Wie seid ihr zu Forumbase gekommen?

Wie seid ihr zu ForumBase gekommen?

  • Über eine Suchmaschine

    Stimmen: 135 26,9%
  • Tip eines Freundes

    Stimmen: 99 19,8%
  • Ganz anders

    Stimmen: 64 12,8%
  • Über ComputerBase

    Stimmen: 203 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    501
mit der suche nach infos über die nvidia 7900gtx bin ich auf computerbase gestoßen und mit etwas weitersuchen dann auch auf forumbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Ich bin durch Zufall hierhergekommen... Ich habe angefangen, mich über das Internet über die neuesten Entwicklungen in der Computer-Welt zu informieren. Nach einer Weile bin ich auf Computerbase gestoßen, und hatte eine ganze Zeit lang als Gast, und jetzt auch als registrierter User, das Geschehen hier verfolgt. :)
 
Ich bin durch Zufall zu CB gekommen. Durch die größe und der guten Übersicht war ich sehr beeindruckt gewesen und habe mich auch sofort Registriert. Ich verbringe fast jeden Tag mehrere Std bei CB. Zu jeder Frage gibt es hier zu 99,99% eine Antwort und jedem wird hier geholfen. Für mich persönlich das Beste Forum das es gibt und geben wird.
 
Ich bin eigentlich auch durch Zufall hierher gekommen. Als ich vor mehr als einem Jahr auch Alternate rumgestöbert hatte, hatte irgendwer bei einer Ati 3870X2 den CB-Test gepostet - wirklich ein toller Test! Super Artikel.

Dann hab ich angefangen, hier ein wenig die News und Tests zu lesen... und irgendwann hab ich mich dann angemeldet.
So nahm das Unheil seinen Anfang :D
 
Ich war auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin über eine Suchmaschine hier gelandet. Vom ersten Augenblick an war ich begeistert und meldete mich sofort an. Mir gefällt hier auch der nette Umgangston untereinander - kaum eine unpassende Antwort habe ich hier gelesen. Ich bin jetzt seit Ende April hier und schon über 200 Beiträge habe ich geschrieben. Kann sein das das noch mehr wird. ;)
 
Google >>> Computerbase >>> Forumbase. ;)

Sehr gute Artikel und ein umfangreiches Forum btw. :)
 
Brauchte mal wieder hilfe für ein problem. Und da ich die Seite schon ne lange zeit besuchte habe ich mich hier angemeldet. Nachdem ich gesehen habe wie schnell hier einen geholfen wird.
 
Früher, als ich noch keine Ahnung von Hardware hatte wollte ich meinen Rechner aufrüsten mit ner 6800GT.

Mir war klar, dass mein damaliges Netzteil nicht genug Saft lieferte, und bei den Netzteilen stand immer dabei, dass sie für ATX waren. Damit konnte ich nichts anfangen, und hab dann gegoogelt was denn ein ATX-mainboard sei. So bin Ich hier auf CB gelandet. Ist die Internetseite die Ich am häufigsten besuche
 
Ich habe auch durch google cb gefunden wollte wissen wie damals -Februar 08- die hd3850 512mb so leitunstechnisch steht hab mich aber erst Monate später im oktober registriet..
 
Also bei mir war es nur pures Glück, dass ich Forumbase und Computerbase gefunden habe. Wir hatten ein 2 Wöchiges Praktikum von der Schule aus und ich konnte mich erst nicht entscheiden. Dann aber für den PC Laden um die Ecke entschieden und dort wurde mir dann auch der Tipp zu diesem Forum gegeben. Also inzwischen wüsste ich nicht mehr, was ich ohne CB anfangen sollte und woher ich Infos bekommen sollte. Eines der besten Forenüberhaupt.
 
Dabei seit: Mär 2002 .....lang ists her.....ich vermute mal ich hab damals nach hardware gesucht *G* besuche auch keine anderen pc seiten mehr....das große forumdxxxx boykottiere ich! war da auch sehr lange member....auf die nächsten 7 jahre :D
 
Hab mir vor ungefähr 16 Monaten bei einem Onlinehändler einen PC gekauft, bin aber granatenmässig auf die Schnauze gefallen mit dem Ding. Nur Huddel mit der Kiste. NT drehte ständig auf 100%, GraKa (nonOC) rauchte ab, MB ging schon beim ersten auspacken und einschalten nicht. War halt günstig, der Kram.
Da alles innerhalb der ersten 2 Wochen passierte, hab ich die ganze Kiste zurückgeschickt und (dem Herrn sei´s getrommelt und gepfiffen) mein Geld 4 Wochen später zurück bekommen.

In der Zwischenzeit hatte ich mich über Winfuture (naja) und PCGH (*schüttelfrost*) bis hierhin durch gehangelt und dann auch hier auf CB letztendlich hängen geblieben, weil hier doch die meisten Kompetenzen zu finden sind.
Dementsprechen habe ich mir Hilfe zuteil werden lassen und das Resultat schnurrt zu meiner vollsten Zufriedenheit gerade hier unter meinem Schreibtisch. :D

Aufbau und Art des Forums mit all seinen hilfreichen Facetten und Mitgliedern, gerade wenn man was neues sucht, sind mir gute Hilfswerkzeuge geworden.

Bin zwar auch das ein oder andere mal schon angeeckt bei zwei oder drei Mods, aber hey, war auch meistens berechtigt, denn so hält CB, was es verspricht! Sonst verlottert diese Seite hier auch, und das muss/darf nicht sein.
Eine strenge Hand tut meist Not. Wenn man so manche Einträge und Reaktionen sieht, man man man. :rolleyes: :o :king:


Gruß
K.

p.s.: .... immer schön Mensch bleiben! :)
 
Habe damals, eine aussagekräftige Benchmarkliste zu den neuesten grafikkarten gesucht.
Und die Tests von CB sind mit Abstand die besten und nach und nach kam ich von CB ins FB.
 
Ich bin mal vor ca. 1,5 Jahren durch Google auf CB gekommen als ich nach einem Download gesucht habe, dann musst ich mich aber anmelden um über den Server direkt laden zu können, also hab ich es auch mal gleich gemacht.
Hab mich dann auf der Seite etwas umgeschaut und sie gefiel mir zimlich gut, also schaute ich mal öfters vorbei irgendwann hab ich mal ins Forum geschaut und weil mir gerade langweilig war schrieb ich halt mal ein paar Beiträge, die jetzt schon auf über 10000 angestiegen sind ^^

Aufjedenfall gefällt mir das Forum von CB zimlich gut und ist auch das einzige wo ich wirklich viel schreibe, bei vielen anderen hab ich nur wenige Beiträge :D
 
Commander Alex schrieb:
bei vielen anderen hab ich nur wenige Beiträge :D
Bei 18 Beiträgen/Tag wirste auch kaum die Zeit haben anderswo noch viel zu verfassen. ;)
 
mal überlegen
ich glaube über einen bei geizhals verlinkten test
 
Ralph schrieb:
Moin,

nach der Freischaltung meines T-DSL-Anschlusses habe ich mal richtig im Netz gestöbert und bin wohl auch auf ComputerBase gestossen.
Schön, da gibt es auch ein Forum und auch noch offen für Gäste? Na, dann mal los.


So ungefähr wars bei mir auch. Irgendwie war ich plötzlich auf CB. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin. Aber auch nur, seit ich DSL (und somit ne Flat) habe. In der Zeit ist auch die GeForce 8 erschienen. Das war das erste mal, dass ich mich richtig für PC Hardware interessiert hatte, da ich das erste mal bewusst mitbekam, wie neue Grafikkarten veröffentlicht wurden. Dann hab ich Benchmarks gelesen und jeder wartete auf die neuen Karten. Dann wurde auch Vista veröffentlicht. Auch mein erstes OS, auf das ich gewartet habe. Kurze Zeit später dann mein erster eigener PC, mit dem man Spielen konnte. Vorher hatte ich nur billighardware von nem Kumpel zusammengebastelt...
Irgendwie war das die Zeit, in der für mich alles Begann...


Auf CB hat mir das aufgeräumte und gepfelgte Design besonders gut gefallen. Die Seite ist nicht so zugemüllt wie andere. Trotz schönem Design lädt die Seite aber sehr schnell (DSL Light) was mich (unbewusst) nicht von nem andauernden Klick auf das Lesezeichen abhält. Hier will man einfach gerne surfen. Und natürlich hab ich mich auch gleich im Forum angemeldet.
 
Ich habe ein großes, deutschsprachiges Forum das auf vBulletin basiert gesucht und bin dann über diese Seite auf ForumBase gekommen.
 
Zurück
Oben