FUSION5 schrieb:
Bei der neuen Eisbär Aurora sind die Schläuche jetzt anscheinend aus Nylon.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Warum die das wohl geändert haben?! Auf ihrer eigenen Homepage steht als Material bei der Eisbear PVC. Das wäre ein echtes Ausschlusskriterium noch vor Alu- oder Kupferradiator.
0-8-15 User schrieb:
Arctic Liquid Freezer II oder Luftkühler. Die Schläuche wären meine kleinste Sorge bei so einer AiO.
Die Schläuche sind zugegebener Maßen bei mir jetzt erst in den Fokus geraten, nachdem ich gesehen hatte das die Alphacool Eisbaer welche aus PVC haben soll. Ich kenne die Dinger zu genüge aus dem Aquariumbereich. Jetzt mag der Vergleich hinken und ich falsch liegen aber ich hätte da einfach kein gutes Gefühl.
So - irgendwann muss ich ja mal ein Fazit für mich ziehen. Man könnte das Thema wahrscheinlich bis ins unendliche diskutieren aber dann komme ich ja nie ans Ziel.
Zu aller erst vielen lieben Dank für euren Beiträge, Tipps, Ratschläge, Links usw - ihr wisst schon, was ich meine.
Ich habe viel gelernt und erfahren über dieses Thema - das war es auch was ich mit diesem Thread für mich erreichen wollte. Vielleicht profitieren ja auch andere Newbies wie ich einer bin davon.
Mein persönliche Erkenntnis aus diesem Thread auf was ich achten sollte ist folgende, was eine gute AiO-WaKü haben sollte (nicht muß!!!):
Kupferradiator anstatt Aluminium (nicht zwingend aber wäre besser - so meine Auffassung)
Nachfüllbarer Wasserkreislauf
Auf geeignetes Kühlmedium achten
Eventuelle Erweiterbarkeit (hat bei mir aktuell keine Prio aber weiß schon was die Zukunft bringt)
Schläuche nicht aus PVC (habe ich eine Abneigung)
Preis/Leistung (150€ hatte ich mal so als Obergrenze für mich festgelegt. Da sollte doch was Möglich sein)
Würdet ihr das auch so sehen? Was könnte ich bei meiner Überlegungen vergessen haben?