Wie schließe ich eine Radeon RX 6500 XT an? Kein passendes Stromkabel

Was kostet denn eine gebrauchte und welche würde denn passen? Möchte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Wie gesagt, sonst lasse ich es.
 
Ramirez93 schrieb:
Würde dann das Netzteil beim Händler tauschen lassen
Das schaffst du locker selber. Versteh mich da nicht falsch, aber das schafft jeder 12 Jährige, zur Not mit einer (Youtube)Anleitung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das "Tech SL-500 Plus" hat aber einen 6x2 PIN PCIe,
evtl übersehen, schau nochmals genau nach.
Wenn nicht, hast du nicht das SL-500 Plus.
 
Wobei ich dem Netzteil nach 7-8 Jahren auch keine Träne nachtrauern und durch keine zusätzliche Grafikkarte belasten würde.
 
Sieht doch aus wie neu auf dem Bild.
Und es ist das "SL-500 Plus", also muss da irgendwo der PCIe 6+2 PIN sein.
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 87
Der pcie Stecker steckt auf dem mainboard..
Das Netzteil hat nur einen 4 pin CPU Stecker..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rinatb
@Ramirez93

Aber ein Rat wegen Ebay Kleinanzeigen: Lass dich nicht lumpen, bestehe beim Kauf darauf, dass du die Möglichkeit erhältst die Karte in Aktion zu sehen.. weil aufeinmal haste da ne Karte gekauft die zwar läuft aber bspw. beschädigten Speicher oder so hat und deshalb z.B Pixelfehler erzeugt... Man kann da in der Beschreibung schreiben was man will... :D Ein kleiner Test vor dem Vor-Ort-Kauf schadet nicht und nimmt auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Des Weiteren erfährst du so, ob der Käufer auch wirklich seriös ist und dir kein Schrott andreht weißte.. man muss man aufpassen, glaub mir
 
Skudrinka schrieb:
Der pcie Stecker steckt auf dem mainboard..
Das Netzteil hat nur einen 4 pin CPU Stecker..
Die sind doch eigentlich anders verschaltet? Bei dem China – Netzeil würde mich aber auch eine gewisse Streuung bei der Anzahl von Anschlüssen nicht wundern.
 
Nickel schrieb:
Könnt ihr nicht lesen, steht auch auf der Verpackung - 1x 4+4 PIN (CPU
Im Netz kann man aber auch 1x4 pin lesen.
Fakt bleibt, doofes billig Netzteil..
 
In jedem Online Shop welcher das Netzteil verkauft, auch Mindfactory
steht: 1x4+4 PIN (CPU) 1x 6+2 PIN (PCIe).
Und auch über dir auf der Hersteller Seite steht es, ja, und auch auf der Verpackung.
 
Nickel schrieb:
Könnt ihr nicht lesen, steht auch auf der Verpackung - 1x 4+4 PIN (CPU).
Wäre schon seltsam hier zu schreiben, wenn man nicht lesen kann ;) . Ich verlasse mich da mehr auf die Aussage des TEs als auf widersprüchliche Beschreibungen im Internet.
 

Anhänge

  • IMG_20230208_221958.jpg
    IMG_20230208_221958.jpg
    40 KB · Aufrufe: 86
Dann gäbe es zwei Versionen und wenn der TE keinen PCie finden kann,
dann hat er die Version ohne PCIe, wenn auch recht seltsam.
Es steht ja immerhin auch auf der Verpackung des "SL-500 PLUS"
 
Zurück
Oben