Wie logt man sich bei der Telekom ein?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ganz blöde Frage, aber wie kann ich online meinen Telekom-Vertrag einsehen? Ich habe eine Telekom-Mailadresse, aber wenn ich mich damit einlogge, sowie es im Internet beschrieben wird, dann sehe ich keinen Vertrag und mir wird nur die Option angeboten, einen Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Ich habe aber einen DSL-Vertrag und ich war auch vor wenigen Monaten schonmal da, wo ich hinwill. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich es damals geschafft habe.

1656314405463.png


  • Mobilfunknummer habe ich nicht
  • E-Mail-Adresse fehlt der Vertrag
  • Benutzername = E-Mail-Adresse (Warum wird das überhaupt aufgelistet)
  • Zugangsnummer (letzte Hoffnung) Finde ich nirgends in meinen Unterlagen, wo soll die bitte stehen?

Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Die Zugangsnummer steht definitiv in deinen Unterlagen, wenn du einen Telekomvertrag hast, der Internet oder komplett Magenta abdeckt.

Alternativ ruf bei der Telekom an. Kostet nichts, außer etwas Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
ZetaZero schrieb:
Zugangsnummer (letzte Hoffnung) Finde ich nirgends in meinen Unterlagen, wo soll die bitte stehen?
Doch die musst du haben, das sind die Zugangsdaten die auch in deinem Router hinterlegt sind.
 
Hier auf CB gibt es auch ein Telekom Support Unterforum. Da kannst du dich direkt an deren Support wenden.
 
  • E-Mail-Adresse fehlt der Vertrag
  • Benutzername = E-Mail-Adresse (Warum wird das überhaupt aufgelistet)

Man kann sich auch mit einer beliebigen Emailadresse registieren, von daher ist das 2x aufgeführt, für die "Nicht T-online" mail.


Zugangsnummer steht irgendwo auf den Unterlagen,wenn es keine gibt, weil ggf schon BNG Anschluss dann kann nur der Support helfen. Da gibt es auch eine Möglichkeit mit Ausweiskopie oder so meine ich.
 
Richtig.
Account anlegen, egal welcher Mailprovider, dann Vertrag hinzufügen mit den Vertragsnummern. Wenn dir diese Daten abhanden gekommen sind, Support kontaktieren. Ich empfehle ebenfalls das Telekom Unterforum hier auf CB; hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht - weitaus besser als der allgemeine telefonische Kontakt.
 
Falc410 schrieb:
Doch die musst du haben, das sind die Zugangsdaten die auch in deinem Router hinterlegt sind.
An einem modernen BNG-Anschluss richtet sich der Router automatisch ein. Kann daher schon mal passieren, dass man die verbummelt hat.

Einfach Telekom hilft fragen, die können bestimmt nochmal neue rausschicken. Allerdings sollte man dafür so grundlegende Informationen haben, wie die Kundennummer und Name/Geburtsdatum des Anschlussinhabers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben