Wie mache ich ein Update auf iOS 4.O?

WINIX

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich habe ein iPhone 3G und die Firmware 3.1.2 installiert. Sie läuft eigentlich ohne Probleme, meine Apps, Bilder, Einstellungen, Musik, Notizen usw. sind alle so wie ich sie haben möchte. Jetzt würde ich gerne ein Update auf 4.0 machen aber bringe das irgendwie nicht hin. Und mir ist das Risiko zu gross dass es schief geht. Wenn ich jetzt ein Backup erstelle in Itunes, was wird dann genau gesichert? Ich hatte schon das Problem dass nach einem Update alle Apps weg waren und alles neu installieren musste was sehr mühsam war. Ein Freund von mir hat das Update auf iOS 4 gemacht und er sagte, alles sei noch da mit den Apps so wie er es vorhin gehabt hatte. Also alle Icons wieder da wo sie waren. Bin mir da aber nicht sicher, darum frage ich hier im Forum. Und würdet ihr ein Update üherhaupt empfehlen auf 4.0?

Lieben Gruss

Dominic
:)

Wie hast denn überhaupt die 3.1.2 draufbekommen?

Dann müsstest doch wissen wies geht?

Die Updates funktionieren meistens ohne Probleme und ich würds auch als lohnend erachten.

^^ kommt drauf an ob du einen Jailbreak hast und diesen behalten willst oder keinen Jailbreak auf OS4 haben möchtest, bei letzterem einfach Updaten bei erstem wirds etwas komplizierter

wenn er davor backup gemacht hat ist ABSOLUT ALLES WIEDER DA WO ES WAR!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er nichtmal 2 klicks hin bekommt, glaube ich kaum das er sein iphone jailbreaked hat ;)

Ich hab das iPhone von einem Freund. Ich stelle mir aber die Frage mit dem Backup? (Was wird da alles genau gesichert?) Das mit dem Updaten habe ich gefunden. (Habs nicht gejailbreakt)

Gruss:)

Hey,

mal als Tipp: ich habe auch unter anderem das 3G, aber iOS 4.0 darauf ist echt träger, bleibe lieber bei deiner FW. Kumpel hat das 3GS und darauf läuft es besser (dank Prozessor und mehr RAM^^)

Was benötigst du denn an der neuen Software?

Ansonsten: Apps werden übernommen, nur Musik und Bilder waren nach dem Update bei mir weg, aber die haste doch bestimmt eh in iTunes bzw. auf dem Rechner.

und die Backup funktion hat er dann wohl auch noch nicht so ganz verstanden.
AAALLLSSSSOOOO, wenn du ein Backup von deinem Iphone hast kannst du dir praktisch ein neus iPhone kaufen spielst das backup zurück und du merkst nicht das es ein anderes iPhone ist.
ganz einfach, es wird einfach alles gespeichert was du jemals eingestellt hast. es werden sogar die Tabs im safari gespeichert !!!

mfg MauIwurf

Ist sogar noch einfacher..... er muss nur auf Update klicken das Backup wird automatisch gemacht und eingespielt (dauert Ewigkeiten beim Update auf OS4....)

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde in diesem Fall ein Backup machen, das iPhone updaten und Backup wieder einspielen. Hoffe es funktoniert. :D
Will nur Updaten wegen dem Hintergrundbild, den Ordnern auf dem Homescreen und der neuen Mailfunktion.

Lieben Gruss

klick nur auf update, das backup wird sowieso erstellt!!

Achja Itunes 9.2 ist nötig!

einfahc übel apple ich hab mein ipod touh 2g (no MC version) auf ios4 und gejailbroken wer mehr rfahren will schreib mich bitte mit pm an

Ich rate dir von ab, denn bei einem 3G wird dein iPhone nur verlangsamt durch die iOS4, die Neuerungen kannst du mit einem 3G eh nicht nutzen und durch den geringeren Arbeitsspeicher in einem 3G nicht wirklich zu gebrauchen, wenn dann mach dir die letzte 3.1.3 rauf. Ist meine Meinung und jeder der was von iPhones versteht sagt dir das gleiche. Und geht mal in die iPhone Foren, da sagen sie dir das auch. Und nur wegen dem Hintergrundbild? Ist nicht dein ernst oder, 3.1.3 Jailbreak und nen iOS Theme geladen, ganz simple. Die Ordner erstellen ist zwar eine nette sache aber nicht unbedingt von nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Das 3G bekommt durch das Update eh nicht in den Genuss der Hintergrundbilder.

Die Funktion ist fürs 3G nämlich deaktiviert, genauso wie Multitasking!

@ rene76 : volle Zustimmung:D !

Hintergundbilder und Multitasking ist zwar möglich mit Jailbreak, aber echt lahm, glaub es uns bitte^^

Erinnert mich so ein bisschen an damals wo die Besitzer 5 Jahre alter Rechner Vista installieren wollten und alle meinten ist doof läuft lahm und bäh:D

Danke für den tollen Hinweis. Ist mir bewusst, jedoch vollkommen belanglos, da WINIX nix von nem Jailbreak wissen wollte, sondern nur von nem normalen Update ;)

Sun_set_1 schrieb:
Ist sogar noch einfacher..... er muss nur auf Update klicken das Backup wird automatisch gemacht und eingespielt (dauert Ewigkeiten beim Update auf OS4....)

Einfach ist gut ;)

Ich bin gerade am Kotzen!
Sitze hier seit 1 Stunde doof herum, nur weil ich mit meinem iPod 64GB ein Firmwareupdate mache. Ohne mich zu Fragen macht iTunes einfach ein Backup. Dieses blöde iTunes treibt mich echt in den Wahnsinn - eine einzige Katastrophe. Was passiert da überhaupt? Wohin geht das Backup? Kann ich das nicht unterdrücken? Ich will nur ein Firmwareupdate machen, sonst nichts... Meine Musik und meine Apps habe ich sowieso gesichert... insofern ist das Backup völlig umsonst. Man! Schxx.ß.. :grr:
Einen "Cancel"-Button gibt es natürlich auch nicht..

Muss ich noch mal loswerden: Habe ein iPad und ein iPod - geniale Geräte, aber iTunes = :freak:

Zuletzt bearbeitet:
WINIX schrieb:
Ich hab das iPhone von einem Freund. Ich stelle mir aber die Frage mit dem Backup? (Was wird da alles genau gesichert?) Das mit dem Updaten habe ich gefunden. (Habs nicht gejailbreakt)

Gruss:)

Hoffe es ist nicht zu spät:
Du schreibst, dass DU keinen Jailbreak durchgeführt hast... Dein Freund denn?
Hast du ein dt. iPhone und bist bei T-Mobile oder hast du ein iPhone was ab Werk frei für alle Netze ist? Falls nicht, lass das Update lieber bleiben, wenn du keine Ahnung hast....

WINIX schrieb:
Will nur Updaten wegen dem Hintergrundbild, den Ordnern auf dem Homescreen und der neuen Mailfunktion.

Wurde ja schon was zu gesagt....aber:
Ordner: Nett, aber braucht das wirklich jemand? Ob ich nun einen Screen weiter hinten für Spiele verwende oder alles auf dem z.B. zweiten Screen mit Ordnern voll mache. Ist doch wumpe....
Hintergrundbild: Funktioniert beim 3G nur mit Jailbreak
Mailfunktion: Was daran ist neu UND toll? Es gibt nun einen Eingang für alle Postfächer... Wahnsinn.

Im Prinzip kannst du dir das Update sparen. Am Anfang dachte ich sogar, dass mein 3G nach dem Update schneller läuft. Lag aber wohle eher daran, dass der Speicher nachm Warmstart leer war. ... Läuft genauso bescheiden wie vorher...

Zurück
Oben