• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie laut ist eure PS3 Slim?

Meine PS3 Slim...

• höre ich überhaupt nicht.

Stimmen: 19 9,6%
  • hat einen leichten Luftstrom.

Stimmen: 57 28,9%
  • hat einen hörbaren Lüfter.

Stimmen: 52 26,4%
  • ist deutlich hörbar beim Spielen/BluRay-Schauen.

Stimmen: 35 17,8%
  • ist viel zu laut und wirkt störend.

Stimmen: 44 22,3%

• Umfrageteilnehmer
    197
Hi meine PS3 Slim 120er Cech 2104a Neues Modell ist heute endlich per Amazon angekommen.
Was mich stört ist das wenn ich die PS3 einschalte erst nichts zu hören ist.
Dann Stufe 1
nach 5 - 6 min Stufe 2
und dann Stufe 3 im XMB ohne das ich etwas mache .
Das ganze freistehend bei 22C im WZ.
Wenn ich dann RDR Spiele wird diese nach 2 Std nicht lauter sondern bleibt so wie Sie auch im XMB war.
Ist das bei euch auch so??
Weil die Stufe 3 schon deutlich hörbar ist.
Lauter als meine 40er im XMB.

Hallo zusammen!
Ich habe auch die Antwort mit dem "leichten Luftzug" angegeben, wobei man schon etwas hören kann.
Aber wenn man vor seinem 40"er sitzt, dann hat man meist ca. 3,5 m Abstand zur PS3 slim und hört es nicht wirklich beim Start. Wenn ich Fifa 09, NHL 09 oder COD MW2 spiele, dann ist der Lüfter auch recht leise, aber am Lautesten wird er bei Assassins Creed 2 (AC2) oder bei Uncharted 2, wo er teilweise schon laut aufheult.
Geht es Euch auch so?

War mir enfänglich zu laut, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Fakt ist, dass wenn man erstmal in ein Spiel oder Film vertieft ist, nimmt man das Betriebsgeräusch ohnehin nicht war.

Hallo,

als ich meine PS3 Slim (Rev. 2004A) das allererste Mal eingeschalten habe dachte ich auch: flüsterleises Gerät.
Aber wie schon von anderen erwähnt, regelt sie schnell den Lüfter hoch, auch wenn sie nur im XMB idelt. Nach 15-20min ist sie gut hörbar. Stören tut es mich nur ein bisschen bei stillen Filmpassagen, ansonsten kann ich damit leben ;)

Grüße

Moin,
ich habe mir vor einem Jahr eine PS3-Slim gekauft (Heavy Rain Bündle) und mir ist eigentlich am Anfang schon aufgefallen, dass ich die PS3 als recht laut empfinde. Ein deutliches Lüftergeräusch ist zu hören.

Nun hat ein Kumpel von mir auch eine PS3-Slim und ich habe gestern mal bei ihm getestet, wie laut seine ist. Ich habe dafür den Fernseher ausgemacht und sein PS3 Slim ist deutlich (!) leiser als meine. Man hört sie im Betrieb so gut wie gar nicht.

Kann ich jetzt mit meiner noch zu Media Markt gehen und dies reklamieren?

Wäre über eine Antwort dankbar!

schlecht gewählte umfrage.
Ich kann mit keinem der Angaben was anfangen. Wenn man die bestehenden Umfrageoptionen erweitern würde, würde ich "hat ein hörbares LAufwerk" ankreuzen. Von den zur Verfügung stehenden Optionen trifft aber leider keine zu.

edit: huch, is ja schon was älter die Umfrage...

Zurück
Oben