Wie Schraube ich die Kühler runter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesCarter

Lieutenant
Ich habe davon leider keinen Schimmer. Mein PC Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower
Macht mittlerweile mehr Lärm, als der andere alte alte Pc :(
Ich habe einen i5 4670(nicht die k Version); onboard Grafikkarte und ein Xilence 500 Watt Netzteil drin, außerdem noch eine 500 GB Festplatte, die aber glaub ich nichts damit zu tun hat :D
Villeicht könnt ihr mir ein paar Links für Programme verlinken :)
Versuche mache ich erst morgen, heißt alles mögliche ausprobieren... Mainboard schreib ich gleich noch rein :D
Ergänzung ()

Mainboard: ASRock H81M-DGS, Sockel 1150, mATX

und was für ein kühler hast du o.O

Du meinst wohl die LÜFTER!;) Sind die Lüfter am Mainboard angeschlossen oder am Netzteil? Das Mainboard hat nur einen 4-pin Anschluss. Daher kann mit etwas Glück auch nur dieser Lüfter geregelt werden. Bei allen anderen ist das nicht möglich. Da müssen wohl neue her.

Hast du die 80mm Lüfter auch angeschlossen? Wenn ja: klemm die wieder ab!

Am besten klemmst du alle Lüfter wieder ab außer den hinteren. Den schließt du an den einen 4pin-Anschluss an und regelst diesen über das BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:
und was für ein kühler hast du o.O

Moment, schreib ich jetzt gleic rein, falls ichs finde :D
Ergänzung ()

Hierher hab ich das Gehäuse(alles zusammenbauen lassen)
https://www.hardwareversand.de/Midi...s+Midi+Tower+-+schwarz,+ohne+Netzteil.article
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Du meinst wohl die LÜFTER!;) Sind die Lüfter am Mainboard angeschlossen oder am Netzteil? Das Mainboard hat nur einen 4-pin Anschluss. Daher kann mit etwas Glück auch nur dieser Lüfter geregelt werden. Bei allen anderen ist das nicht möglich. Da müssen wohl neue her.

Hast du die 80mm Lüfter auch angeschlossen? Wenn ja: klemm die wieder ab!

Am besten klemmst du alle Lüfter wieder ab außer den hinteren. Den schließt du an den einen 4pin-Anschluss an und regelst diesen über das BIOS.

Kannst du das villeicht noch mal für Vollidioten wie mich erklären :D

Zuletzt bearbeitet:
starte nen Thread bitte mit mehr infos dann wird dir besser geholfen ... trag alles zusammen und stückle nicht die infos .

Das Gehäuse hat glaube ich 5 Lüfter. Einer hinten, einer oben, einer vorne und 2 quasi direkt seitlich an den Festplatten. Wie sind diese Lüfter angeschlossen? Ich tippe sie sind am Netzteil angeschlossen.

Da du keine High-End Hardware im PC kannst du eigentlich alle Lüfter bis auf den hinteren vom Netzteil abziehen. Diese drehen sich dann nicht mehr und machen auch keinen Lärm mehr;)

Und wenn du das Handbuch ordentlich durchgelesen hättest, dann würdest du entdecken, dass dein Mainboard 3 Anschlüsse für Lüfter hat. Davon ist einer ein Anschluss für den Lüfter des CPU-Kühlers(4pin-->regelbar) und 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter(einmal 4pin---> regelbar, einmal 3pin ---> nicht regelbar). Den hinteren Lüfter schließt du also an den 4pin-Anschluss an;)

edit: du solltest keinen neuen Thread machen sondern deinen ersten Post anpassen;) Der neue Thread wird sicherlich schnell zu gemacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben