Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute. Ich weiß nicht ob es die richtige stelle ist diesen thread hier im forum zu erstellen. Aber meine frage ist wo und mit welchem Programm guck ich wie schnell mein Internet ist? Ich habe 16000 verbunden aber bin mir nicht sicher ob es wirklich 16000 ist.
Wen ich dsl 16000 mache kommt bei download wie auch bei upload - aber wen ich dsl 6000 mache kommt bei download ++ und bei upload o. Heißt das das ich jetz 6000 habe ?
Auf den Speedtest kannst du dich nicht immer verlassen.
Entweder wie gesagt im Routermenü schauen, oder von verschiedenen Quellen einfach mal einen oder mehrere Downloads parallel starten (bspw. hier von CB im Donwloadarchiv einfach mal Opera oder so runterladen).
nein. wenn du sagst dass du 16000 hast, dann hast du wohl einen dsl anschluss geschaltet, der BIS ZU 16000kbit/s liefert im download, der upload liegt normalerweise bei BIS ZU 1000 kbit/s. du hast normalerweise keine bandbreitengarantie, nur ein maximum. der speedtest, den du gemacht hat, kannst du mit 16000 oder mit 6000 laufen lassen, das ist egal, entscheidend sind die beiden werte up und download. diese geben an, wie schnell du wirklich an der datenautobahn angeschlossen bist ob da jetzt - oder ++ steht bedeutet nur, dass wenn du zb eine 16k anbindung hast und ein - bekommst, die datenrate nicht erreicht wird. bei 6k und ++ wird die rate überschritten. das heißt dass du eine datenrate zwischen 6k und 16k hast. das ist auch im regelfall zu erwarten. nicht jeder, der das 16k im vertrag stehn hat, bekommt auch wirklich 16k... das ist aber normal und damit muss man leben
Da das gerade ins Thema passt, eine Frage von mir:
Mal angenommen wir haben einen Vertrag, der bis zu einer Geschwindigkeit von 16kbit/s ausgelegt ist, dazu noch folgendes vom Router: Bild
Ist die Telekom dann verpflichtet, uns 8000 zukommen zu lassen oder zählt da eventuell noch ein anderer Faktor als nur die Leitungskapazität mit (abgesehen von der maximalen Geschwindigkeit des Routers)?
Wieso lade ich aber seit dem ich meinen neuen pc zusammengebaut habe z.b nero für 300mb oder so in 10 minuten mit 100kb/s oder so.
Davor hatt es mit 1,1-1,5 mb/s runtergeladen. Kann es daran liegen das ich keine Rooter habe?
der wert, der im router angegeben ist, ist die geschwindigkeit mit der der router an der vermittlungsstelle angebunden hat. der wert kann zwar vom anbieter zb gedrosselt werden, aber der wert der da steht, den gibt die verbindung her ein speedtest wird eher etwas darunter testen. der wert, der im router angegeben wird kann auch je nach verbindung variiren (also wenn du resyncst kann der wert schwanken)
Die Telekom garanterit 6000 - 16000, was dein Router anzeigt ist irrelevant.
Aber natürlich heißt das noch lange nicht, dass auch jeder Donwload tatsächlich mit Geschwindigkeit x oder Gescwindigkeit y läuft, weil das vom jew. Server abhängt.
Wieso lade ich aber seit dem ich meinen neuen pc zusammengebaut habe z.b nero für 300mb oder so in 10 minuten mit 100kb/s oder so.
Davor hatt es mit 1,1-1,5 mb/s runtergeladen. Kann es daran liegen das ich keine Rooter habe?
@AP Nova : Die Telekom bietet ( noch ) keine dynamische Bandbreitenzuteilung an , entweder du kriegst volle 16000 oder nur 6000 , da macht die keine Kompromisse .
Hast ja ziemlich hohe Werte .
@TE : Schau dir doch einfach die Werte vom Speedtest an und poste sie . So schwer kann`s doch net sein
Die Werte von www.wieistmeineip.de sind jedenfalls meistens sehr konstant und nah an der Realität .
@AP Nova : Die Telekom bietet ( noch ) keine dynamische Bandbreitenzuteilung an , entweder du kriegst volle 16000 oder nur 6000 , da macht die keine Kompromisse .
Hast ja ziemlich hohe Werte .
Tja, ich hab nämlich nur 3000. 8000 ist die Leitungskapazität laut Router. Darunter steht "ATM Datenrate" mit etwa 3,4kb/s und "Nutzdatenrate" mit etwa 3,1kb/s.
Ruf bei der Hotline an und lass die Leitung noch mal vermessen , das können die mit ein paar Klicks durchführen .
Meines Wissens ist die Staffelung 1000,2000,3000,6000,16000 bei der Telekom .
Hallo
Ich würde mich hiermal gerne anschliesen und wüsste gerne von euch wo im Router ich nachschauen kann wie schnell meine Internetverbindung ist, ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Ich habe einen DLink DI 524 WLanrouter.
Gruß Hacky