Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Eine schnelle Leitung empfinde ich auch sonst als Luxus.
Ich bin z. B. sehr viel im Zug unterwegs. Dann lade ich mir eben ein paar Videos von Youtube runter bzw. speichere Serien von Netflix offline auf dem iPad. Natürlich kann man das auch rechtzeitig planen, aber 5min vor der Abfahrt fällt mir eben doch noch ein Film ein, den ich gern sehen würde.
Ist eine schnelle Leitung dafür notwendig? Nein, natürlich nicht. Ist es schön? Ja, unbedingt!
Download.JPG
 

Anhänge

  • Download.JPG
    Download.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 500
Siehe Signatur, möchte aber noch gerne auf 200 Up/Down wechseln. ISP ist Deutsche Glasfaser.
 
Ihr Glücklichen.
In Ludwigshafen am Rhein habe ich gerade mal 25MBit DSL mehr geht nicht.
Davon liegen immmer über 24 an.
Kabel Deutschland könnte 100MBitliefern, liefert in Stoßzeiten aber nur 2-8%.
Die Erfahrungen mußte ich leider machen.
 
Athlonheizer schrieb:
Ihr Glücklichen.
In Ludwigshafen am Rhein habe ich gerade mal 25MBit DSL mehr geht nicht.
Davon liegen immmer über 24 an.
Kabel Deutschland könnte 100MBitliefern, liefert in Stoßzeiten aber nur 2-8%.
Die Erfahrungen mußte ich leider machen.

na dann würde ich die 25 Mbit echt vorziehen :D
wenigstens Stabil. Kommt Vectoring in absehbarer Zeit?
 
Sers,

endlich nach fast einer Woche ohne Internet und Telefonanschluß hat das Umschalten endlich funktioniert.


Hier ein Bild vom alten Anbieter (Versatel)
7071989235.png

und hier vom neuen Anbieter (1&1)
7091968298.png
 
Was ist denn das für eine Speedtestseite?
Die ist ja auch ookla basierend.
Jedoch wird sogar auch der Jitter mit angezeigt.
 
Währenddessen bei 1&1:
8oGW0e7.png


Nur der Upload lässt im entferntesten erkennen, um was für eine Leitung es sich eigentlich handelt.
 
@ Smagjus
Das ist dann aber das 1&1/Versatel Netz bei dir.
Warum ist der Download so schlecht, der upload aber gut bei dir?
Netzprobleme bei 1&1/Versatel?

7110704954.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Warum ist der Download so schlecht, der upload aber gut bei dir?
Netzprobleme bei 1&1/Versatel?
Das ist eine 100Mbit/s Vectoring-Leitung. Abends bricht die der Download massiv ein, vormittags habe ich 96Mbit/s.

Tatsächlich gibt es die Probleme seitdem mich 1&1 vom Telekomnetz auf's Versatelnetz übernommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Konnte bei mir im Router auch sehen, dass nach der Umstellen aufss Versatel Netz von der Telekom die Leitungskapazität gesunken ist. Habe VDSL mit anliegnden 50 Mbit bei 1&1 und das habe ich gerade gekündigt, um die vor kurzem geschalteten 100 Mbit zu bekommen. Natürlich kann es sein, dass die Fritzbox bei der Leitungskapazität lügt, aber der Wert ist nach der Umstellung einfach geringer geworden. Hatte explizit drauf geachtet, als 1&1 schrieb, dass die was an den Leitungen umstellen.
 
Scheitel schrieb:
Konnte bei mir im Router auch sehen, dass nach der Umstellen aufss Versatel Netz von der Telekom die Leitungskapazität gesunken ist.

Das liegt nicht an der Umstellung auf Versatel. Die Leitungskapazität bezieht sich auf die Verbindung DSL-Modem (hier Fritzbox) <-> MSAN (DSLAM, der graue Kasten am Straßenrand).

Der Übergang ins Versatelnetz erfolgt aber erst hinter dem BNG (dort sind die MSANs einer Region angeschlossen), allerfrühstens jedoch hinter dem MSAN (Kvz-AP).

Ein Abfall der Leitungskapazität kann mehrere Gründe haben, die Umstellung auf Versatel gehört nicht dazu.

MfG Bam
 
Danke für die Info/Erklärung :) Dann ists Zufällig so ausgekommen.
 
Naja es ist ja die Frage, ob die DSL Leitungskapazität wirklich abgenommen hat.
Wie siehst denn aus in der Fritzbox bei den DSL Informationen?
Oder ob doch eine Überlast besteht und somit der Datendurchsatz gemindert ist.
 
Bei mir stimmt der Sync während der Probleme bei 1&1. Das wird übrigens immer krasser. Heute gegen 21:
mP4WiNe.png

1&1 versucht derzeit verzweifelt irgendwelche Probleme auf der letzten Meile zu finden, weil da noch die Telekom verantwortlich ist. Man hat aber auch schon angedeutet, dass es mir freistehe den Vertrag vorzeitig zu kündigen, wenn man das Problem nicht beheben kann.

Aktuell bin ich noch geduldig, weil ich bei 1&1 200€ pro Jahr spare und trotzdem mehr Features im Vertrag habe als ich sonstwo bekommen könnte.

Edit:
Gerade mal auf allestörungen.de vorbeigeschaut. Dort findet man sehr selten Kommentare zu Störungen. Deswegen ist das hier umso ein Zeichen dafür, dass Versatel ein massives Problem mit deren Netz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben