-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie laut ist eure PS3 Slim?
- Ersteller Lord-D
- Erstellt am
Gibt neues Modell im 40NM Verfahren, CECH-2100A
....Ein weiterer Vorteil ist die geringere Abwärme, die dazu führt, dass Sony sowohl am Netzteil als auch am Lüfter sparen konnte.
....Ein weiterer Vorteil ist die geringere Abwärme, die dazu führt, dass Sony sowohl am Netzteil als auch am Lüfter sparen konnte.
melemakar
Lieutenant
"hat einen leichten Luftstrom."
Gewählt.
Wenn hier Tür zu ist, Fenster zu, Rolläden runter und alles andere auch aus ist kann man sie leise vor sich hersummen hören.
Aber auch wenn ich nur das Fenster auf kipp aufmache gehen die Geräusche schon mehr oder weniger unter.
Die alte 40er von nem Freund ist dann doch schon nen Stück lauter
Gewählt.
Wenn hier Tür zu ist, Fenster zu, Rolläden runter und alles andere auch aus ist kann man sie leise vor sich hersummen hören.
Aber auch wenn ich nur das Fenster auf kipp aufmache gehen die Geräusche schon mehr oder weniger unter.
Die alte 40er von nem Freund ist dann doch schon nen Stück lauter
hmmm also wenn ich nix weiter mache dann höre ich sie fast gar nicht. wenn ich ne weile zocke, dann ists schon hörbar, aber auch nur wenn ich am tv/anlage den ton ausmache bzw sehr leise spiele. hab überlegt links und rechts schmale holzleisten unterzulegen um die belüftung von unten zu verbessern. aber auf jeden fall ne offenbarung im vergleich zu meiner falcon 360, selbst mit installierten games. multi kauf ich nur noch auf ps3 allein wegen der lautstärke.
edit: die ps3 steht ganz normal (liegt) und die 360 steht hochkannt.
edit: die ps3 steht ganz normal (liegt) und die 360 steht hochkannt.
Hallo,
ich dachte ich greife dasn Thema aufgrund der neuen Revision nochmal auf um meine Erfahrungen mit dem neuen Modell posten. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch aus UK das "alte" PS3 Slim Modell. Diese hatte diese hochfrequente Surren nach ca. 20 Minuten Spieltzeit, was unterträglich wurde, besonders bei "God of War 3".
Amazon UK war aber so kulant und hat mir das komplette Geld erstattet nachdem ich die Konsole zurückgeschickt habe.
Habe mir heute in der Müller Drogerie die "neue" PS3 Slim für 269 Euro mitgenommen, daheim angeschlossen und die üblichen Tests gemacht:
1. Beim Hochfahren drehen die Lüfter kurz auf, etwas weniger nach meinem Empfinden als noch die alte PS3 Slim
2. 1 Stunde "God of War 3" gespielt, außer dem Luftstrom und einem ganz ganz leisen Surren des Lüfters (hört man nur wenn man mit dem Ohr
an die PS3 geht) --> ERFOLG
3. Die Wäreentwicklung: Die wurde bei der PS3 Slim bemängelt, dass diese sich auf der Unterseite stark erwärmt und nur auf Lego oder Korken
Stellen dem abhilft. Also die neue PS3 Slim erwärmt sich immer noch relativ gut auf der Unterseite, aber nach meinem Empfinden nicht mehr
so start, denoch finde ich etwas bedenklich. Ich habe zum Glück einen Vertical Stand der die Konsole perfekt hält. So werde ich Sie auch
betreiben.
Letztendlich muss man sagen, Sony hat gute Arbeit mit der neuen CPU Fertigung gemacht und das überarbeitete Kühlsystem tut sein übriges. Mit der Erwärmung ist es etwas schade, aber von der Lautstärke ist diese nun voll in Ordnung.
Einige haben ja in englischen Foren geschrieben, dass die bekannten Probleme weiterhin auftretten. So wird es wohl nun wieder eine Serienstreuung geben, ich hoffe aber nicht mehr so groß wie bei der alten PS3 Slim.
Wer auf seine Slim bei Amazon nicht warten will/kann, auf zum nächsten Müller und innerhalb einer Woche abholen.
Gruß
ich dachte ich greife dasn Thema aufgrund der neuen Revision nochmal auf um meine Erfahrungen mit dem neuen Modell posten. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch aus UK das "alte" PS3 Slim Modell. Diese hatte diese hochfrequente Surren nach ca. 20 Minuten Spieltzeit, was unterträglich wurde, besonders bei "God of War 3".
Amazon UK war aber so kulant und hat mir das komplette Geld erstattet nachdem ich die Konsole zurückgeschickt habe.
Habe mir heute in der Müller Drogerie die "neue" PS3 Slim für 269 Euro mitgenommen, daheim angeschlossen und die üblichen Tests gemacht:
1. Beim Hochfahren drehen die Lüfter kurz auf, etwas weniger nach meinem Empfinden als noch die alte PS3 Slim
2. 1 Stunde "God of War 3" gespielt, außer dem Luftstrom und einem ganz ganz leisen Surren des Lüfters (hört man nur wenn man mit dem Ohr
an die PS3 geht) --> ERFOLG
3. Die Wäreentwicklung: Die wurde bei der PS3 Slim bemängelt, dass diese sich auf der Unterseite stark erwärmt und nur auf Lego oder Korken
Stellen dem abhilft. Also die neue PS3 Slim erwärmt sich immer noch relativ gut auf der Unterseite, aber nach meinem Empfinden nicht mehr
so start, denoch finde ich etwas bedenklich. Ich habe zum Glück einen Vertical Stand der die Konsole perfekt hält. So werde ich Sie auch
betreiben.
Letztendlich muss man sagen, Sony hat gute Arbeit mit der neuen CPU Fertigung gemacht und das überarbeitete Kühlsystem tut sein übriges. Mit der Erwärmung ist es etwas schade, aber von der Lautstärke ist diese nun voll in Ordnung.
Einige haben ja in englischen Foren geschrieben, dass die bekannten Probleme weiterhin auftretten. So wird es wohl nun wieder eine Serienstreuung geben, ich hoffe aber nicht mehr so groß wie bei der alten PS3 Slim.
Wer auf seine Slim bei Amazon nicht warten will/kann, auf zum nächsten Müller und innerhalb einer Woche abholen.
Gruß
Bourn_out91
Lt. Commander
Ist die neue PS3 Slim schon überall zu bekommen, oder werden teilweise noch alte verscherbelt?
Ich hab noch das "alte" Modell und lauter als mein PC ist das auch nicht. Wer also mit den normalen PC Lüftern auskommt, wird sich auch bei der PS3 Slim nicht beklagen können.
Bei Spielen und Aktionfilmen hört man davon eh nichts, nur wenn man wirklich eine ganz ruhige Stelle in nem Film kommt (Stummfilm sozusagen
), hört man die Slim laufen.
Bei Spielen und Aktionfilmen hört man davon eh nichts, nur wenn man wirklich eine ganz ruhige Stelle in nem Film kommt (Stummfilm sozusagen
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Ich hab meine PS3 Slim seit Dezember. Bei mir im Zimmer, weils unter dem Dach ist wird es sehr sehr heiß und wenn die PS3 Slim dann mal länger läuft drehen die Lüfter auch mächtig auf und auf einem Niveau mit meiner Xbox 360 Elite, wenn nicht sogar einen tick lauter. Im Winter hingegen war sie eigentlich immer recht leise, verständlich muss ja jetzt auch einiges mehr machen.
Die Wärmeentwicklung ist stärker als bei der 360, die Slim ist förmlich heiß hinten.
Die Wärmeentwicklung ist stärker als bei der 360, die Slim ist förmlich heiß hinten.
Ridefreak
Lieutenant
Lord-D schrieb:Habe mir heute in der Müller Drogerie die "neue" PS3 Slim für 269 Euro mitgenommen,
Ist das der Standard Preis bei Müller? Weil der Preis ist echt mal genial!
da stehen vielleicht die Chancen gut das Amazon die PS3 nochmal zu dem Preis anbietet.
Gruß
Ridefreak
Nein ists nicht. Am Montag beim Müller nachgefragt: 299 EUR und momentan 2 Wochen darauf warten.Ist das der Standard Preis bei Müller?
China
Fleet Admiral
Da ich beide besitze...360 und PS3 muss ich sagen: PS3 Slim ist lauter als die Box.
Am Anfang noch recht ruhig, ab 20 Mins knackt sie laut und dann geht die Post ab.
Wenn man nach einer Stunde mal die Hand hinter die PS3 hält, meint man ein Backofen zu haben.
Und nein, hat nix mit Fanboy zu tun... sonst hätte ich net beide hier stehen... und nochn paar mehr^^
Am Anfang noch recht ruhig, ab 20 Mins knackt sie laut und dann geht die Post ab.
Wenn man nach einer Stunde mal die Hand hinter die PS3 hält, meint man ein Backofen zu haben.
Und nein, hat nix mit Fanboy zu tun... sonst hätte ich net beide hier stehen... und nochn paar mehr^^
Kuba20
Lieutenant
Also ich hab mir die CECH-2104A gekauft, und kann nicht über die Lautstärke meckern^^. Ich empfinde die als nicht störend... Auch nach einer Stunde RDR kann ich mich nicht über die Lautstärke beklagen, klar sie wird lauter aber für mich immer noch leise!
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
PS3 Slim ist definitiv leiser als deine alte 360 mit aktivem Laufwerk.