Wie schnell ist euer CD-ROM Laufwerk?

Wie schnell ist euer CD-Laufwerk?

  • 1x bis 10x

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11x bis 30x

    Stimmen: 2 4,7%
  • 30x bis 50x

    Stimmen: 29 67,4%
  • 50x +

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Re: ][Pioneer A05SZ][

Original erstellt von NaturalSound
ich hab das PioneerA05SZ,

kann 16x DVD lesen und 40x CD lesen, obwohl es locker mit nem 50x mit halten kann...
was ich toll finde ist die Fehlerkorrektur man kann ihm so Beschädigte CDs geben er holt immer noch Daten heraus … :D


JA ?? ich habe gelesen das das pioneer 105SZ gerade eine mangelhafte fehlerkotrektur hat, den das wurde beim 106 S gerade verbessert, und es ist etwas leiser geworden.
Also ich habe das Pioneer A106S bulk für 180 mark gekauft, und ich bin mehr als VOL zufriden !!
Ich kan es jeden empfehlen !! man braucht aber noch ein Software DVD player bei der Bulk version, und da kan ich POWER DVD 3.0 (pro) empfehlen !
 
Ich habe noch das Pioneer A04SZ und bin auch sehr zufrieden damit. Die Fehlerkorrektur ist akzeptabel und die Performance ist gut. Der Slot-In Mechanismus ist genial, wirkt viel edler als die langweiligen Schubladenlösungen. Als Software DVD Player verwende ich WinDVD 2.3, ist meiner Meinung nach der beste, aber sowas ist ja bekanntlicherweise subjektiv. :)
 
@ Moonie

WinDVD 2000 2.3 hab ich auch drauf, kann nur bestätigen, echt guter Player. Habe irgendwo nen Test gelesen, die haben gesagt, PowerDVD 3 (Pro) soll was besser sein, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
WinDVD

Ich habe die Verkaufsversion von WinDVD 2.2, die allerdings keinen Surround Ton unterstützt. Habe das Update auf Version 2.3 von der Intervideo Homepage heruntergeladen, was auch einwandfrei funktioniert. Nur bringt das auch nicht mehr als die einfache Stereounterstützung. Aber die Bildqualität des Players ist wirklich astrein.
 
ick hab nen

Plextor40max

und nen

Plextor Brenner 12/10/32
 
@ Moonie
Ich weiß garnicht, ob meiner SuroundSound unterstüzt. Hab zwar ne SB 5.1 Karte drin, aber nur zwei Boxen. Muß ich mal gucken, ob bei mir geht. Kann ich eigentlich irgendwie Screenshots von ner DVD machen? Bis jeztzt war das Bild immer schwarz. Aber über TV-Out kann ich doch auf nem Fernseher gucken, oder auf Video Kopieren?
 
52x

so wie ich des seh ist mein laufwerk von Shuttle. hab ich zwar vorher nie gehört, ABER ich bin mehr als zufrieden mit dem ding. recht leide und erkennt cds recht flott. sogar meine udf formatierten rws sind schnell erkannt und ich kann fast sofort drauf zugreifen.

weniger zufrieden bin ich mit meinem dvd lw. liteon 12/40. des ist wirklich laut und ich heul meinem alten 10xdvd ganz laut nach!
 
Re: Shuttle

Original erstellt von Lord Kwuteg
Mein Board ist von Shuttle, heißt AK10. Ich glaube, daß das ein Ableger von AOpen ist. Deren Billig-Palette, wenn ich mich nicht irre.

Shuttle Boards gibt es schon ziemlich lange. Das Shuttle Spacewalker soll sogar richtig gut gewesen sein. Mit AOpen haben die eher weniger zu tun.
 
Na, dann wäre ich doch zufrieden damit. Genauso geht es mir mit meinem ASUS CUSL2 auch. Nur das CUC2000 werde ich wohl bald zum Teufel jagen.
 
So gut auch wieder nicht

Leider kann es nur ATA66 (noch kein Makel), aber ich hätte denn schon gerne RAID. Und OC-fähig ist es überhaupt nicht. Mir ist das wichtig.
 
Dann will ich auch mal was sagen

Also ich hatte oder besser gesagt habe immer ,noch mein drittes Pioneer A04SZ, zwei sind schon über die Wupper, das dritte so gut wie....
Das 40x Noname was ich mal vor 2 Jahren gekauft hatte für 80 DM tut dagegen noch seine Dienste und hat kein bischen an Performance verloren.... Als Ersatz für das Pioneer habe ich mir das neue Toshi 16x48x fach gezogen, womit ich auch super zufrieden bin. aber CDrom nutze ich eh nur nochum Daten auf die Platte zu kopieren, denn wär liest schon gerne von CD, wenn es auch vom Stripeset geht :)
 
Richtig, aber

In meinen Systemen sind mittlerweile drei Toshis geschreddert, ein altes 8-fach und zwei XM-66-Modelle. Bei mir laufen sehr viele Spiele und die wollen nunmal alle ihre Schrott-CDs im Laufwerk haben. Das drückt extrem auf die Lebensdauer...
 
Nun, ich habe noch mein erstes Pioneer A04SZ, und das ist mitlerweile auch schon eineinhalb Jahre alt, funktioniert aber noch wie neu. Weiß gar nicht, wie ihr eure Laufwerke so schnell schrottet.
 
LOl

Also ich kenne ausser mir noch drei weitere Personen, die ih A04SZ geschrottet haben (Lesegeschwindigkeit auf 4x/2x) runtergefallen und ständig bei jeder CD laut Klack klack, und mein Dealer hat es nicht mehr verkauft, weil er dort soviel Ärger mit hatte, wahrscheinlich gehen die bei uns alle kaputt, weil wir die benutzen und nicht nur angucken...
 
Harharhar

Der war gut, Mann! Benutzen!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, daß sie eigentlich zur Dekoration sind. Und natürlich als Dosenhalter.

Aber wofür sind dann Slot-Ins gut? :confused_alt:
 
Das ist der Vorteil, wenn man einen Server im Haus hat. Dort befinden sich die gesamten MP3s drauf, so dass ich nicht jedesmal eine CD ins Laufwerk stecken muß, damit ich Musik hören kann. ;)
 
Benutzen

Nee, im Ernst, die A04SZ haben es wohl nicht so gut verkraftet ständig CDRs und CDRWs zu benutzen und haben dann die Mücke gemacht. Und intensive Nutzung geht nun mal auf Kosten jeder mechanischen Komponente..
SlotIns sind nicht nur fürs auge, sie haben zum Beispiel den Vorteil das sie auch hochkant dauerhaft laufen (wer zum Beispiel seinen Rechner nicht stehend sondern liegen hat, es gibt aber auch einige Tower die können sowohl als auch..
 
CD-Rs liest mein A04SZ problemlos, aber bei CD-RWs braucht es manchmal eine Weile, bis es angefahren ist. Ich mag CD-RWs eh nicht so sehr. Bei 1,- DM für einen Markenrohling ist mir der Aufwand, den RW zu formatieren zu groß.
 
Zurück
Oben