Wie schnell ist mein Internet?

turkish_breaker schrieb:
Wieso lade ich aber seit dem ich meinen neuen pc zusammengebaut habe z.b nero für 300mb oder so in 10 minuten mit 100kb/s oder so.
Davor hatt es mit 1,1-1,5 mb/s runtergeladen. Kann es daran liegen das ich keine Rooter habe?

Was jetzt genau? 100KB/s oder 300MB in 10 minuten?
300MB in 10 minuten sind 512KB/s.

Benutzt du WLAN?
Welches Betriebssystem hast du? Falls du XP hast, guck mal wie groß dein RWIN hier eingestellt ist:
www.speedguide.net/analyzer.php

Lade dann zb mal den TCP Optimizer von der gleichen seite und stell den RWIN höher ein.

Nur DSL384-6000 haben bei der Telekom fixe Datenraten.
DSL16000 läuft rate Adaptive. Kann also theoretisch von 0/0 bis 17696/1183 (Max Werte bei Telekom) synchronisieren.
Es gibt keine Untergrenze, also keine Minimalgeschwindigkeit, die du bekommen musst. Kann also bei 16MBit/s auch sein, dass du nur 2 bekommst.
Und was der Router anzeigt ist deinem Provider eh Banane. In den Fitzboxen stehen fast immer utopische Datenraten drin...

Das ist falsch. Es gibt eine untergrenze bei T-DSL16000, und zwar 6976/640. Wenn deine Leitung zu schlecht ist kommt kein sync zustande. Ausser mit einigen Modems, da die diese untergrenze scheinbar ignorieren können.

Ich meinte vertragliche Untergrenze.
Technisch is das ne andere Geschichte.
Bei Hansenet z.B. (wo alle Anschlüsse Rate-Adaptive sind, außer Resale) hab ich auch schon 1500/800 gesehen bei ca. 4km Leitung.

Das stimmt eben auch nicht. Vertragliche untergrenze ist bei der Telekom T-DSL16000 6304kbps down und 576kbps up.
Sonst wäre die technische Untergrenze ja irgendwie unnütz.

OK stimmt, habs gerdae nochma in den AGBs nachgelesen.
Mir war so als wenn keine Untergrenze gäbe.

Zurück
Oben