Wie seid ihr zu Linux gekommen?

Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal Suse 7.3 gekauft. Das war so sch..... das ich es nur geschlagene 4 Tage drauf hatte. Hab mir dann Red Hat 8 gesaugt und das lief schon etwas länger. Dann wieder windows,dann wieder Linux,dann wieder Windows, dann wieder Linux........................... Jetzt hab ich Suse 9.1 und nach der ersten Installation war ich vom aussehen so begeistert das ich mir geschworen hab mich da jetzt mal durchzukämpfen. :D
 
Re: Wieso Linux

blindfoxx schrieb:
Zum Thema Spiele unter Linux muß ich darauf verweisen das Linux eigentlich alles mitbringt um Spiele zu ermöglichen. Leider ist die Unterstützung der Industrie, die wohl Linux als eine Plattform mit zu geringen Umsatzchancen sieht, gering. Wer weiß vielleicht bringt die nächste Version von OpenGL einen Schub in die richtige Richtung.
--blindfoxx

Endlich mal jemand, der den Nagel auf den Kopf trifft ;)
 
Re: Wieso Linux

chriskool schrieb:
Endlich mal jemand, der den Nagel auf den Kopf trifft ;)
Yo, und, dass auf den meisten Rechnern im Haushalt Windows laeuft, und es sich fuer die Spieleherrsteller nicht lohnt, weil sie die Entwicklungskosten garnicht decken koennen. :p

mfg
 
Re: Wieso Linux

server schrieb:
Yo, und, dass auf den meisten Rechnern im Haushalt Windows laeuft, und es sich fuer die Spieleherrsteller nicht lohnt, weil sie die Entwicklungskosten garnicht decken koennen. :p

mfg

hey, nicht so viel Schadenfreude, eine Koexistenz beider Betriebssystem reicht schon dicke aus, wäre es nicht geil Half-Life 2 unter Linux nativ spielen zu können *träum* :D

achja, für den, mit den Medien Tasten auf der Tastatur:
"lineak" ist der Schlüssel, so als Insider Tip ^^
 
Re: Wieso Linux

Throx schrieb:
hey, nicht so viel Schadenfreude, eine Koexistenz beider Betriebssystem reicht schon dicke aus, wäre es nicht geil Half-Life 2 unter Linux nativ spielen zu können *träum* :D
Dank DirectX geht es aber nicht.

mfg
 
Ich hatte vor Ewigkeiten mal SuSE 6.0, weil es angeblich auch für Einsteiger und Windowsnutzer einfach sein sollte, aber damit kam ich gar nicht klar. Später habe ich mir dann SuSE 8.1 Pro gekauft, weil das auch wieder einsteigerfreundlich sein sollte und in der ct die besten Noten bekam, und das lief, bis auf etliche Programmabstürze, auch ganz ok, aber ich mußte es aus Platzgründen dann wieder runterschmeißen, und letztlich hatte ich große Probs, die Treiber richtig einzubinden.
Und gestern hatte ich 9.1 ausprobiert... und prompt verloren. Linux hat bei der Installation mein Windows gelöscht. Keine Ahnung, wie... egal.
 
server schrieb:
Zum Thema Office: - Das gibt es auch unter Linux. OpenOffice, StarOffice, KWord, etc. ;)

Zum Thema iPod: - http://neuron.com/~jason/ipod.html
- http://pag.lcs.mit.edu/~adonovan/hacks/ipod.html

mfg

Das weiss ich,bin schliesslich Open Office Tester.Doch 100% Kopatibel sind die Office Suiten leider noch nicht,wenn ich auch schon eine groessere Arbeit mit OO geschrieben habe und dafuer eine 6 (bin Schweizer und die 6 ist die beste Note!!!)bekommen habe,gibt es noch ein par problemme mit dem oeffnen der Dokumente unter Windows bei meinen Freunden.Da wird das zeugs halt nicht richtig dargestellt und so,aber wenn das Problemm behoben ist wechslle ich denn Longhorn...Na ja Linux gefaelt mir einfach besser.PS Danke fuer die Links!
 
blutrichter schrieb:
Ich hatte vor Ewigkeiten mal SuSE 6.0, weil es angeblich auch für Einsteiger und Windowsnutzer einfach sein sollte, aber damit kam ich gar nicht klar. Später habe ich mir dann SuSE 8.1 Pro gekauft, weil das auch wieder einsteigerfreundlich sein sollte und in der ct die besten Noten bekam, und das lief, bis auf etliche Programmabstürze, auch ganz ok, aber ich mußte es aus Platzgründen dann wieder runterschmeißen, und letztlich hatte ich große Probs, die Treiber richtig einzubinden.
Und gestern hatte ich 9.1 ausprobiert... und prompt verloren. Linux hat bei der Installation mein Windows gelöscht. Keine Ahnung, wie... egal.

Na das ist mir aber nicht passiert ob wohl ich nicht so ein Geni bin.Hast warhseinlich ausversehen was Formatiert oder so,denn im normal Fall sollte nur das WinOS verkleinert werden,na ja egal,hast jetzt nur Linux drauf oder haste alles neu Formatiert?
 
Re: Wieso Linux

server schrieb:
Dank DirectX geht es aber nicht.

mfg
ach die portieren das bestimmt bald *träum* :D
naja, das problem ist halt auch, das DirectX auch auf der XBox läuft, würde Sony bei OpenGL halbwegs mitziehen auf der PS, dann wäre das eine Hoffnung :D
 
Re: Wieso Linux

Throx schrieb:
ach die portieren das bestimmt bald *träum* :D
naja, das problem ist halt auch, das DirectX auch auf der XBox läuft, würde Sony bei OpenGL halbwegs mitziehen auf der PS, dann wäre das eine Hoffnung :D
das bleibt wirklich ein traum. directX ist der einzige grund warum einige noch an M$ gebunden sind, deshalb wird M$ einen teufel tun es frei zu geben. Mal davon abgesehen dass M$ noch nichts freigegeben hat.
 

Ähnliche Themen

Antworten
145
Aufrufe
7.791
Antworten
212
Aufrufe
5.831
Antworten
34
Aufrufe
1.726
Antworten
36
Aufrufe
1.704
Wochenende
W
Zurück
Oben