Wie nennt man dieses Kabel

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hi,

ich habe ein bequit straight power 10 Netzteil (mit Kabel Managment) und bin auf der Suche nach einem Stromkabel.
(Siehe Bild) die eine Seite sollte den Strom Anschluss haben wie auf dem Bild und auf der anderen Seite einen Sata Stromanschluss.
Ich finde diese nicht mit dem Stromanschluss wie auf dem Bild. So das die in mein Netzteil passen.

IMG_1939.JPG
 
Das sind proprietäre Stecker, am besten mal direkt bei BeQuiet nachfragen.
 
ist wohl ein be quiet stecker für CM.
also kein standard.

ich hatte 3 CM netzteile und alle hatten am netzteil für die Kabel andere stecker.
falls du kabel braucht muss du also welche von bequiet nehmen.
 
Das ist ein "Straight Power 10 SATA Kabel"... diese Kabel sind proprietär und passen meistens nur für genau dieses Netzteil. Frag am bestem mal direkt bei BeQuiet, die haben hier im Forum einen eigenen Bereich.
 
Schade, ich dachte die kann man extra nachkaufen von dritt Anbietern. Nagut dann werde ich das mal bei bequit nachfragen. Weil ich die auch eins zu eins suche, also nur ein Power und ein Sata anschluss. Mich nervt es wenn an einem Stromkabel Sata anschlüsse für 2,3 oder 4 Geräte ist.

Danke
 
Eventuell wird bequit das auch irgendwo eingekauft haben;) Man könnte mal bei Wago oder Phoenix Contact usw. gucken.
Zur Not wird man es "in China" sicher finden bei irgendnem Anbieter. Die Frage ist nur ob die Teile jemand einzelnt dann verkauft oder nur Palettenweise.
 
@John Sinclair @Ocato
Ich deute "auch eins zu eins suche, also nur ein Power und ein Sata anschluss " nicht als eure Variante. Allerdings gibt es sie auch 1 zu 1 in zwei verschiedenen Längen: https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805

Hier die Angebote: https://geizhals.de/be-quiet-sleeved-power-cable-cs-3310-bc020-a981057.html bzw. https://geizhals.de/be-quiet-sleeved-power-cable-cs-6610-bc024-a981084.html - alternativ kannst auch bei BeQuiet im Support nachfragen, ob sie dir eins zuschicken können.
 
Ocato schrieb:

Weil ich meine Laufwerke mit jeweils einem Kabel bestücken möchte um sie perfekt zu verlegen, wirkt optisch besser (sieht übersichtlich aus) und wenn dazwischen ein weiterer sata stromanschluss liegt der nicht benötigt wird sieht das doof aus. Es sollen ja auch Mod Kabel sein wenn es die geben sollte, wenn nicht muss ich die selber ummanteln aber ertsmal finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und John Sinclair
rene76 schrieb:
Schade, ich dachte die kann man extra nachkaufen von dritt Anbietern.
Gibt es möglicherweise. Du solltest dabei eben nur aufpassen das sie wirklich zu deinem Netzteil passen. Es gab schon Fälle wo zwar der Stecker gleich war aber die Pinbelegung anders, das führt dann zum Kurzschluss.
 
Jesterfox schrieb:
Gibt es möglicherweise. Du solltest dabei eben nur aufpassen das sie wirklich zu deinem Netzteil passen. Es gab schon Fälle wo zwar der Stecker gleich war aber die Pinbelegung anders, das führt dann zum Kurzschluss.

Ja gut, aber das kann ich ja durch prüfen wie die belegegung ist bevor ich es anschließe
 
Leute, die Antwort mit passenden links hat der @Pontiuspilatus bereits angegeben. Man muss also bequiet nicht anschreiben, sondern einfach auf link klicken und bestellen
 
rene76 schrieb:
Weil ich meine Laufwerke mit jeweils einem Kabel bestücken möchte um sie perfekt zu verlegen, wirkt optisch besser. Es sollen ja auch Mod Kabel sein wenn es die geben sollte, wenn nicht muss ich die selber ummanteln aber ertsmal finden.

Dann mach die die Kabel doch einfach selber. So hast du die vernünftig ummantelt und kannst sogar noch die Länge wählen, die perfekt bei dir rein passt. Der vielleicht Beste Anbieter hier!

Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Zurück
Oben