Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Re: Wie seid ihr auf eure NickNamen gekommen?

So ich bin zu meinem Nick gekommen .

Erst wollt ich mich connect nennen = Verbindung

Da aber in vielen Chats für manche nicht ersichtlich war , ob ich nun weiblich oder männlich bin : habe ich ihn geändert .

Aber das Alter stimmt nicht mehr :D

Und wo _ nicht ging habe ich ein X

Intruder: zu Deutsch "Eindringling"

Ich interessiere mich für Flugzeuge.
Die Grumman A6/E "Intruder" ist ein Kampfbomber, der schon in vielen Kriegen hauptsächlich von Flugzeugträgern operierte.

Und als es dann ein Amiga-Spiel namens: "Flight of the Intruder" gab, das auf dem gleichnamigen Buch von Stephen Coonts, welches mit William Dafoe und Danny Glover verfilmt wurde ("Flug durch die Hölle"), basiert, war ich von diesem Flugzeug restlos fasziniert.

Eigentlich ist es kein schönes Flugzeug, aber sehr effektiv.
Also äußerlich und innerlich das genaue Gegenteil von mir :D

Zu meinem Namen bin ich gekommen in dem ich von dem deutschen "Hallo" das 'H' weggelassen habe. Das daraus resultierende Wort benutzte ich sehr gerne und sage eigentlich zu allem allo :D

Das war schon lange (seeehhr lange) her, bis ich gemerkt hatte das "allo" das französische Wort für "Hallo" ist. Darüber war ich nicht sehr erfreuht! Aber ich lass mich doch nicht von Franzosen unterkriegen :cool_alt:

Das französische "Allo" schreibt man aber auch "Hallo". :)

Außerdem wird es nur am Telefon als "Hallo" verwendet, so sagt man das nicht. ;)

*genug glug geschissen hat* :D

Früher hieß ich immer Guardian (oder kurz Gua) wegen Blind Guardian - klasse Bande ;)

Aus irgendeinem Grund hat mich in meinem Clan im IRC aber plötzlich jemand Gauder genannt - einfach so, aus heiterem Himmel :eek: :D

Tja, und so ist das bis jetzt und wird wohl auch so bleiben (klingt imo gut, und ist halt was erfundenes und nix nachgemachtes ;)).

Übringens: da man den Gouda-Käse ja auch Gauder ausspricht (zumindest außerhalb Hollands), werde ich auch Käsebaron, Käsetier oder einfach Käse genannt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Nick nach einem meiner Lieblingstiere gewählt. Es ist der Killerwal oder auch Orca genannt.

Mein Nick enstand in Verbindung mit meinem besten Kumpel. Da wir musikalisch und politisch eher im Punk-Sektor angesiedelt sind (Wizo!), aber nicht wie die "klassischen" Punks rumlaufen, sondern durchaus gepfelgt auftreten , haben wir unsere politische Richtung eben Neo-Punk genannt! Daraus resultierte dann schließlich mein Nick, der mittlerweile auch eine Abwandlung als "Neos" entwickelt hat :D

Mein nick ist ne Abwandlung meines alten Nicks (der ist wirklich alt...da war ich so ~10 denke ich mal...) der damals "HolySucker" war (meine E-Mail-Accounts heissen heute noch so :D).
Ich wussste weder von Holy und noch viel weniger von Sucker was es bedeutet, fand aber einfach den Laut der Worte super.
Als ich dann rausfand was Sucker bedeutet hab ich mich nach ner heiligen Alternative umgesehen, und bin sehr schnell auf (das Dank vieler Southpark-DVDs auf englisch mittlerweile in mein normalen Wortschatz eingegangenes) "Dude".

Klingt zwar sehr unkreativ ist aber schon seit Ewigkeiten so...

HolyDude02 schrieb:
M
Als ich dann rausfand was Sucker bedeutet hab ich mich nach ner heiligen Alternative umgesehen (...)

*löli* Schöne Geschichte!!

Tjo - das ist ja mal recht kompliziert jetzt:

Damals - zu C64 Zeiten hatte ich mal ein Hacker-Demo vor einem Spiel bei einem Besuch meiner damaligen Freunde in Holland gesehen. Diese Gruppe hiess Dandruff.

Das fand ich irgendwie cool, wollte aber den Namen nicht klauen und fand eigentlich den Namen Dan ganz annehmebar - wenngleich ich nicht wirklich Daniel, sondern vielmehr Oliver mit realem Namen heisse. Diesen Namen hielt ich dann über viele Jahre und irgendwann wurde aus Dan dann DaN - was eigentlich nur der optischen Modifikation dienen sollten. Irgendwann hielt ich es für nötig meinen Nick zu ändern - fragt mich nicht warum - einfach so. Doch auf DaN (gesprochen: DÄN) wollte ich nicht verzeichten. Irgendwie kam mir plötzlich der geniale Einfall, mich als deutschen DaN zu outen und das germany einfach anzuhängen.

Daraus wurde dann Dangermany, was ein interessantes Wortspiel bestehend aus drei Wörtern ist: Dan Danger Germany -> Danger germany <- also Gefahr Deutschland, was als Lanparty-Veranstalter und Zocker doch wirklich sehr passend ist :-)

Tjo - das wars dann auch schon :-)

Grüße
DanGermany

Und ich hab´ die ganze Zeit gedacht du hießest "Danger_Many". :D

Mein Nick ist übrigens ein ganz schnöder Spitzname, den mir mal jemand verliehen hat, weiß nicht mal wo er diesen Namen her hat (habe allerdings mal ´nen Film gesehen, da hieß jemand auch Blümli).

Ich war damals echter TopGun Fan und seit ich einen C-64 hatte heiß ich auch Maverick!

blümli schrieb:
Und ich hab´ die ganze Zeit gedacht du hießest "Danger_Many". :D [cut]

dachte ich bis jetzt auch :D

"gefährlicher Manfred" :D

lol - nene - mit Manfred hat das nichts zu tun :-) Habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht ;-)

Vielleicht sollte ich das dann ja so schreiben:

DanGerMany - aber damit verliert der Manfred auch nicht seine Existenzberechtigung *möp*

Danger many -> viel Gefahr - oder auch Gefährlicher Manni *lol*
Dan germany -> deutscher Dan
Danger germany -> Gefahr Deutschlands

Nun ja - ist wohl ein Insider geworden für die, die mich jahrelang als Dan kennen ;-)

Geht es uch eigentlich auch so, dass ihr über den Marktplatz geht und plötzlich über euren Nick gerufen werdet? Ist mir schon ein paar mal passiert :-)

Grüße
Dangermany

naja , in der grundschule haben die mitschüler , aus welchem grund auch immer , aus meinem nachnamen ( rewerts ) rohrspatz 'geformt' [ hab den zusammenhang echt nie verstanden :) ].

den nick hab ich dann auch eine recht lange zeit mit mir rumgeschleppt , irgendwann haben mich die leute dann halt nur noch spatz genannt , und naja , dabei bleibe ich sicher noch nen weilchen .

ist also nichts wirklich besonderes , mir gefällt er aber trotzdem :)

ähem räusper...
innerhalb von 3 monaten vergessen dass ich schon mal auf diesen thread geantwortet habe ^^,

Zuletzt bearbeitet:

Und ich bin der kleine Bruder vom Sheriff von Sherwood Forrest...

Nee, Quatsch. Bis gestern hieß ich noch CHP1980. Das waren meine Initialen (CH für Christian un P für den Nachnamen) und das Geburtsdatum. Fand ich aber nich so gut, drum mußte was Neues her. Und dann kam mir THE DEPUDEE (Depjuty) in den Sinn. Hat auch mit der Musikrichtung, die ich bevorzuge, was zu tun. Und es nicht Raggae.

find es aber irgendwie doch sehr verwirrend wenn auf einmal leute , von denen man des öfteren was liest , so mir nichts dir nichts ihren nick ändern ... wenn dein bildchen nicht gleich geblieben wäre würde man dich sicher nicht wiedererkennen ;)

ich hab vor jahren die simpsons serie gesehen in der es um das konsolenspiel "Bonestorm" ging. Bart klaut das spiel in einem supermarkt ( für die ossis "Kaufhalle" ) und wird erwischt. ich fand die werbung für das spiel cool und irgendwie passt er auch zu UT oder Quake3!!!!

spatz schrieb:
find es aber irgendwie doch sehr verwirrend wenn auf einmal leute , von denen man des öfteren was liest , so mir nichts dir nichts ihren nick ändern ... wenn dein bildchen nicht gleich geblieben wäre würde man dich sicher nicht wiedererkennen ;)

War ja nicht mir nichts dir nichts, hatte nen Grund. Ich fand den alten Nick einfach blöd.

Zurück
Oben