Wie schalte ich Pc aus

sgrisius

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
357
Hallo. Ich habe vor kurzem Windows XP neu installiert und nun habe ich eine Problem. Normalerweise drücke ich den Powerbutton und der Computer macht ein Shutdown und schaltet sich aus, oder wann ich in Windows ein Shutdown mache macht er den Shutdown und schaltet sich aus. Aber das geht nicht mehr. Wenn ich den Powerbutton drücke schaltet er sich sofort aus oder wann ich Shutdown mache macht er einen Shutdown schaltet sich aber nicht aus. Normalerweise ändert man dass in Systemsteuerung -> Energieoptionen. Dort kann ich im Tab Erweitert einstellen was er machen soll wann ich den Powerbutton drücke. Mein Problem ist diese Einstellungmöglichkeiten fehlen komplet. Ich kann im Tab Erweitert nur einstellen dass er dass Symbol in der Leiste anzeigt. Wie kann ich das ändern.
Ich danke euch schon jetzt

ps: Anbei ein Screenshot um mein Problem zu verdeutlichen
 

Anhänge

  • Fehlt.JPG
    Fehlt.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 193
Würde jetzt auch erst einmal auf Chipsatz Treiber tippen, guck mal auf die Herstellerseite deines Mainboards nach Treibern oder den Chipsatz Hersteller.
 
Ist es ein Standard PC oder ACPI System, kannst Du im Gerätemanager nachsehen unter Computer. Wenn Standard, muss erst APM aktiviert werden. Kannst Du bei den Einstellungen der Energieverwaltung aktivieren.
 
@werkam du Genie. Das wars. Ich möchte euch allen für eure Hilfe danken.
 
Zurück
Oben