter etwas nervig in Leisen SpielSzenen BluRay schauen geht leider gar nicht... 2 Fast 2 Furious wenn die einfach nur reden und oder sou hört man das Geräusch echt raus... und Qualität bei BluRay abspielen im Gegensatz zu meim Sony S560 ist auch ned schön :D

Video kann ich keins wirklich machen da Handykamera ned wirklich gescheit ist das für ;) weil da is ja immer nen Rauschen drin und dann hörst die PS3 nicht raus, musst vorbei kommen xD

Hehe.
Alternative wäre auch Digicam/Camcorder. ;)
Scheinbar hast du aber ne laute erwischt. Selbst bei ruhigen Filmszenen muss man schon genau hinhören, um sie zu hören.
Und das bei nichtmal 3meter abstand von der ps3 zur couch.

Ok dann werd ich heut zum Media Markt fahren.... und den mal zu texten schade nur wenn die eingeschickt wird dann kann ich Resistence 2 nimma weiter zocken macht so laune online Momentan :D

wie ist das mit den Daten die Drauf sind Game Patches, Spielstände ect. kann ich diese Irgendwie sichern ? falls die Konsole Getauscht bzw. eingeschickt wird und Resetet wieder kommt?

Zurück
Oben